“5 Sterne ????????? 3 wären schon großzügig !”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Wiesler

Hotel Wiesler
Nr. 4 von 75 Hotels in Graz
karlsfeld
“5 Sterne ????????? 3 wären schon großzügig !”
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2008

Das hotel ist nicht wirklich schrecklich, hat man sich aber auf "legendäre" 5 Sterne gefreut, ist man wirklich maßlos enttäuscht.
Zimmer müssten dringend reserviert werden, ohnehin hat man das Gefühl 90% des Hotels stünden permanent leer und das Frühstück ist wirklich eine Frechheit!!!!!
Finger weg!

• Aufenthalt Februar 2008, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, duxili!
Weitzer-Hotels, Sales Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2009
Sehr geehrter duxili, werter Gast! Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem Aufenthalt bei uns im Grand Hotel Wiesler Ihre Hotelbewertung auf Tripadvisor abzugeben. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus nicht zugesagt hat. Ihr Gefühl, dass 90% unseres Hotels permanent leer stehen würden, stimmt allerdings so nicht ganz. Wir haben über das Jahr gesehen eine Auslastung von etwa 60%, was im internationalen Vergleich für ein Haus in unserer Kategorie sehr gut ist. Es gibt natürlich Tage, an denen diese Auslastung übertroffen, manchmal aber auch unterboten wird. Überrascht hat uns, dass Ihnen das Angebot am Frühstücksbuffet nicht zugesagt hat: Wir sind stets bemüht, aus einem Frühstück im Grand Salon ein Erlebnis für unsere Gäste zu machen. Zusätzlich zum Standard-Angebot am Buffet bieten wir täglich Lachs und Garnelen, frisch zubereitete Eierspeisen, Obst, Schwarzbeerpalatschinken, Muffins uvm.
Wir hoffen dennoch, dass Sie uns eine zweite Chance geben und es freut uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt persönlich kennen lernen dürfen. Bitte melden Sie sich einfach bei Herrn Dir. Güven oder bei mir. Mit freundlichen Grüßen, Birgit Oberleiter – Sales Manager.

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Burgenland
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2007

Wir (meine frau und ich) hatten eine Suite mit Schloßbergblick gebucht - bekamen das vermutlich letzte Zimmer im Haus. Abgewohnter 80er Stil, seither kaum renoviert, Blick in den (extrem schäbigen) Innenhof. Weit, weit weg von 5 Sterne Niveau. Dass wir moderner Architektur mehr abgewinnen können sei an dieser Stelle festgehalten (Vigilius in Südtirol!) - klassische Hotels haben jedoch auch Riesencharme - nur sollten sie nicht abgewohnt sein!!
Sehr freundliches, bemühtes Personal konnte die Probleme leider nicht vergessen machen. Das vorab bezahlte Zimmer wurde uns nochmal in Rechnung gestellt (sonntags war logischerweise keinZuständiger erreichbar), nach hinterlassen meiner Kreditkartennummer checkten wir dann aus (abgebucht wurde der Betrag dann aber nicht)
Conclusio: Lage toll, Frühstück toll, Personal absolut ok. Zimmer extrem schwach für 5 Sterne

• Aufenthalt Juni 2007, Paar
Innere Stadt
Hotel Gollner
Hotel Gollner
Nr. 18 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Unternehmen: Hotel Wiesler
Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 4 der Luxushotels in Graz
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
Das Hotel Wiesler im Herzen von Graz verzichtet auf Prunk und Sterne - auf das Schöne vergangener Tage jedoch nicht. Frische Details wie die Handrasur bei einer Frau Barbier oder Waffenräder zum Ausleihen bieten ein besonderes Gesamterlebnis. In dem ganztätig geöffneten Restaurant „Speisesaal“ beginnt der Tag mit einem feinen Frühstück unter wandfüllender Street Art und endet bei internationalen Gerichten und souligem Vinyl-Sound. Nur wenige Gehminuten von Schloßberg und Kunsthaus entfernt, ist das Wiesler der ideale Ausgangspunkt für eine Stadttour. Und wer doch arbeiten muss, der schätzt den Business-Corner und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. Wohlig leicht fühlt sich „Luxus neu interpretiert“ im Hotel Wiesler an - für alle, die mehr als ein gutes Bett und eine zentrale Lage erwarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Odigeo, HotelsClick, HotelQuickly, HRS, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz