“Das Wiesler - mein Tipp für Graz!”
Bewertung zu Hotel Wiesler Graz

Hotel Wiesler Graz
Nr. 4 von 75 Hotels in Graz
Bewertet am 4. September 2012

Ich war eine Woche dienstlich in Graz unterwegs und befragte vorher Einheimische nach einem Hotel-Tipp: "Nimm das Wiesler oder das Weitzer - die sind anders" war die Antwort.

Es wurde das Wiesler. Die Lage ist sehr zentral, direkt an der lebhaften Mur gelegen. Da sich Graz hervorragend zu Fuss erkunden lässt, wie ich schnell heraus fand, ein grosser Vorteil.
Man ist wirklich in 5min am sehenwerten Schlossberg, auf dem Hauptplatz mit seinen vielen Restaurants oder besteigt Bus und Bahn - alles sozusagen um die Ecke.

Wer joggen möchte: es gibt sogar Lauf-Routen-Empfehlungen auf dem Zimmer!

Entgegen meiner Erwartung eines Traditions-Hotel erwies sich das Wiesler als junges Hotel mit cooler Musik und dem Restaurant "Speisesaal" (man sitzt drinnen im Hotel oder draussen in der Sonne :)

Wireless Internet ist inbegriffen und sogar ein Fahrrad kann man ausleihen für 5 Euro am Tag.

Hervorzuheben ist das Frühstück! Frische Zutaten und appetitlich angerichtet.

Alles in allem eine deutliche Empfehlung wert: Das Wiesler - mein Tipp für Graz!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, SnoopyDO!

Bewertet am 30. August 2012

Wir waren für 2 Tage in Graz. Die Lage des Wieslers ist sensationell: 5 Minuten zum Hauptplatz, 2 Minuten zur Kunsthalle, Auto blieb in der Tiefgarage. Das Ambiente ist ein cooler Mix aus Grand Hotel Flair und Moderne. Tolle Restaurants und Bistros direkt ums Hotel (z.B. der kultige "Steirer"). Das Zimmer (Independent-Klasse) sehr großzügig und stylisch. Blick auf das Franziskanerkloster und den Schlossberg (sehr cool: Fernglas im Zimmer!), prima Matratzen, begehbare Dusche. Tolles Frühstücksbuffet (unbedingt die steirische Eierspeise mit Kürbiskernöl bestellen, ein Gedicht). Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Der_Axel!
Bewertet am 7. August 2012

Im Prinzip gilt für das ehemalige Grand Hotel Wiesler das gleiche wie für das benachbarte "Schwesterhotel" Weitzer: Die beiden alten Flaggschiffe der Grazer Hotelerie wurden mit jungem Design und allerlei Draufgabe ordentlich in Schwung gebracht. Beim Wiesler beeindruckt natürlich besonders die Jugendstilarchitektur. Lage, Zimmer und so alles bestens. Nicht ganz so toll ist das Service. Obwohl im "Speisesaal" (Name des hoteleigenen Restaurants) nicht allzuviel Betrieb war, mussten die jungen KellnerInnen erst einmal motiviert werden, uns nachzuschenken. Noch ein Wunsch fürs Wiesler: Fein wäre es beim Frühstück eine größere Zeitungsauswahl zu bekommen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jack L!
Bewertet am 28. Juli 2012 über Mobile-Apps

Haben das Wiesler als junges, unkompliziertes Hotel mit sehr bemühtem Personal erlebt. Das Interieur ist noch wie vor 40 Jahren - aber sehr sauber und gepflegt - echt vintage!! Voll genial. Kompliment!
Hatten ein Zimmer der Kategorie SMALL gebucht - Zimmer ist alles andere als klein. :-)

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, globe22!
Bewertet am 25. Juli 2012

Wir hatten 2 Nächte im Wiesler gebucht, wurden sehr nett empfangen und auch das Zimmer war absolut in Ordnung. Ich finde, sehr engagiert renoviert und selbst, wenn nicht jedes Detail meinem persönlichen Geschmack entsprochen hat, haben wir uns sehr wohl und auch binnen kürzester Zeit heimisch gefühlt - das spricht sehr für den Architekten.
Das Einzige was mir unverständlich ist, dass sich im Zimmer kein Schrank sondern lediglich eine Kleiderstange, welche über einer Kommode installiert ist, befindet - soll heißen, dass, wenn man mehr Kleidung mitbringt, ständig optisch mit dieser konfrontiert ist, bzw. die Kleidung auch nur "mini" sein darf, da über der Kommode nicht sehr viel Platz ist (ein Kleid aufhängen wäre schlicht unmöglich). Die Legefächen wurden leider fast gänzlich zu Gunsten der Minibar vergeben...
Wir hatten dies auch an der Rezeption bemängelt, uns wurde jedoch gesagt, dass dies schon öfters kritisiert wurde, aber der Besitzer daran festhalten möchte!
Das Frühstück war ausreichend und in durchaus charismatischem Rahmen, wenn auch die Dame, welche als Frühstücksaufsicht gewirkt hat, einem eher das Gefühl vermittelt hat, man wäre ein Störfaktor und nicht unbedingt willkommener Gast.
Alles in Allem würde ich das Wiesler jedem weiter empfehlen - wir werden in jedem Fall wiederkommen und hoffen einfach mal auf einen Sinneswandel in Bezug auf Unterbringmöglichkeiten der Reisegarderobe!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Petra_Linz!
Bewertet am 21. Juli 2012

Wir waren für eine Nacht im Hotel Wiesler und insgesamt sehr begeistert!
Die Renovierungsarbeiten dürften abgeschlossen sein, das Design beeindruckt und die Aussicht sowie Lage war ein Traum.

Ein ausführlicher Bericht wurde außerdem hier zusammengestellt:

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MatthiasSa!
Bewertet am 10. Juli 2012

Das Hotel Wiesler in Graz ist zentral gelegen und das ist mit ein Grund gewesen, warum wir dieses Hotel gewählt haben.

Gebucht hatten wir eines der sehr modern eingerichteten Independent Zimmer. Obwohl unser Zimmer an der Straßenseite lag, war es äußerst ruhig, und wir hatten einen schönen Blick auf die Mur sowie auf den Schlossberg. Um den Uhrturm noch besser sehen zu können, gehörte ein Fernglas zur Zimmerausstattung. Unser Zimmer entsprach nicht der traditionellen Aufteilung, denn das Waschbecken befand sich mitten im Raum und auch die Dusche betrat man vom Schlafzimmer aus.

Am Zimmer selbst gab es nichts zu beanstanden und auch die Sauberkeit war einwandfrei.

Das Hotel bot gegen Aufpreis auch ein Frühstücksbuffet an, das keine Wünsche offen ließ. Ein besonderer Dank gilt hier dem Personal, das auch Sojamilch und andere Produkte für meine vegan lebende Freundin besorgt hat. Die Mitarbeiter waren generell sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir blieben zwar nur eine Nacht, aber wir können das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Lend
Hotel Daniel Graz
Hotel Daniel Graz
Nr. 11 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Wiesler Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler Graz

Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Luxushotels in Graz
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Preisklasse: 86€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler Graz 4*
Das Hotel Wiesler im Herzen von Graz verzichtet auf Prunk und Sterne - auf das Schöne vergangener Tage jedoch nicht. Frische Details wie die Handrasur bei einer Frau Barbier oder Waffenräder zum Ausleihen bieten ein besonderes Gesamterlebnis. In dem ganztätig geöffneten Restaurant „Speisesaal“ beginnt der Tag mit einem feinen Frühstück unter wandfüllender Street Art und endet bei internationalen Gerichten und souligem Vinyl-Sound. Nur wenige Gehminuten von Schloßberg und Kunsthaus entfernt, ist das Wiesler der ideale Ausgangspunkt für eine Stadttour. Und wer doch arbeiten muss, der schätzt den Business-Corner und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. Wohlig leicht fühlt sich „Luxus neu interpretiert“ im Hotel Wiesler an - für alle, die mehr als ein gutes Bett und eine zentrale Lage erwarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesler Graz
Graz Hotel Wiesler