“Chic, mit Understatement, beste Lage”
Bewertung zu Hotel Wiesler Graz

Hotel Wiesler Graz
Nr. 4 von 76 Hotels in Graz
Bewertet am 30. Januar 2014

Sehr gute Lage: Kunsthaus, Uhrturm, Zentrum zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen; rund um das Hotel eine Reihe von Restaurants. Empfangshalle: ebenso unkonventionell wie die handschriftlichen Hinweise an den Wänden. Zimmer: genügend Raum, gediegenes, modernes Mobiliar. Das leise Geräusch (einer Klimaanlage? eines Generators?) mag etwas stören. Das Be- und Entsteigen der Badewanne ist ob ihrer Höhe für sportlich Ambitionierte attraktiv. Eine originelle, zweisprachige Broschüre (mit sehr gutem Englisch, was nicht überall selbstverständlich ist) beantwortet die meisten Alltagsfragen der Gäste, das Hotel betreffend. Strenges Rauchverbot ("Smoke here and pay some very angry firemen to join you"), dadurch keine unangenehmen Duftspuren in Zimmern und Gängen. Personal: unauffällig, dezent, professionell, hilfsbereit. Im Hotel: zwei Restaurants, eines davon, "Speisesaal", scheint dzt. für Grazer ein In-Lokal zu sein. Kein Lärm dringt in die Zimmer vor.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Peter G!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2014

Lieber Peter G.,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben auch unser Hotel zu bewerten. Ihr positives Feedback hat uns sehr gefreut - vielen Dank dafür!

Wir freuen uns, Sie das nächste Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vielleicht haben Sie dann auch Lust einmal unseren Speisesaal auszuprobieren ;)

Liebe Grüße

Bewertet am 25. Januar 2014

Wir hatten die Kategorie Independent gewählt, waren allerdings von der Zimmergröße etwas enttäuscht. Das Zimmer ist zwar total schick, aber ein Badezimmer gibt es gar nicht, sondern nur Dusche und das Waschbecken direkt im Zimmer, dafür war es definitiv zu teuer. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant im Hotel, sehr nett, gutes Essen und es gab gute Musik. Das Frühstück war leider nicht ganz so toll. Es gab keinen freien Sitzplatz und wir mussten längere Zeit herumstehen und darauf warten bis man uns endlich einen Platz zuwies. Die Bedienung war auch total überfordert und etwas unfreundlich, wobei sie sich am Ende dann für ihr Verhalten bei uns entschuldigte. Ich würde das Hotel jedenfalls wieder wählen!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Iveta64!

Liebe Iveta64,

vielen Dank für Ihr freundliches und ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Wiesler - wir haben uns sehr darüber gefreut.
Unsere Independent Zimmer sind ganz neu und alle im gleichen Stil. Wir haben dies auch sehr gut auf unserer Homepage dargestellt - das Badezimmer ist im Zimmer integriert. Allerdings haben sie aufgrund des Altbaus auch verschiedene Größen. Gerne können Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung den Wunsch auf ein größeres Zimmer vermerken.

Dass das Servicepersonal nicht richtig reagiert hat tut uns sehr leid - insbesondere deshalb, weil wir immer sehr gutes Feedback für unsere Mitarbeiter bekommen. Wir sind froh, dass es dann doch noch ein gutes Ende genommen hat :)

Wir freuen uns schon, Sie das nächste Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße aus Graz

Bewertet am 17. Januar 2014

Ich war im Hotel für 2 Übernachtungen in Januar, habe mich im Hotel wohlgefühlt. DIe Zimmer sind gross, das Frühstück ist sehr gut und preiswert. Einzig die Musik im Lobby und in der Bar ist etwas störend.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Timothy G!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2014

Lieber TimothyG.!

Danke, dass Sie sich die Zeit für ein paar nette und lobende Zeilen genommen haben. Über positives Feedback, freut man sich natürlich immer!

Schade, dass Ihnen unser Musikkonzept nicht gefallen hat, da es bei unseren Gästen normalerweise recht gut ankommt.

Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen.

Bis dahin – liebe Grüße aus dem Hotel Wiesler,
Natascha Weber, Front Office Manager

Bewertet am 4. Januar 2014

Ein durchaus empfehlenswertes Hotel für einen kurzen Aufenthalt in Graz. Zumindest die Zimmer der Kategorie Independent waren ruhig und schön geräumig, hatten klasse Betten und eine angenehme Einrichtung. Frühstück ist nicht billig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist viel besser als in vielen anderen Hotels. Sehr freundliche und kompetente Betreuung bei der Buchung. Aus meiner Sicht einziges Manko: Zum Teil geht das stylische Interieur zu Lasten des Komforts. Zum Beispiel dann, wenn die Kleiderstange über der Kommode angebracht ist und somit nur für kurze Jacken taugt oder wenn eine Säule den Zugang zum Waschbecken erschwert. Aber das kann meiner Meinung nach zugunsten der besonderen Atmosphäre (zumindest für ein verlängertes Wochenende) hingenommen werden.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christine D!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2014

Liebe Christine D,

vielen Dank für Ihr freundliches Kommentar hier auf Tripadisor. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie mit dem Frühstück zufrieden waren.
Da die Aufhängemöglichkeiten schon oft Kritikpunkt waren, werden wir uns hier auch etwas einfallen lassen.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald

Bewertet am 27. November 2013

Das "Grandhotel Wiesler", wie es bereits seit Beginn von ca. 1902 heißt, besticht nun mit einem speziellen Flair der Moderne. Obwohl natürlich die Mauern noch Geschichte erzählen, so wurde des Interieur "aufgepeppt". Diese Symbiose aus Vergangenheit gepaart mit Modernität ist durchaus interessant. Leider sind die Zimmer nach innen etwas hellhörig, doch funktional eingerichtet (mit FLAT TV, kostenfreiem WLAN, Dusche jedoch mit separatem Wasserhahn für Kalt und Warmwasser, großem Bett). Es war ein rascher Check-in, ebenso rascher check-out. Der Wellnessbereich ist sehr klein (3 Fitnessgeräte, 1 Finnische Saune, 1 Dampfbad) aber Anders, da keine herkömmlichen Liegen, sondern eine dick gepolsterte Bank (wie in einem arabischen Teehaus) verfügbar war. Ach ja, Teee gabs auch!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, GKBA!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2013

Lieber GKBA,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
In den letzten Jahren haben wir sehr viel an unseren Zimmern verändert und sind deshalb kein "Grand" Hotel mehr. Wir haben uns freiwillig von den 5* verabschiedet, damit wir unser Geld in unsere Gäste investieren können.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Graz Besuch wieder zu uns kommen!

Liebe Grüße

Bewertet am 29. Oktober 2013

Dieses Hotel besticht durch seine perfekte Lage.

Es verfügt über eine Hotelgarage, was die Anreise natürlich einfacher macht.

Die Lobby ist sehr stylish und auch das Frühstrück ist sehr ansprechend drapiert.

Alles in allem war mein Aufenthalt in Ordnung.

Leider hat es in meinem Zimmer aber sehr nach Frittenbude gerochen, der Gestank kam aber nicht von draussen...ich hab also mit offenem Fenster geschlafen und deshalb mußte ich die Musik von unten hören (welche nicht gerade leise war). Ich hatte die niedrigste Zimmerkategorie gebucht - zugegeben...das Bett war auch schon etwas durchgelegen und der Teppich nicht 100%ig sauber.

Dennoch würde ich wieder kommen...falls es auch dann wieder ein attraktives Angebot gibt!!!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, BrendaChenowith!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2013

Liebe BrendaCenowith,

die Meinung und Zufriedenheit unserer Gäste ist uns wichtig – daher danke für das Feedback und die Mühe, dass Sie uns auf Tripadvisor bewertet haben!

Wir werden dieser Sache gleich einmal auf den Grund gehen und nachsehen woher der Geruch im Zimmer kommen könnte. Dies ist für uns ebenfalls neu und wir werden uns daher sofort dieser Sache annehmen.
Wir sind laufend dabei unsere Zimmer weiter zu renovieren. Dies ist immer nur Schritt für Schritt möglich, aber vielleicht buchen Sie ja bei Ihrem nächsten Aufenthalt eines unserer neu renovierten Kategorien Independent, Extra oder Large. Hier dürften wir eher Ihren Geschmack treffen.

Liebe Grüße aus Graz
Ihr Wiesler Team

Bewertet am 9. Oktober 2013

Im grossen und ganze sehr zufrieden. WLAN im Raum - wir waren 2. Stock hintenraus - war etwas schwach. Ist aber beim Grundriss des Gebäudes nicht weiter verwunderlich.
Wem das nicht so wichtig ist, liegt aber mit diesem alten, grosszügigen Gebäude goldrichtig.
Zur Altstadt sind's etwa 3' zu Fuss.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer sind hintenraus, also nicht flussseitig.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Peter_Brwnd!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2013

Lieber Peter_Brwnd,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und das Lob an unser Hotel Wiesler. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder zu uns kommen!

Liebe Grüße in die Schweiz

Mercure Graz City
Nr. 6 von 76 in Graz
Parkhotel Graz
Nr. 8 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Wiesler Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler Graz

Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Luxushotels in Graz
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Preisklasse: 97€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler Graz 4*
Das Hotel Wiesler im Herzen von Graz verzichtet auf Prunk und Sterne - auf das Schöne vergangener Tage jedoch nicht. Frische Details wie die Handrasur bei einer Frau Barbier oder Waffenräder zum Ausleihen bieten ein besonderes Gesamterlebnis. In dem ganztätig geöffneten Restaurant „Speisesaal“ beginnt der Tag mit einem feinen Frühstück unter wandfüllender Street Art und endet bei internationalen Gerichten und souligem Vinyl-Sound. Nur wenige Gehminuten von Schloßberg und Kunsthaus entfernt, ist das Wiesler der ideale Ausgangspunkt für eine Stadttour. Und wer doch arbeiten muss, der schätzt den Business-Corner und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. Wohlig leicht fühlt sich „Luxus neu interpretiert“ im Hotel Wiesler an - für alle, die mehr als ein gutes Bett und eine zentrale Lage erwarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, Expedia, Stayforlong S.L., Odigeo, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesler Graz
Graz Hotel Wiesler