“Gute und sehr zentral gelegene Unterkunft”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Wiesler

Hotel Wiesler
Nr. 4 von 75 Hotels in Graz
“Gute und sehr zentral gelegene Unterkunft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Im grossen und ganze sehr zufrieden. WLAN im Raum - wir waren 2. Stock hintenraus - war etwas schwach. Ist aber beim Grundriss des Gebäudes nicht weiter verwunderlich.
Wem das nicht so wichtig ist, liegt aber mit diesem alten, grosszügigen Gebäude goldrichtig.
Zur Altstadt sind's etwa 3' zu Fuss.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer sind hintenraus, also nicht flussseitig.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Peter_Brwnd!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Lieber Peter_Brwnd,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und das Lob an unser Hotel Wiesler. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder zu uns kommen!

Liebe Grüße in die Schweiz

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Günstig für Stadtausflüge Gegenüberdes Zentrums gelegen und das schönste Jugendstil Mosaik im Frühstücksraum, das ich kenne.
Die Zimmerqualität ist unterschiedlich aber grundsätzlich sehr gut.
Die Parkgarage ist nicht weit entfernt. Es gibt aber keine Garantie, dass dort ein Platz frei ist.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Timonundpumbaa!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Lieber Timonundpumbaa,

vielen Dank für Ihre Bewertung - wir freuen uns über Ihr positives Feedback!

Liebe Grüße nach Wien
Waidhofen an der Ybbs, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Was in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts, aus der Not heraus geboren, von Brooklyn ausgehend, hip und erfolgreich wurde, wirkt im Hotel Wiesler nunmehr als Designhaube aufgesetzt. Die schön gewachsene alte Struktur des Stammhauses wird als Bruchbude inszeniert, wenngleich der Ausblick aus dem Erker unseres Zimmers die frühere Schönheit erahnen lässt.
Das Mauerwerk teilweise künstlich freizulegen, die quasi selbst gezimmerten Möbel unterzubocken scheint in der Darstellung des Zufälligen dann doch sehr übertrieben und erinnert eher an spätpubertäres Interieur studentischen Daseins.
Der Empfang war kühl bis sehr distanziert und nicht einmal auf das Nötigste beschränkt.
Das Frühstück war zufriedenstellend - für jegliches Eiergericht wird ein Aufpreis verlangt, von lange vor sich hinwartenden Rühreiern abgesehen. Der sogenannte "Speisesaal" besticht durch unruhige Elemente derart, dass wir gar nicht auf die Idee gekommen wären, dort zu speisen.
Wir suchten vergeblich Bademäntel und Schuhe für den Spa-Bereich, welcher weder Ruheräume noch Liegen zur Verfügung stellt und direkt in den Fitnessbereich übergeht. Das metallene Geräusch gestemmter Gewichte und die laute Musik dröhnen bis in die Sauna - von Entspannung keine Rede,
Der Check-out war genauso befremdend wie der Empfang, es fragte uns niemand ob und wie es uns denn gefallen hätte, der Gast ist König, Kaiser sind wir! Coolness als Teil eines Gesamtkonzeptes, anstatt herzlicher Gastlichkeit entspricht der gewollten Architektur.
Erschlagenen Auges zogen wir von dannen, einzig das Abbild des jungen Jochen Rindt erhellte unser Gemuet.

Zimmertipp: Wählen Sie das nächstgelegene Hotel Weitzer!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, maria b!
Liebe Maria b,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir bedauern sehr, dass wir Sie von unserem „außergewöhnlichen“ Konzept nicht überzeugen konnten! Wir wissen, dass wir mit der Neugestaltung des Hotels und der Zimmer nicht Jedermanns Geschmack treffen, sind uns aber sicher, auch aufgrund der durchaus positiven Feedbacks, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben! Natürlich sind wir auch Ihrer Meinung, „der Gast ist König“ und werden diesbezüglich sofort unsere Maßnahmen setzen!
Es ist sehr bedauerlich, dass Sie einen schlechten Eindruck mitgenommen haben, bei Reklamationen vor Ort könnten wir sofort reagieren!
Uns freut aber sehr, dass unser Hotel Weitzer, welches auch zu unserer kleinen Hotelgruppe gehört, Ihre Geschmack trifft und freuen uns, wenn Sie das nächste Mal im Weitzer buchen 

Liebe Grüße aus Graz nach Waidhofen
Regensburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

...haben sehr viele Beiträge vor der tatsächlichen Buchung gelesen - schon interessant, was die Menschen so alles empfinden und dann auch in Schriftform präsentieren. Ich würde sagen, dass das Haus definitiv Vorteile im Rahmen einer Städtereise hat: der (grosse) Betrieb funktioniert, die Lage ist wirklich gut - man ist in wenigen Fussminuten mitten drin, unser Zimmer war zwar ein ganz normales - hätte auch eins bei Mercure sein können, aber alles gut und keinerlei Kritik! Gefallen hat mir auch die Bar - nett. Warum man allerdings 17,00 € (glaube mich daran zu erinnern) für einen Parkplatz für 24 Stunden zahlen muss, verstehe ich nicht. Es wird wohl das Prinzip von "Angebot und Nachfrage" mit aller Konsequenz bedient ;-) Fazit: man kann sich wohl fühlen hier und das ist eine Menge wert. Ich kann im Ergebnis das Haus weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Stephan-Rainer R!
Lieber phan-Rainer R,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie unser Konzept unterstützen.
Unsere Garage kostet EUR 15.00 pro 24 Stunden. Dieser Preis ist gegenüber anderen Tiefgaragen in der Innenstadt sehr günstig. Es gibt aber natürlich auch die Möglichkeit in der blauen Zone zu parken. Hier kann man allerdings nur für 3 Stunden einwerfen, dann muss man ein Ticket nachlegen.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Graz Besuch wieder zu uns kommen!

Liebe Grüße nach Regensburg
Ihr Team vom Hotel Wiesler
Augsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel Wiesler in Graz ist wirklich etwas besonderes. Die Zimmer sind sehr originell ausgestatt mit großer Keramik-Schüssel als Waschbecken und Regendusche, beides quasi direkt im Zimmer. Besonders hervorzuheben sind die überaus bequemen Betten und die sehr gute Lage.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Gregory P!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Lieber Gregory P,

vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung. Wir haben mit unserer Einrichtung anscheinend genau Ihren Geschmack getroffen und das bestätigt uns sehr in unserer Originalität. Sie sind ein Teil, der uns ermutigt "anders" zu sein!

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Ihr Team vom Hotel Wiesler
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer war groß, (Zweibettzimmer), Betten gut, Fenster in den Innenhof. Design eigenartig. Frühstück wird um 15,- angeboten. Reception professionell, Parkhaus hinter dem Hotel in einer Nebengasse. Gute Lage. Badezimmer ordentlich, Nachttischlampe gibt wenig Licht.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Embach!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Liebe Embach,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns ein kleines Feedback über Ihren Aufenthalt zu geben. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir nehmen mal an dass "eigenartig" positiv gemeint ist, denn das wollten wir mit unserem neuen Konzept auch erreichen :)

Liebe Grüße nach Wien
Ihr Hotel Wiesler Team
Adliswil, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Im Hotel werden wir relativ knapp begrüsst – das Gepäck müssen wir selber tragen. Dafür bekommen wir ein Zimmer-upgrade und sind begeistert von der freistehenden Badewanne. Eine Erklärung zu den Hotel-Facilities finden wir in schriftlicher Form - gut, dass wir lesen können...
Schicke Einrichtung von Zimmer & Bad - abgesehen vom 60ies Cordsofa mit Opa-Tisch.
Im Hotel gibt es einen orientalisch eingerichteten Spabereich mit Sauna, der jedoch knapp bemessene Öffnungszeiten hat.
Bei strahlendem Sommerwetter frühstücken wir draussen bei Edegger-Tax mit allem Drum und Dran für € 6; das Hotel verlangt fürs Gleiche € 15. Freundlichster Service ist hier inbegriffen!
In einer Apotheke holen wir uns noch ein Mittel gegen Mückenstiche, da wir noch nicht ahnen, dass es sich bei den fiesen Pusteln um Flohbisse handelt, die wir im Hotel aufgelesen haben...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, princesse61_3!
Liebe Princesse61_3,

noch einmal möchten wir uns für Ihr Feedback bedanken und auch für die Zeit und die Mühe, die Sie darauf verwendet haben uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Das Hotel Wiesler wurde von uns – im Kontrast zum ehemaligen Grand Hotel – mit einer neuen Energie aufgeladen, die auch zeigt, dass dieses freche und unkonventionelle Hotel nicht jedem zusagt. Dennoch! Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und bedauern, wenn Sie den Empfang und die Begrüßung durch unsere Mitarbeiter als „knapp bemessen“ empfunden haben – das ist sicher ein Punkt, den wir gerne verbessern möchten und an dem wir arbeiten werden.

Da es auf Reisen immer mehr Menschen gibt, die ausschließlich mit Handgepäck reisen und auch am Flughafen das eingecheckte Gepäck oft auf sehr große Distanzen bewegt wird, meinen wir, dass im Hotel – wo der Lift nur wenige Meter neben der Rezeption ist – ein Gepäckservice nicht unbedingt notwendig ist. Aus diesem Grund haben wir uns vom „guten, alten Dienstmann“ verabschiedet.

Wir stellen nicht in Zweifel, dass man auch außerhalb des Hotels gut frühstücken kann, jedoch möchten wir richtig stellen, dass das Frühstück bei der Hofbäckerei Edegger-Tax nicht das Gleiche ist, wie im Hotel Wiesler. Wir dürfen dazu festhalten, dass das Wiesler eine besondere Auswahl am Frühstücksbuffet bietet, für die der Preis von EUR 15,00 fair kalkuliert ist. Da wir unsere Zimmer ohne Frühstück anbieten, hat jeder Gast die Wahl und kann sich natürlich auch gerne durch die tollen Frühstücksangebote der Stadt Graz probieren.

Betreffend dem Hinweis auf Insekten dürfen wir noch einmal festhalten, dass wir bereits auf die Behauptung hin, sofort reagiert haben – in schriftlicher Form und vor allem durch das Zuziehen eines, auf solche Vorkommnisse spezialisierten, Unternehmens. Von diesem Unternehmen wurde uns bestätigt, dass in dem von Ihnen genutzten Zimmer keine Flöhe zu finden waren.
Jedoch - auch wenn das Gegenteil der Fall hätte sein können, dann wären wir einfach dazu gestanden, da wir ja Dank Ihrer Hilfe ein seriöses Problem rasch bearbeiten hätten können!
Wir dürfen Ihnen versichern, dass sich unser Hotel den höchsten Qualitätsstandards verpflichtet fühlt und wir jede Kritik sehr ernst nehmen.

Herzliche Grüße aus Graz
Innere Stadt
Hotel Gollner
Hotel Gollner
Nr. 18 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Unternehmen: Hotel Wiesler
Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 4 der Luxushotels in Graz
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
Das Hotel Wiesler im Herzen von Graz verzichtet auf Prunk und Sterne - auf das Schöne vergangener Tage jedoch nicht. Frische Details wie die Handrasur bei einer Frau Barbier oder Waffenräder zum Ausleihen bieten ein besonderes Gesamterlebnis. In dem ganztätig geöffneten Restaurant „Speisesaal“ beginnt der Tag mit einem feinen Frühstück unter wandfüllender Street Art und endet bei internationalen Gerichten und souligem Vinyl-Sound. Nur wenige Gehminuten von Schloßberg und Kunsthaus entfernt, ist das Wiesler der ideale Ausgangspunkt für eine Stadttour. Und wer doch arbeiten muss, der schätzt den Business-Corner und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. Wohlig leicht fühlt sich „Luxus neu interpretiert“ im Hotel Wiesler an - für alle, die mehr als ein gutes Bett und eine zentrale Lage erwarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de, Evoline ltd, Odigeo, HotelQuickly, HRS und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz