“Elegantes Art Hotel mit lockerm Flair” 5 von 5 Sternen

Hotel Wiesler
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 4 von 76 Hotels in Graz
Passau
“Elegantes Art Hotel mit lockerm Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Hotel befindet sich in ausgezeichneter Lage. Die Altstadt ist in wenigen Gehminuten erreichbar. In unmittelbarer Umgebung befinden sich verschiedene interessante Lokalitäten. Die Straßenbahn ist nur wenige Meter vom Haupteingang entfernt.
Wir waren angenehm überrascht wie locker die Atmosphäre in einem 5 Sterne Hotel sein kann. Das Personal ist durchwegs freundlich und hilfsbereit. Die Kombination aus gediegenem Stadthaus, Jugendstil und Moderne ist sehr ansprechend. Das Frühstück ist ausgezeichnet mit regionalen Produkten. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Graz werden wir ganz sicher wieder im Wiesler absteigen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Claudia E!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Liebe Claudia,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ein gutes Feedback auf Tripadvisor zu schreiben.
Allerdings haben wir seit 2010 unsere Sterne abgegeben und sind von "5 Stars zu Independece" gegangen. Da wir dann unser Geld mehr für unsere Gäste investieren konnten, ist ein neuer, lässiger und urbaner Stil entstanden, der die Atmosphäre lockerer macht und man sich einfach mehr zuhause fühlen kann.

Auf ein baldiges Wiedersehen bei uns im Wiesler.
Liebe Grüße - Ihr Wiesler Team

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren im Mai für ein verlängertes WE in Graz und haben uns für das Hotel Wiesler entschieden. Die Lage ist toll, in nur wenigen Minuten ist man in der Altstadt, beim Uhrturm und an der Mur. Die Garage mit 14 Euro pro Tag überteuert, vor allem da man am WE auch gratis in Graz parken kann. Das Foyer, der Frühstückssaal und das Restaurant sind stylisch und haben eine tolle Atmosphäre. Das Frühstücksbuffet ist empfehlenswert und auf jeden Fall seine 15 Euro wert. Was uns nicht gefallen hat, dass man anscheinend vergaß, die Zimmer zu renovieren - blauer dicker Teppichboden, Minifernseher, abgewohnte Möbel und weder das Waschbecken noch die Dusche haben eine Mischbatterie - vielleicht sollte das jedoch das besondere Flair ausmachen. Wer ein Doppelbett will, sollte dies unbedingt in die Buchung reinschreiben, da es Zimmer gibt, die zwei Einzelbetten haben, die man nicht zusammenschieben kann. Aber die Rezeption hat bei uns sehr professionell reagiert und uns OHNE AUFPREIS ein Doppelzimmer besserer Kategorie zur Verfügung gestellt. Alles in allem ein schöner Aufenthalt

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, tanja_wien!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Hallo tanja, danke für Deine Bewertung! Schön, dass es Dir bei uns im Wiesler gefallen hat. Ja, es gibt noch einige ZImmer, die noch nicht komplett renoviert sind! Wir geben uns aber größte Mühe, dass sich Gäste auch in diesen Zimmern wohlfühlen! Wir würden uns über einen weiteren Besuch freuen - vielleicht dann ja in einem unseren neueren Independent oder Extra Zimmern! Liebe Grüsse aus Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Das Muss in Graz. Beste Lage mit direktem Blick auf dem Uhrturm. Die Küche gut Bürgerlich. Nettes und freundliches Personal. Der Empfang an der Rezeption ist schon angenehm. Freundliche Damen begrüssen sie. Es ist nur einen Katzensprung in die Innenstadt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, newy0rk911!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Lieber newyOrk911, deine Bewertung hat uns total gefreut und natürlich auch den kompletten Personal! Ein großes Dankeschön! Hoffentlich sieht man sich mal wieder im Hotel Wiesler. Ganz liebe Grüsse vom Wiesler Team
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013 über Mobile-Apps

Habe nun schon zum 2.Mal im Wiesler genächtigt und werde nur noch hier übernachten, wenn ich in Graz bin.

Die Zimmer sind sauber und schön und vor allem sehr ruhig. Hatte ein Zimmer in einem der vielen Seitengängen.

Habe kein Frühstück gebucht, der Zimmerpreis war erste Klasse. Habe für ein Doppelzimmer € 69,00 bezahlt.

Zu Fuß ist der Hauptplatz in 5 Minuten zu erreichen, das Kunsthaus in 2.

Die Straßenbahnhaltestelle ist ebenfalls nur 2 Minuten entfernt.

• Aufenthalt März 2013
Danke, globe22!
Liebe globe22, herzlichen Dank für die tolle Berwertung! Es freut uns total, wenn Gäste sich bei uns so wohl fühlen! Hoffetlich bis auf ein baldiges Wiedersehen, liebe Grüsse aus Graz, Ihr Team vom Hotel Wiesler!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Die Homepage ist kreativ gemacht, ansprechend umgesetzt mit witzigen Texten. Auch bei der Reservierung reagiert man prompt. Entsprechend hoch die Erwartungen ...
Allerdings werden diese nicht gänzlich erfüllt. Zimmer 310 ist groß, mit Wanne im Erker (aber ohne Bademantel) und Blick auf den Schlossberg. Lage top, allerdings wegen des rund um die Uhr tosenden Verkehrs am Kai nichts für Bei-geöffnetem-Fenster-Schläfern.
Anscheinend wurde das Zimmer mit minimalstem finanziellen Aufwand einem Facelift unterzogen, einige Möbel wurden selbst gebastelt. Dinge wie Wattestäbchen, eine ordentliche Ablage im 'Bad' oder eine Aufmerksamkeit des Hauses (in Salzburg gabs im ****Hotel zwei Ostereier am Zimmer) passen anscheinend nicht zum Independent Style. Dafür war das einzige Laufband im Gym (schön) defekt (wie ein anderer Gast meinte, schon seit Wochen).
Und die braunen Stühle waren so Sperrmüll, dass ich es mir darauf gar nicht bequem machen wollte...
Fazit: gute Idee, aber mangelhaft umgesetzt .

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, WTIAustria!
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Lieber Herr WTIAustria,

wir bedanken uns für das Feedback und auch dafür, dass Sie unsere Homepage als „kreativ gemacht“ und „ ansprechend umgesetzt mit witzigen Texten“ bezeichnen. Es freut uns auch, dass mit dem Reservieren des Zimmers alles gut funktioniert hat.
Das Zimmer 310, das Sie gebucht haben, gehört zu den absolut besten Zimmern, die wir anbieten können. Wir empfinden es als sehr schade, dass unser Hotel Ihre hochgestellten Erwartungen nicht trifft. Dass Sie uns trotzdem die Bewertungsnote „Befriedigend“ geben, ist erfreulich und fair.

Trotzdem möchten wir gerne zu einigen Punkten Stellung nehmen, um auch anderen, die Ihr Kommentar lesen, ein neutraleres Bild zu zeichnen. Graz ist eine Stadt mit circa 330.000 Einwohnern. Also nicht gerade eine Großstadt mit tosendem Verkehr - wie Sie das beschreiben - sondern das Hotel liegt an einer Einbahnstraße. Dass man bei geöffneten Fenstern vorbeifahrende Fahrzeuge wahrnimmt, ist leider ebenfalls nicht außergewöhnlich.
Selbstverständlich bietet das Hotel auch sehr ruhige Innenhofzimmer oder auch Zimmer, deren Fenster in die Fußgängerzone hinter dem Hotel zeigen. Nur können die Zimmer in den Innenhof nicht den Blick auf den Grazer Uhrturm, auf den Schlossberg, auf die Dächerlandschaft des UNESCO Weltkulturerbe, nicht den Sonnenaufgang und auch nicht das Rauschen der vorbeifließenden Mur anbieten. Jeder Gast, der uns besucht, hat unterschiedliche Erwartungen und wir möchten an dieser Stelle gerne aufzeigen, dass es bei uns im Hotel Wiesler unterschiedliche Möglichkeiten gibt.

Das ehemalige Grand Hotel Wiesler wurde nicht, wie Sie behaupten, einem „Facelift“ mit minimalsten, finanziellen Aufwand unterzogen, sondern dieses Hotel wurde mit einem einzigartigen und außergewöhnlichen Konzept komplett neu positioniert. Moderne Gäste - die abseits des Mainstreams angesiedelt sind – finden im Hotel Wiesler Besonderheiten von denen Sie keine Einzige erwähnen. Wir sind aber sehr stolz darauf, dass wir nicht nur auf die Gäste - die diese Form von Gestaltung interessant finden - zählen können. Zusätzlich sind auch zahlreiche internationale Magazine auf das Hotel Wiesler aufmerksam geworden, die über unser Hotel sehr positiv berichten und die damit auch maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben.

Das Hotel Wiesler ist eben nicht genau dieser Typus von Hotel, in dem Sie Wattestäbchen, Schokolade am Kopfpolster, eine Badezimmerwaage, eine Schreibmappe oder Briefpapier finden werden. Sondern wir haben Zimmer mit Gitarren und Notenblättern, Schreibmaschinen, alten Plattenspielern mit Klassikern, Ferngläser, Polaroid Kameras und Dingen, die einen Mehrwert haben, der von jemanden wie Ihnen eben nicht erkannt werden kann.
Sie behaupten, dass mit minimalstem finanziellen Aufwand, selbstgebastelten Möbeln und Sperrmüll gearbeitet wurde. Das passiert halt, wenn jemand international anerkannte Designer, wie Piet Hein Eek, einfach nicht kennt und damit nichts anfangen kann. Wir sind sehr gute, aber moderne Hoteliers und stolz auf unser Produkt, das Sie aus Ihrem Blickwinkel in der Öffentlichkeit so schlecht darstellen.
Wir bedauern, dass wir einige Ihrer Argumente so unsympathisch und direkt beantworten müssen, aber es ist auch notwendig diese Dinge richtig zu stellen.

Auf eines möchten wir trotzdem gerne hinweisen: Wer ein Mainstream Hotel sucht, der ist im Hotel Wiesler definitiv falsch aufgehoben! Das müsste man spätestens beim Durchklicken auf unserer Homepage erkennen - denn da wird nichts verheimlicht, sondern alles so gezeigt wie es ist.

Freundliche Grüße!
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Wiesler hat die fünf Sterne hinter sich - freiwillig. "From 5 Stars To Independence" lautet das Motto der Klassifizierungsverweigerung, und mich als Gast freut es. Hotelzimmer in verwechselbarer klassischer Ausstattung gibt es im Wiesler auch noch. Aber die Kategorien "Extra" und "Independent" (eben!) mit cool reduzierter Möblage mit viel Platz dazwischen haben eine eigene Atmosphäre. Dass da eine Wand grundsätzlich unverputzt bleibt, könnte einen wohl dran erinnern, dass unsere Reise nie zu Ende, ein Hotelzimmer nie "vollendet" ist. Man könnte allerdings finden, dass aus praktischen Gründen wenigstens ein Möbelstück zum Hängen einer Jacke oder Hose nützlich wäre (kann ja ein Kleiderständer à la IKEA sein, wenn Kasten zu konservativ ist). Und auch der eine oder andere Haken, an den man ein nasses Badetuch hängen könnte, fehlt - außer Leuten, die die nassen Tücher immer lässig in die Ecke gleiten lassen... Aber das sind Kleinigkeiten, die Aussicht der Zimmer auf der Mur-Seite ist in den höheren Stockwerken sensationell. Das Frühstück ist eines der besten, die ich kenne - regionale Produkte in höchster Qualität, präsentiert in einem eleganten Jugendstil-Saal. Das Gegenstück dazu ist der "Speisesaal", der wieder Independent-Design zeigt. Hier werden laut Ranking die besten Burger der Steiermark, hervorragende Steaks oder köstliche Kebabs vom Holzkohlengrill serviert, auch Vegetarier werden bedient. Einziges Problem: Eine wirklich gute DJ bemüht sich, den dank vieler Leute ohnehin hohen Geräuschpegel mit souligen Vinyl zu übertönen, was wiederum die gesprächswilligen Gäste zu noch höherer Lautstärke antreibt - Leute, man versteht das eigene Wort nicht mehr, das ist zu laut! Zumal es keine Ausweichmöglichkeit gibt. Ein zusätzliches Esszimmer ohne Beschallung wäre eine Lösung. Ausgezeichnet übrigens auch die nur mittags geöffnete "altösterreichische Kantine Senf und Söhne", die das Gesottene aller Art zelebriert. Und letzte Bemerkung: Die Website "www.hotelwiesler.com" ist der beste Hotel-Auftritt im Web, den ich kenne.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, ilikestkitts!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Hallo ilikestkitts,
ein großes Dankeschön für die tolle Bewertung! Wir freuen uns immer wieder, wenn Gäste unser Konzept verstehen und sich bei uns wohl fühlen! Liebe Grüsse aus Graz, bis bald Ihr Hotel Wiesler Team
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das Suite mit dem Blick auf den Schlossberg ist ein Wahnsinn. Badewanne direkt am Fenster. Wirklich schön. Obwohl das Hotel sich offenbar für das beste Hotel in der Stadt hält, hat die Bar am Nachmittag gar nicht offen, was mich wundert. Das Personal normal höflich und nicht wirklich herzlich - ich habe bei vielen 3stern Hoteln besseres Personal schon erlebt. Ansonsten alles bestens. Sauber, altmodisch schön, schön renorviert.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, sweetien!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2013
Liebe/r sweetien, wir freuen uns, dass Ihnen unsere Suite so gut gefallen hat und natürlich auch, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Unser Personal ist stets darum bemüht unsere Gäste freundlich und zuvokommend zu betreuen, schade dass Sie dies nicht so empfunden haben. Übrings, unsere Bar öffnet um 15 Uhr ... Liebe Grüße vom gesamten Wiesler Team
Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Lend
Hotel Daniel
Hotel Daniel
Nr. 8 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Unternehmen: Hotel Wiesler
Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 4 der Luxushotels in Graz
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotel.de, Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz