“Beste Lage, schick und angenehm”
Bewertung zu Hotel Wiesler

Hotel Wiesler
Nr. 3 von 75 Hotels in Graz
“Beste Lage, schick und angenehm”
Bewertet am 4. Januar 2014

Ein durchaus empfehlenswertes Hotel für einen kurzen Aufenthalt in Graz. Zumindest die Zimmer der Kategorie Independent waren ruhig und schön geräumig, hatten klasse Betten und eine angenehme Einrichtung. Frühstück ist nicht billig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist viel besser als in vielen anderen Hotels. Sehr freundliche und kompetente Betreuung bei der Buchung. Aus meiner Sicht einziges Manko: Zum Teil geht das stylische Interieur zu Lasten des Komforts. Zum Beispiel dann, wenn die Kleiderstange über der Kommode angebracht ist und somit nur für kurze Jacken taugt oder wenn eine Säule den Zugang zum Waschbecken erschwert. Aber das kann meiner Meinung nach zugunsten der besonderen Atmosphäre (zumindest für ein verlängertes Wochenende) hingenommen werden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Christine D!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Liebe Christine D,

vielen Dank für Ihr freundliches Kommentar hier auf Tripadisor. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie mit dem Frühstück zufrieden waren.
Da die Aufhängemöglichkeiten schon oft Kritikpunkt waren, werden wir uns hier auch etwas einfallen lassen.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Ihr Hotel Wiesler Team

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bad Aussee, Österreich
Bewertet am 27. November 2013

Das "Grandhotel Wiesler", wie es bereits seit Beginn von ca. 1902 heißt, besticht nun mit einem speziellen Flair der Moderne. Obwohl natürlich die Mauern noch Geschichte erzählen, so wurde des Interieur "aufgepeppt". Diese Symbiose aus Vergangenheit gepaart mit Modernität ist durchaus interessant. Leider sind die Zimmer nach innen etwas hellhörig, doch funktional eingerichtet (mit FLAT TV, kostenfreiem WLAN, Dusche jedoch mit separatem Wasserhahn für Kalt und Warmwasser, großem Bett). Es war ein rascher Check-in, ebenso rascher check-out. Der Wellnessbereich ist sehr klein (3 Fitnessgeräte, 1 Finnische Saune, 1 Dampfbad) aber Anders, da keine herkömmlichen Liegen, sondern eine dick gepolsterte Bank (wie in einem arabischen Teehaus) verfügbar war. Ach ja, Teee gabs auch!

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, GKBA!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Lieber GKBA,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
In den letzten Jahren haben wir sehr viel an unseren Zimmern verändert und sind deshalb kein "Grand" Hotel mehr. Wir haben uns freiwillig von den 5* verabschiedet, damit wir unser Geld in unsere Gäste investieren können.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Graz Besuch wieder zu uns kommen!

Liebe Grüße
Ihr Hotel Wiesler Team
Bewertet am 29. Oktober 2013

Dieses Hotel besticht durch seine perfekte Lage.

Es verfügt über eine Hotelgarage, was die Anreise natürlich einfacher macht.

Die Lobby ist sehr stylish und auch das Frühstrück ist sehr ansprechend drapiert.

Alles in allem war mein Aufenthalt in Ordnung.

Leider hat es in meinem Zimmer aber sehr nach Frittenbude gerochen, der Gestank kam aber nicht von draussen...ich hab also mit offenem Fenster geschlafen und deshalb mußte ich die Musik von unten hören (welche nicht gerade leise war). Ich hatte die niedrigste Zimmerkategorie gebucht - zugegeben...das Bett war auch schon etwas durchgelegen und der Teppich nicht 100%ig sauber.

Dennoch würde ich wieder kommen...falls es auch dann wieder ein attraktives Angebot gibt!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, BrendaChenowith!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Liebe BrendaCenowith,

die Meinung und Zufriedenheit unserer Gäste ist uns wichtig – daher danke für das Feedback und die Mühe, dass Sie uns auf Tripadvisor bewertet haben!

Wir werden dieser Sache gleich einmal auf den Grund gehen und nachsehen woher der Geruch im Zimmer kommen könnte. Dies ist für uns ebenfalls neu und wir werden uns daher sofort dieser Sache annehmen.
Wir sind laufend dabei unsere Zimmer weiter zu renovieren. Dies ist immer nur Schritt für Schritt möglich, aber vielleicht buchen Sie ja bei Ihrem nächsten Aufenthalt eines unserer neu renovierten Kategorien Independent, Extra oder Large. Hier dürften wir eher Ihren Geschmack treffen.

Liebe Grüße aus Graz
Bewertet am 9. Oktober 2013

Im grossen und ganze sehr zufrieden. WLAN im Raum - wir waren 2. Stock hintenraus - war etwas schwach. Ist aber beim Grundriss des Gebäudes nicht weiter verwunderlich.
Wem das nicht so wichtig ist, liegt aber mit diesem alten, grosszügigen Gebäude goldrichtig.
Zur Altstadt sind's etwa 3' zu Fuss.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer sind hintenraus, also nicht flussseitig.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Peter_Brwnd!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Lieber Peter_Brwnd,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und das Lob an unser Hotel Wiesler. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder zu uns kommen!

Liebe Grüße in die Schweiz
Bewertet am 3. September 2013

Günstig für Stadtausflüge Gegenüberdes Zentrums gelegen und das schönste Jugendstil Mosaik im Frühstücksraum, das ich kenne.
Die Zimmerqualität ist unterschiedlich aber grundsätzlich sehr gut.
Die Parkgarage ist nicht weit entfernt. Es gibt aber keine Garantie, dass dort ein Platz frei ist.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Timonundpumbaa!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Lieber Timonundpumbaa,

vielen Dank für Ihre Bewertung - wir freuen uns über Ihr positives Feedback!

Liebe Grüße nach Wien
Waidhofen an der Ybbs, Österreich
Bewertet am 31. August 2013

Was in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts, aus der Not heraus geboren, von Brooklyn ausgehend, hip und erfolgreich wurde, wirkt im Hotel Wiesler nunmehr als Designhaube aufgesetzt. Die schön gewachsene alte Struktur des Stammhauses wird als Bruchbude inszeniert, wenngleich der Ausblick aus dem Erker unseres Zimmers die frühere Schönheit erahnen lässt.
Das Mauerwerk teilweise künstlich freizulegen, die quasi selbst gezimmerten Möbel unterzubocken scheint in der Darstellung des Zufälligen dann doch sehr übertrieben und erinnert eher an spätpubertäres Interieur studentischen Daseins.
Der Empfang war kühl bis sehr distanziert und nicht einmal auf das Nötigste beschränkt.
Das Frühstück war zufriedenstellend - für jegliches Eiergericht wird ein Aufpreis verlangt, von lange vor sich hinwartenden Rühreiern abgesehen. Der sogenannte "Speisesaal" besticht durch unruhige Elemente derart, dass wir gar nicht auf die Idee gekommen wären, dort zu speisen.
Wir suchten vergeblich Bademäntel und Schuhe für den Spa-Bereich, welcher weder Ruheräume noch Liegen zur Verfügung stellt und direkt in den Fitnessbereich übergeht. Das metallene Geräusch gestemmter Gewichte und die laute Musik dröhnen bis in die Sauna - von Entspannung keine Rede,
Der Check-out war genauso befremdend wie der Empfang, es fragte uns niemand ob und wie es uns denn gefallen hätte, der Gast ist König, Kaiser sind wir! Coolness als Teil eines Gesamtkonzeptes, anstatt herzlicher Gastlichkeit entspricht der gewollten Architektur.
Erschlagenen Auges zogen wir von dannen, einzig das Abbild des jungen Jochen Rindt erhellte unser Gemuet.

Zimmertipp: Wählen Sie das nächstgelegene Hotel Weitzer!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, maria b!
Liebe Maria b,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir bedauern sehr, dass wir Sie von unserem „außergewöhnlichen“ Konzept nicht überzeugen konnten! Wir wissen, dass wir mit der Neugestaltung des Hotels und der Zimmer nicht Jedermanns Geschmack treffen, sind uns aber sicher, auch aufgrund der durchaus positiven Feedbacks, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben! Natürlich sind wir auch Ihrer Meinung, „der Gast ist König“ und werden diesbezüglich sofort unsere Maßnahmen setzen!
Es ist sehr bedauerlich, dass Sie einen schlechten Eindruck mitgenommen haben, bei Reklamationen vor Ort könnten wir sofort reagieren!
Uns freut aber sehr, dass unser Hotel Weitzer, welches auch zu unserer kleinen Hotelgruppe gehört, Ihre Geschmack trifft und freuen uns, wenn Sie das nächste Mal im Weitzer buchen 

Liebe Grüße aus Graz nach Waidhofen
Regensburg
Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

...haben sehr viele Beiträge vor der tatsächlichen Buchung gelesen - schon interessant, was die Menschen so alles empfinden und dann auch in Schriftform präsentieren. Ich würde sagen, dass das Haus definitiv Vorteile im Rahmen einer Städtereise hat: der (grosse) Betrieb funktioniert, die Lage ist wirklich gut - man ist in wenigen Fussminuten mitten drin, unser Zimmer war zwar ein ganz normales - hätte auch eins bei Mercure sein können, aber alles gut und keinerlei Kritik! Gefallen hat mir auch die Bar - nett. Warum man allerdings 17,00 € (glaube mich daran zu erinnern) für einen Parkplatz für 24 Stunden zahlen muss, verstehe ich nicht. Es wird wohl das Prinzip von "Angebot und Nachfrage" mit aller Konsequenz bedient ;-) Fazit: man kann sich wohl fühlen hier und das ist eine Menge wert. Ich kann im Ergebnis das Haus weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Stephan-Rainer R!
Lieber phan-Rainer R,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie unser Konzept unterstützen.
Unsere Garage kostet EUR 15.00 pro 24 Stunden. Dieser Preis ist gegenüber anderen Tiefgaragen in der Innenstadt sehr günstig. Es gibt aber natürlich auch die Möglichkeit in der blauen Zone zu parken. Hier kann man allerdings nur für 3 Stunden einwerfen, dann muss man ein Ticket nachlegen.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Graz Besuch wieder zu uns kommen!

Liebe Grüße nach Regensburg
Innere Stadt
Hotel Gollner
Hotel Gollner
Nr. 19 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Unternehmen: Hotel Wiesler
Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 3 der Luxushotels in Graz
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
Das Hotel Wiesler im Herzen von Graz verzichtet auf Prunk und Sterne - auf das Schöne vergangener Tage jedoch nicht. Frische Details wie die Handrasur bei einer Frau Barbier oder Waffenräder zum Ausleihen bieten ein besonderes Gesamterlebnis. In dem ganztätig geöffneten Restaurant „Speisesaal“ beginnt der Tag mit einem feinen Frühstück unter wandfüllender Street Art und endet bei internationalen Gerichten und souligem Vinyl-Sound. Nur wenige Gehminuten von Schloßberg und Kunsthaus entfernt, ist das Wiesler der ideale Ausgangspunkt für eine Stadttour. Und wer doch arbeiten muss, der schätzt den Business-Corner und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. Wohlig leicht fühlt sich „Luxus neu interpretiert“ im Hotel Wiesler an - für alle, die mehr als ein gutes Bett und eine zentrale Lage erwarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Hotel.de, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz