“Nie wieder!”
Bewertung zu Hotel Wiesler Graz

Hotel Wiesler Graz
Nr. 5 von 76 Hotels in Graz
Bewertet am 16. September 2012

Nachdem wir gegen 8.00 Uhr unsere Zimmerrechnung bezahlt haben, und an der Rezeption unseren Latecheckout bekannt gegeben haben, sind wir noch in die Innenstadt. Als wir gegen 10.30 Uhr ins Zimmer zurückkamen, kam uns das Zimmermädchen aus unserem Zimmer entgegen - sie war trotz des Bitte-nicht-stören Schildes im Zimmer gewesen. Das Zimmer war natürlich nicht mehr zu benutzen, da sie es schon gereinigt hatte. Warum in aller Welt wird der Latecheckout angeboten, wenn man so hinauskomplementiert wird?? Das war noch der krönende Abschluss (neben nicht funktionierendem WLan, überteuertem Frühstück+lethargischer Rezeption).

• Aufenthalt: September 2012
3  Danke, Evelinsche76!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2012

Liebe Evelinesche76, beim Durschlesen Ihrer Schilderung des Ereignisses sind wir selber ganz erschrocken! Unsere Direktion hat sich sofort mit unserer Hausdame und den Zimmermädchen in Verbindung gesetzt damit dies sicher nicht mehr passieren wird. Bezüglich des "nicht funktionierenden Wlans" möchten wir Ihnen nur kurz mitteilen, das unser Wlan in den nächsten Wochen überarbeitet bzw. getauscht wird. Zur "lethargischen" Rezeption, möchte ich nur sage, das wir sehr oft positive Rückmeldungen zu unseren Mitarbeiterinnen erhalten, deshalb ist es schwer nachzuvollziehen. Natürlich nehmen wir das Feedback ernst und werden Ihrer Kritik nachgehen und besprechen! Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war! Ihr Wiesler-Team

Bewertet am 14. September 2012

Eigentlich ein schönes modernes Hotel. Die Lage ist gut, doch das Personal sehr unfreundlich. Das Internet funktionierte nicht, in der hälfte des Aufenthalts sind plötzlich Stuhl und Tisch aus dem Zimmer verschwunden, es wurde gesagt, dass dies halt nicht zur standard Ausstattung zählt. Das Schummerlicht verunmöglichte Rasieren oder Schminken. Das Frühstück war gut, jedoch hat niemand nach den gross angepriesenen Dinge gefragt die man noch haben könnte wie Cappucino, Omlette etc.. als wir gingen haben wir an der Reception nachgefragt wo der Gepäckwagen ist, darauf kam die Antwort wir müssten Ihn halt im 2. od 3. Stock suchen. Insgesammt einem 5 Sterne Hotel nicht würdig. Man merkt: von 5 Sternen zur Unnabhängigkeit, Ihr Spruch ist leider wahr.

• Aufenthalt: September 2012
2  Danke, nathaliefly!

Liebe nathaliefly, danke dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Wiesler zu schildern. "Unfreundlichkeit" ist natürlich ein komplettes NO GO, deswegen werden wir dies sofort mit unseren Mitarbeitern besprechen. Bezüglich des Frühstück, möchte ich nur anmerken, das Sie frei aus unserer a la cart Karte (zb Eierspeiß mit Kernöl, etc) wählen können und dies auch so bestellen können! Wir möchten uns entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Bewertet am 12. September 2012

Das Wiesler ist ein Haus mit Tradition. Jedoch eröffnet sich beim Eintritt sofort eine moderne, trendige Welt mit vielen Designelementen. In der Lobby befindest sich eine schöne offene Bar die ein beliebter Treffpunkt ist. Die Gänge zu den Zimmern wirken noch alt, jedoch sind die Zimmer selbst modern eingerichtet und geräumig.
Vom Wiesler ist man in wenigen Minuten im Zentrum von Graz. Hier gibt es neben vielent tollen Geschäften auch unzählige Bars und Restaurants.
Das Personal ist freundlich.
Alles in allem ein schönes Hotel zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Haggi_1a!
Bewertet am 4. September 2012

Ich war eine Woche dienstlich in Graz unterwegs und befragte vorher Einheimische nach einem Hotel-Tipp: "Nimm das Wiesler oder das Weitzer - die sind anders" war die Antwort.

Es wurde das Wiesler. Die Lage ist sehr zentral, direkt an der lebhaften Mur gelegen. Da sich Graz hervorragend zu Fuss erkunden lässt, wie ich schnell heraus fand, ein grosser Vorteil.
Man ist wirklich in 5min am sehenwerten Schlossberg, auf dem Hauptplatz mit seinen vielen Restaurants oder besteigt Bus und Bahn - alles sozusagen um die Ecke.

Wer joggen möchte: es gibt sogar Lauf-Routen-Empfehlungen auf dem Zimmer!

Entgegen meiner Erwartung eines Traditions-Hotel erwies sich das Wiesler als junges Hotel mit cooler Musik und dem Restaurant "Speisesaal" (man sitzt drinnen im Hotel oder draussen in der Sonne :)

Wireless Internet ist inbegriffen und sogar ein Fahrrad kann man ausleihen für 5 Euro am Tag.

Hervorzuheben ist das Frühstück! Frische Zutaten und appetitlich angerichtet.

Alles in allem eine deutliche Empfehlung wert: Das Wiesler - mein Tipp für Graz!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, SnoopyDO!
Bewertet am 30. August 2012

Wir waren für 2 Tage in Graz. Die Lage des Wieslers ist sensationell: 5 Minuten zum Hauptplatz, 2 Minuten zur Kunsthalle, Auto blieb in der Tiefgarage. Das Ambiente ist ein cooler Mix aus Grand Hotel Flair und Moderne. Tolle Restaurants und Bistros direkt ums Hotel (z.B. der kultige "Steirer"). Das Zimmer (Independent-Klasse) sehr großzügig und stylisch. Blick auf das Franziskanerkloster und den Schlossberg (sehr cool: Fernglas im Zimmer!), prima Matratzen, begehbare Dusche. Tolles Frühstücksbuffet (unbedingt die steirische Eierspeise mit Kürbiskernöl bestellen, ein Gedicht). Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Der_Axel!
Bewertet am 7. August 2012

Im Prinzip gilt für das ehemalige Grand Hotel Wiesler das gleiche wie für das benachbarte "Schwesterhotel" Weitzer: Die beiden alten Flaggschiffe der Grazer Hotelerie wurden mit jungem Design und allerlei Draufgabe ordentlich in Schwung gebracht. Beim Wiesler beeindruckt natürlich besonders die Jugendstilarchitektur. Lage, Zimmer und so alles bestens. Nicht ganz so toll ist das Service. Obwohl im "Speisesaal" (Name des hoteleigenen Restaurants) nicht allzuviel Betrieb war, mussten die jungen KellnerInnen erst einmal motiviert werden, uns nachzuschenken. Noch ein Wunsch fürs Wiesler: Fein wäre es beim Frühstück eine größere Zeitungsauswahl zu bekommen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jack L!
Bewertet am 28. Juli 2012 über Mobile-Apps

Haben das Wiesler als junges, unkompliziertes Hotel mit sehr bemühtem Personal erlebt. Das Interieur ist noch wie vor 40 Jahren - aber sehr sauber und gepflegt - echt vintage!! Voll genial. Kompliment!
Hatten ein Zimmer der Kategorie SMALL gebucht - Zimmer ist alles andere als klein. :-)

• Aufenthalt: Juli 2012
Lend
Hotel Daniel Graz
Hotel Daniel Graz
Nr. 11 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Wiesler Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler Graz

Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 5 der Luxushotels in Graz
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Preisklasse: 91€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler Graz 4*
Das Hotel Wiesler im Herzen von Graz verzichtet auf Prunk und Sterne - auf das Schöne vergangener Tage jedoch nicht. Frische Details wie die Handrasur bei einer Frau Barbier oder Waffenräder zum Ausleihen bieten ein besonderes Gesamterlebnis. In dem ganztätig geöffneten Restaurant „Speisesaal“ beginnt der Tag mit einem feinen Frühstück unter wandfüllender Street Art und endet bei internationalen Gerichten und souligem Vinyl-Sound. Nur wenige Gehminuten von Schloßberg und Kunsthaus entfernt, ist das Wiesler der ideale Ausgangspunkt für eine Stadttour. Und wer doch arbeiten muss, der schätzt den Business-Corner und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. Wohlig leicht fühlt sich „Luxus neu interpretiert“ im Hotel Wiesler an - für alle, die mehr als ein gutes Bett und eine zentrale Lage erwarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesler Graz
Graz Hotel Wiesler