“Service ist ausbaufähig”
Bewertung zu Hotel Wiesler Graz

Hotel Wiesler Graz
Nr. 4 von 75 Hotels in Graz
Bewertet am 25. Februar 2013

Das Suite mit dem Blick auf den Schlossberg ist ein Wahnsinn. Badewanne direkt am Fenster. Wirklich schön. Obwohl das Hotel sich offenbar für das beste Hotel in der Stadt hält, hat die Bar am Nachmittag gar nicht offen, was mich wundert. Das Personal normal höflich und nicht wirklich herzlich - ich habe bei vielen 3stern Hoteln besseres Personal schon erlebt. Ansonsten alles bestens. Sauber, altmodisch schön, schön renorviert.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, sweetien!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. März 2013

Liebe/r sweetien, wir freuen uns, dass Ihnen unsere Suite so gut gefallen hat und natürlich auch, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Unser Personal ist stets darum bemüht unsere Gäste freundlich und zuvokommend zu betreuen, schade dass Sie dies nicht so empfunden haben. Übrings, unsere Bar öffnet um 15 Uhr ... Liebe Grüße vom gesamten Wiesler Team

Bewertet am 29. Dezember 2012

Die hinteren Zimmer könnten nicht ruhiger sein, mit Vorzimmer, Komfortablem Badezimmer u gemütlichen Betten. Das WLan ist offensichtlich aufgemotzt u funktioniert tadellos mit ultraschnellen Ladezeiten. Personal war hilfsbereit, ein wenig selbstverliebt aber charaktervoll u zu Scherzen aufgelegt, Die Lage, Ambiance u der stilvolle Charakter wird uns sicher erneut kommen lassen besonders im Vergleich zu früher - der Wandel vom etwas altbackenem zum modernen Designhotel ist gutgelungen mit Einbezug der vielen altehrwürdigen Schönheiten!

Danke, Johannes F!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Januar 2013

Lieber Johannes F,

danke für deine lieben Worte! Es freut uns immer sehr, wenn jemand unser Konzept versteht, gut findet und uns bei unseren neuen Ideen unterstützt.

Wir freuen uns, wenn du bald wieder zu uns kommst!

Liebe Grüße Dein Wiesler Team

Bewertet am 18. Dezember 2012

Im Hotel Wiesler hat man mit einfachen Mitteln ein altes, ehrwürdiges Haus aufgepeppt (z.B. aus sägerauen Brettern gezimmerte Möbel, Duschkabinen aus Glasbausteinen). Die paar Überbleibsel aus den 70ern sind aber eher Geschmackssache – siehe Foto.

Wer nur im Dunklen schlafen kann, dem sei abgeraten von allen Zimmern, die nach vorne hinausgehen und nahe über dem Hoteleingang liegen – die Neonbeleuchtung des Hotel-Logos leuchtet die darüber gelegenen Zimmer während der ganzen Nacht stark aus – die schwarzen Jalousien sind da keine Alternative, weil man will ja auch (von Tageslicht) aufwachen, morgens.

Sehr zufrieden waren wir mit dem Frühstücksbuffet, das reichlich mit österreichischen Zutaten bestückt ist (à € 15,00, nicht im Zimmerpreis enthalten).

Allgemein bemerke ich in letzter Zeit in der "hip und cool"-Gastronomie leider eine gewisse respektlose Frechheit gegenüber dem Gast. Bei allem Verständnis – ich muss mir nicht bieten lassen, dass mir schon prophylaktisch Unehrlichkeit unterstellt wird - siehe Fotos.

Danke, gourmetravellina!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Dezember 2012

Sehr geehrte/r gourmetravellina,
danke für Ihre Bewertung! Wir geben Ihnen vollkommen Recht, unsere Ausstattung der Zimmer und auch die des Hotels sind Geschmackssache. Da wir auch sehr viel gutes Feedback erhalten, zeigt uns, dass wir mit unserem eingeschlagenen Weg den Geschmack von jeder Altersgruppe treffen, auch den der "Älteren". Die schwarzen Plisee´s kann man komplett schließen, sowohl nach oben als auch nach unten. Hier kann es durchaus sein, dass ein wenig Tageslicht ins Zimmer dringt! Eine unserer obersten Prioritäten ist vor jedem einzelnen unserer Gäste Respekt zu haben. Die Sprüche sollen einfach ein wenig auflockern und witzig sein. Es wird niemanden Unehrlichkeit unterstellt!! Mit freundlichen Grüßen Ihr Wiesler Team

Bewertet am 17. Dezember 2012

Das HOtel ist toll renoviert in super Lage und die Zimmer haben echt Charme. Alter Stil mit modernem Touch. Ich werde bei meinen nächsten Reisen, sicherlich wieder im HOtel Wiesler wohnen.
Ich möchte mich hier auch nochmals ausdrücklich beim gesamten Hotelteam bedanken.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
1  Danke, JOERG_CEH!

Lieber JOERG_CEH,

vielen Dank für deine tolle Bewertung auf die wir auch ganz stolz sind :)
Wir bedanken uns bei dir, dass du bei uns warst und auch bald wieder kommst!

Liebe Grüße Dein Wiesler Team

Bewertet am 15. Dezember 2012

Viele Jahre war ich gewohnt in ein Hotel gehobenen Standarts mit einem wunderschönen Jugendstilfrühstücksraum zu wohnen.Leider wurde dieser Eindruck diesmal völlig zerstört.
Mit einer Ruinenoptik in den Zimmern und schlecht beleuchteten Badezimmern ,kahlen Wänden mit und ohne Verputz ist hier das moderne Design eingezogen.Für Kleidung gibt es keinen Schrank aber 2 Kleiderhaken und Sessel zum stilvollen verteilen der Utensilien.Außerdem fand sich in unserem Zimmer reichlich Lurch nach schlechter Reinigung.Die Zimmerbar wird anscheinend auch nicht regelmäßig aufgefüllt.
Schade um dieses Hotel !! Ich kann es in diesem Zustand sicher nicht weiterempfehlen,außer
für Personen die ein glauben in kreativer Umgebung glücklich zu sein.
Frühstück war übrigens sehr gut und der schöne Saal ist zum Glück erhalten geblieben.

3  Danke, pullis!

Liebe/r pullis,

vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast deine Meinung über uns zu schildern. Wir finden es sehr schade, dass dir unser neuer Stil nicht so gut gefallen hat, denn bei sehr vielen unserer Gäste kommt dieser sehr gut an. Wie du aber richtig sagst, dies ist Geschmackssache. Dass das Zimmer Mängel bei der Sauerkeit und in der Minibar hatte tut uns sehr leid. Wir werden hier wieder mehr Augenmerk daurauf legen, denn dies entspricht absolut nicht unserem Standard!

Vielen Dank für deine Kritik und vielleicht schaust du ja mal wieder auf ein Frühstück bei uns vorbei!

Liebe Grüße aus Graz
Dein Wiesler Team

Bewertet am 12. Dezember 2012

Als ich im November das Wiesler in Graz besuchte war ich sofort einmal von der tollen Lage begeistert, da das Hotel am Kai liegt und man nur über die Brücke gehen muss um in der Altstadt zu sein.

Das Zimmer (Typ Independent) war schön offen und modern. Vor allem das Waschbecken ist ein absoluter Eyecatcher und die Dusche ist sowieso für mich ein Highlight. Das Bett war sehr sehr groß und komfortabel, es kommt selten vor, dass ich in einem Hotel so gut geschlafen habe.

Frühstücken war ich nicht, jedoch habe ich mir den Zimmerservice kommen lassen und der Burger und mein Steak waren wirklich vom Feinsten. Abschließen kann ich sagen, dass das Hotel eines der schönsten und gepflegtesten war.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Maximilian G!

Lieber Maximilia G,

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung - wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen unsere neuen Independent Zimmer so gut gefallen und Ihr Aufenthalt nach Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mal wieder zu uns in Wiesler kommen und dann auch unser leckeres Frühstück probieren :)

Liebe Grüße aus Graz Ihr Wiesler Team

Bewertet am 5. November 2012

War bis jetzt 4 Mal in Graz und jedesmal im Wiesler.Es ist sehr stylisch eingerichtet,hat ein ganz tolles Frühstücksbuffet welches keine Wünsche offen läßt und das Personal ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend.Es gibt viele unterschiedlich ausgestattete Zimmer,da ist für jeden Geschmack etwas dabei.Die Lage ist ideal.Mann kann die Stadt ganz leicht zu Fuß erobern und auch ein Morgenlauf am Fluß entlang kann ich nur empfehlen.Echt schön hier.Komme immer wieder gern ins Wiesler.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Judith N!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2012

Hallo liebe Judith N, danke fuer die tolle Bewertung auf TripAdvirsor - hat uns echt gefreut. Na dann auf ein "hoffentliches" bis bald im Hotel Wiesler.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Lend
Hotel Daniel Graz
Hotel Daniel Graz
Nr. 10 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Wiesler Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler Graz

Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Luxushotels in Graz
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Preisklasse: 85€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler Graz 4*
Das Hotel Wiesler im Herzen von Graz verzichtet auf Prunk und Sterne - auf das Schöne vergangener Tage jedoch nicht. Frische Details wie die Handrasur bei einer Frau Barbier oder Waffenräder zum Ausleihen bieten ein besonderes Gesamterlebnis. In dem ganztätig geöffneten Restaurant „Speisesaal“ beginnt der Tag mit einem feinen Frühstück unter wandfüllender Street Art und endet bei internationalen Gerichten und souligem Vinyl-Sound. Nur wenige Gehminuten von Schloßberg und Kunsthaus entfernt, ist das Wiesler der ideale Ausgangspunkt für eine Stadttour. Und wer doch arbeiten muss, der schätzt den Business-Corner und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. Wohlig leicht fühlt sich „Luxus neu interpretiert“ im Hotel Wiesler an - für alle, die mehr als ein gutes Bett und eine zentrale Lage erwarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, World Independent Hotel Promotion, Ltur Tourism AG, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesler Graz
Graz Hotel Wiesler