Hotel Wiesler Graz
195 $*
115 $*
Official Site
  • Restaurant
Best Western Plus Amedia Graz(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
135 $*
132 $*
Expedia.com
  • Pool
The Star Inn Hotel Graz(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
102 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Hotel Daniel Graz(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
151 $*
101 $*
Official Site
  • Bar/Lounge
Bewertet 23. September 2012

Das ist das Motto des modernen Wiesler. Eine gelungene Mischung aus in die Jahre gekommenem Traditionshaus und erfrischend trendigem Designhotel. Die Innenausstattung der Zimmer aussergewöhnlich, kreativ inszeniert und spektakulär.Internationales Publikum aller Altersstufen in der
offenen und lebendigen Halle und Lounge.Wunderschöner Speisesaal im reinen Jugendstil mit DJ am Abend.Die Lage ist perfekt. Die Mur fliesst vor den Fenstern, die Altstadt ist über die Brücke zu Fuß in 2 Minuten erreichbar Das Kunsthaus liegt nur einige Schritte entfernt. Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungsverhältnis gut.
Insgesamt ein stilvolles Haus mit besonderem Flair. Hervorragender Ausgangspunkt für einen Aufenthalt in Graz.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kasandra50!
Bewertet 16. September 2012

Nachdem wir gegen 8.00 Uhr unsere Zimmerrechnung bezahlt haben, und an der Rezeption unseren Latecheckout bekannt gegeben haben, sind wir noch in die Innenstadt. Als wir gegen 10.30 Uhr ins Zimmer zurückkamen, kam uns das Zimmermädchen aus unserem Zimmer entgegen - sie war trotz des Bitte-nicht-stören Schildes im Zimmer gewesen. Das Zimmer war natürlich nicht mehr zu benutzen, da sie es schon gereinigt hatte. Warum in aller Welt wird der Latecheckout angeboten, wenn man so hinauskomplementiert wird?? Das war noch der krönende Abschluss (neben nicht funktionierendem WLan, überteuertem Frühstück+lethargischer Rezeption).

• Aufenthalt: September 2012
4  Danke, Evelinsche76!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2012

Liebe Evelinesche76, beim Durschlesen Ihrer Schilderung des Ereignisses sind wir selber ganz erschrocken! Unsere Direktion hat sich sofort mit unserer Hausdame und den Zimmermädchen in Verbindung gesetzt damit dies sicher nicht mehr passieren wird. Bezüglich des "nicht funktionierenden Wlans" möchten wir Ihnen nur kurz mitteilen, das unser Wlan in den nächsten Wochen überarbeitet bzw. getauscht wird. Zur "lethargischen" Rezeption, möchte ich nur sage, das wir sehr oft positive Rückmeldungen zu unseren Mitarbeiterinnen erhalten, deshalb ist es schwer nachzuvollziehen. Natürlich nehmen wir das Feedback ernst und werden Ihrer Kritik nachgehen und besprechen! Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war! Ihr Wiesler-Team

Bewertet 14. September 2012

Eigentlich ein schönes modernes Hotel. Die Lage ist gut, doch das Personal sehr unfreundlich. Das Internet funktionierte nicht, in der hälfte des Aufenthalts sind plötzlich Stuhl und Tisch aus dem Zimmer verschwunden, es wurde gesagt, dass dies halt nicht zur standard Ausstattung zählt. Das Schummerlicht verunmöglichte Rasieren oder Schminken. Das Frühstück war gut, jedoch hat niemand nach den gross angepriesenen Dinge gefragt die man noch haben könnte wie Cappucino, Omlette etc.. als wir gingen haben wir an der Reception nachgefragt wo der Gepäckwagen ist, darauf kam die Antwort wir müssten Ihn halt im 2. od 3. Stock suchen. Insgesammt einem 5 Sterne Hotel nicht würdig. Man merkt: von 5 Sternen zur Unnabhängigkeit, Ihr Spruch ist leider wahr.

• Aufenthalt: September 2012
2  Danke, nathaliefly!

Liebe nathaliefly, danke dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Wiesler zu schildern. "Unfreundlichkeit" ist natürlich ein komplettes NO GO, deswegen werden wir dies sofort mit unseren Mitarbeitern besprechen. Bezüglich des Frühstück, möchte ich nur anmerken, das Sie frei aus unserer a la cart Karte (zb Eierspeiß mit Kernöl, etc) wählen können und dies auch so bestellen können! Wir möchten uns entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Bewertet 12. September 2012

Das Wiesler ist ein Haus mit Tradition. Jedoch eröffnet sich beim Eintritt sofort eine moderne, trendige Welt mit vielen Designelementen. In der Lobby befindest sich eine schöne offene Bar die ein beliebter Treffpunkt ist. Die Gänge zu den Zimmern wirken noch alt, jedoch sind die Zimmer selbst modern eingerichtet und geräumig.
Vom Wiesler ist man in wenigen Minuten im Zentrum von Graz. Hier gibt es neben vielent tollen Geschäften auch unzählige Bars und Restaurants.
Das Personal ist freundlich.
Alles in allem ein schönes Hotel zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Haggi_1a!
Bewertet 4. September 2012

Ich war eine Woche dienstlich in Graz unterwegs und befragte vorher Einheimische nach einem Hotel-Tipp: "Nimm das Wiesler oder das Weitzer - die sind anders" war die Antwort.

Es wurde das Wiesler. Die Lage ist sehr zentral, direkt an der lebhaften Mur gelegen. Da sich Graz hervorragend zu Fuss erkunden lässt, wie ich schnell heraus fand, ein grosser Vorteil.
Man ist wirklich in 5min am sehenwerten Schlossberg, auf dem Hauptplatz mit seinen vielen Restaurants oder besteigt Bus und Bahn - alles sozusagen um die Ecke.

Wer joggen möchte: es gibt sogar Lauf-Routen-Empfehlungen auf dem Zimmer!

Entgegen meiner Erwartung eines Traditions-Hotel erwies sich das Wiesler als junges Hotel mit cooler Musik und dem Restaurant "Speisesaal" (man sitzt drinnen im Hotel oder draussen in der Sonne :)

Wireless Internet ist inbegriffen und sogar ein Fahrrad kann man ausleihen für 5 Euro am Tag.

Hervorzuheben ist das Frühstück! Frische Zutaten und appetitlich angerichtet.

Alles in allem eine deutliche Empfehlung wert: Das Wiesler - mein Tipp für Graz!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, SnoopyDO!