Hotel Wiesler Graz
107 $*
Ibis Graz(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
  • Kostenloses WLAN
Feichtinger Graz Hotel(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
89 $*
85 $*
  • Inklusive Frühstück
The Star Inn Hotel Graz(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
114 $*
102 $*
Expedia.com
127 $*
106 $*
Agoda.com
  • Zimmerservice
Best Western Plus Amedia Graz(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
169 $*
157 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Hotel Daniel Graz(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
150 $*
100 $*
Official Site
  • Bar/Lounge
Bewertet 29. Oktober 2013

Dieses Hotel besticht durch seine perfekte Lage.

Es verfügt über eine Hotelgarage, was die Anreise natürlich einfacher macht.

Die Lobby ist sehr stylish und auch das Frühstrück ist sehr ansprechend drapiert.

Alles in allem war mein Aufenthalt in Ordnung.

Leider hat es in meinem Zimmer aber sehr nach Frittenbude gerochen, der Gestank kam aber nicht von draussen...ich hab also mit offenem Fenster geschlafen und deshalb mußte ich die Musik von unten hören (welche nicht gerade leise war). Ich hatte die niedrigste Zimmerkategorie gebucht - zugegeben...das Bett war auch schon etwas durchgelegen und der Teppich nicht 100%ig sauber.

Dennoch würde ich wieder kommen...falls es auch dann wieder ein attraktives Angebot gibt!!!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, BrendaChenowith!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2013

Liebe BrendaCenowith,

die Meinung und Zufriedenheit unserer Gäste ist uns wichtig – daher danke für das Feedback und die Mühe, dass Sie uns auf Tripadvisor bewertet haben!

Wir werden dieser Sache gleich einmal auf den Grund gehen und nachsehen woher der Geruch im Zimmer kommen könnte. Dies ist für uns ebenfalls neu und wir werden uns daher sofort dieser Sache annehmen.
Wir sind laufend dabei unsere Zimmer weiter zu renovieren. Dies ist immer nur Schritt für Schritt möglich, aber vielleicht buchen Sie ja bei Ihrem nächsten Aufenthalt eines unserer neu renovierten Kategorien Independent, Extra oder Large. Hier dürften wir eher Ihren Geschmack treffen.

Liebe Grüße aus Graz

Bewertet 9. Oktober 2013

Im grossen und ganze sehr zufrieden. WLAN im Raum - wir waren 2. Stock hintenraus - war etwas schwach. Ist aber beim Grundriss des Gebäudes nicht weiter verwunderlich.
Wem das nicht so wichtig ist, liegt aber mit diesem alten, grosszügigen Gebäude goldrichtig.
Zur Altstadt sind's etwa 3' zu Fuss.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer sind hintenraus, also nicht flussseitig.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Peter_Brwnd!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2013

Lieber Peter_Brwnd,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und das Lob an unser Hotel Wiesler. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder zu uns kommen!

Liebe Grüße in die Schweiz

Bewertet 3. September 2013

Günstig für Stadtausflüge Gegenüberdes Zentrums gelegen und das schönste Jugendstil Mosaik im Frühstücksraum, das ich kenne.
Die Zimmerqualität ist unterschiedlich aber grundsätzlich sehr gut.
Die Parkgarage ist nicht weit entfernt. Es gibt aber keine Garantie, dass dort ein Platz frei ist.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Timonundpumbaa!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2013

Lieber Timonundpumbaa,

vielen Dank für Ihre Bewertung - wir freuen uns über Ihr positives Feedback!

Liebe Grüße nach Wien

Bewertet 31. August 2013

Was in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts, aus der Not heraus geboren, von Brooklyn ausgehend, hip und erfolgreich wurde, wirkt im Hotel Wiesler nunmehr als Designhaube aufgesetzt. Die schön gewachsene alte Struktur des Stammhauses wird als Bruchbude inszeniert, wenngleich der Ausblick aus dem Erker unseres Zimmers die frühere Schönheit erahnen lässt.
Das Mauerwerk teilweise künstlich freizulegen, die quasi selbst gezimmerten Möbel unterzubocken scheint in der Darstellung des Zufälligen dann doch sehr übertrieben und erinnert eher an spätpubertäres Interieur studentischen Daseins.
Der Empfang war kühl bis sehr distanziert und nicht einmal auf das Nötigste beschränkt.
Das Frühstück war zufriedenstellend - für jegliches Eiergericht wird ein Aufpreis verlangt, von lange vor sich hinwartenden Rühreiern abgesehen. Der sogenannte "Speisesaal" besticht durch unruhige Elemente derart, dass wir gar nicht auf die Idee gekommen wären, dort zu speisen.
Wir suchten vergeblich Bademäntel und Schuhe für den Spa-Bereich, welcher weder Ruheräume noch Liegen zur Verfügung stellt und direkt in den Fitnessbereich übergeht. Das metallene Geräusch gestemmter Gewichte und die laute Musik dröhnen bis in die Sauna - von Entspannung keine Rede,
Der Check-out war genauso befremdend wie der Empfang, es fragte uns niemand ob und wie es uns denn gefallen hätte, der Gast ist König, Kaiser sind wir! Coolness als Teil eines Gesamtkonzeptes, anstatt herzlicher Gastlichkeit entspricht der gewollten Architektur.
Erschlagenen Auges zogen wir von dannen, einzig das Abbild des jungen Jochen Rindt erhellte unser Gemuet.

Zimmertipp: Wählen Sie das nächstgelegene Hotel Weitzer!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, maria b!

Liebe Maria b,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir bedauern sehr, dass wir Sie von unserem „außergewöhnlichen“ Konzept nicht überzeugen konnten! Wir wissen, dass wir mit der Neugestaltung des Hotels und der Zimmer nicht Jedermanns Geschmack treffen, sind uns aber sicher, auch aufgrund der durchaus positiven Feedbacks, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben! Natürlich sind wir auch Ihrer Meinung, „der Gast ist König“ und werden diesbezüglich sofort unsere Maßnahmen setzen!
Es ist sehr bedauerlich, dass Sie einen schlechten Eindruck mitgenommen haben, bei Reklamationen vor Ort könnten wir sofort reagieren!
Uns freut aber sehr, dass unser Hotel Weitzer, welches auch zu unserer kleinen Hotelgruppe gehört, Ihre Geschmack trifft und freuen uns, wenn Sie das nächste Mal im Weitzer buchen 

Liebe Grüße aus Graz nach Waidhofen

Bewertet 30. August 2013

...haben sehr viele Beiträge vor der tatsächlichen Buchung gelesen - schon interessant, was die Menschen so alles empfinden und dann auch in Schriftform präsentieren. Ich würde sagen, dass das Haus definitiv Vorteile im Rahmen einer Städtereise hat: der (grosse) Betrieb funktioniert, die Lage ist wirklich gut - man ist in wenigen Fussminuten mitten drin, unser Zimmer war zwar ein ganz normales - hätte auch eins bei Mercure sein können, aber alles gut und keinerlei Kritik! Gefallen hat mir auch die Bar - nett. Warum man allerdings 17,00 € (glaube mich daran zu erinnern) für einen Parkplatz für 24 Stunden zahlen muss, verstehe ich nicht. Es wird wohl das Prinzip von "Angebot und Nachfrage" mit aller Konsequenz bedient ;-) Fazit: man kann sich wohl fühlen hier und das ist eine Menge wert. Ich kann im Ergebnis das Haus weiterempfehlen.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Stephan-Rainer R!

Lieber phan-Rainer R,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie unser Konzept unterstützen.
Unsere Garage kostet EUR 15.00 pro 24 Stunden. Dieser Preis ist gegenüber anderen Tiefgaragen in der Innenstadt sehr günstig. Es gibt aber natürlich auch die Möglichkeit in der blauen Zone zu parken. Hier kann man allerdings nur für 3 Stunden einwerfen, dann muss man ein Ticket nachlegen.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Graz Besuch wieder zu uns kommen!

Liebe Grüße nach Regensburg
Ihr Team vom Hotel Wiesler