“Tolles Hotel, großartige Lage”
Bewertung zu Hotel Wiesler

Hotel Wiesler
Nr. 3 von 75 Hotels in Graz
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
“Tolles Hotel, großartige Lage”
Bewertet am 30. August 2012

Wir waren für 2 Tage in Graz. Die Lage des Wieslers ist sensationell: 5 Minuten zum Hauptplatz, 2 Minuten zur Kunsthalle, Auto blieb in der Tiefgarage. Das Ambiente ist ein cooler Mix aus Grand Hotel Flair und Moderne. Tolle Restaurants und Bistros direkt ums Hotel (z.B. der kultige "Steirer"). Das Zimmer (Independent-Klasse) sehr großzügig und stylisch. Blick auf das Franziskanerkloster und den Schlossberg (sehr cool: Fernglas im Zimmer!), prima Matratzen, begehbare Dusche. Tolles Frühstücksbuffet (unbedingt die steirische Eierspeise mit Kürbiskernöl bestellen, ein Gedicht). Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Der_Axel!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Salzburg
Bewertet am 7. August 2012

Im Prinzip gilt für das ehemalige Grand Hotel Wiesler das gleiche wie für das benachbarte "Schwesterhotel" Weitzer: Die beiden alten Flaggschiffe der Grazer Hotelerie wurden mit jungem Design und allerlei Draufgabe ordentlich in Schwung gebracht. Beim Wiesler beeindruckt natürlich besonders die Jugendstilarchitektur. Lage, Zimmer und so alles bestens. Nicht ganz so toll ist das Service. Obwohl im "Speisesaal" (Name des hoteleigenen Restaurants) nicht allzuviel Betrieb war, mussten die jungen KellnerInnen erst einmal motiviert werden, uns nachzuschenken. Noch ein Wunsch fürs Wiesler: Fein wäre es beim Frühstück eine größere Zeitungsauswahl zu bekommen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Jack L!
Dornbirn, Österreich
Bewertet am 28. Juli 2012 über Mobile-Apps

Haben das Wiesler als junges, unkompliziertes Hotel mit sehr bemühtem Personal erlebt. Das Interieur ist noch wie vor 40 Jahren - aber sehr sauber und gepflegt - echt vintage!! Voll genial. Kompliment!
Hatten ein Zimmer der Kategorie SMALL gebucht - Zimmer ist alles andere als klein. :-)

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, globe22!
Linz, Österreich
Bewertet am 25. Juli 2012

Wir hatten 2 Nächte im Wiesler gebucht, wurden sehr nett empfangen und auch das Zimmer war absolut in Ordnung. Ich finde, sehr engagiert renoviert und selbst, wenn nicht jedes Detail meinem persönlichen Geschmack entsprochen hat, haben wir uns sehr wohl und auch binnen kürzester Zeit heimisch gefühlt - das spricht sehr für den Architekten.
Das Einzige was mir unverständlich ist, dass sich im Zimmer kein Schrank sondern lediglich eine Kleiderstange, welche über einer Kommode installiert ist, befindet - soll heißen, dass, wenn man mehr Kleidung mitbringt, ständig optisch mit dieser konfrontiert ist, bzw. die Kleidung auch nur "mini" sein darf, da über der Kommode nicht sehr viel Platz ist (ein Kleid aufhängen wäre schlicht unmöglich). Die Legefächen wurden leider fast gänzlich zu Gunsten der Minibar vergeben...
Wir hatten dies auch an der Rezeption bemängelt, uns wurde jedoch gesagt, dass dies schon öfters kritisiert wurde, aber der Besitzer daran festhalten möchte!
Das Frühstück war ausreichend und in durchaus charismatischem Rahmen, wenn auch die Dame, welche als Frühstücksaufsicht gewirkt hat, einem eher das Gefühl vermittelt hat, man wäre ein Störfaktor und nicht unbedingt willkommener Gast.
Alles in Allem würde ich das Wiesler jedem weiter empfehlen - wir werden in jedem Fall wiederkommen und hoffen einfach mal auf einen Sinneswandel in Bezug auf Unterbringmöglichkeiten der Reisegarderobe!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Petra_Linz!
Bewertet am 21. Juli 2012

Wir waren für eine Nacht im Hotel Wiesler und insgesamt sehr begeistert!
Die Renovierungsarbeiten dürften abgeschlossen sein, das Design beeindruckt und die Aussicht sowie Lage war ein Traum.

Ein ausführlicher Bericht wurde außerdem hier zusammengestellt:

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, MatthiasSa!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 10. Juli 2012

Das Hotel Wiesler in Graz ist zentral gelegen und das ist mit ein Grund gewesen, warum wir dieses Hotel gewählt haben.

Gebucht hatten wir eines der sehr modern eingerichteten Independent Zimmer. Obwohl unser Zimmer an der Straßenseite lag, war es äußerst ruhig, und wir hatten einen schönen Blick auf die Mur sowie auf den Schlossberg. Um den Uhrturm noch besser sehen zu können, gehörte ein Fernglas zur Zimmerausstattung. Unser Zimmer entsprach nicht der traditionellen Aufteilung, denn das Waschbecken befand sich mitten im Raum und auch die Dusche betrat man vom Schlafzimmer aus.

Am Zimmer selbst gab es nichts zu beanstanden und auch die Sauberkeit war einwandfrei.

Das Hotel bot gegen Aufpreis auch ein Frühstücksbuffet an, das keine Wünsche offen ließ. Ein besonderer Dank gilt hier dem Personal, das auch Sojamilch und andere Produkte für meine vegan lebende Freundin besorgt hat. Die Mitarbeiter waren generell sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir blieben zwar nur eine Nacht, aber wir können das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Sunsation1985!
Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral: zahlreiche Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und der Schloßberg befinden sich in der unmittelbaren Umgebung.
Das Zimmer war sehr geräumig und eher altmodisch eingerichtet, das Bad mit Badewanne war entsprechend groß, nur nicht mehr das Neueste.
Die Sauberkeit lies nichts zu wünschen übrig, nur der Fußbodenbelag war schon etwas abgenutzt.
Das Personal war recht freundlich, die Dame am Check-In war allerdings sehr langsam und etwas überfordert. Nach mehrfachen Befragen von Kollegen konnte Sie uns schließlich doch den Zimmerschlüssel aushändigen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Hotel Daniel Graz
Nr. 9 von 75 in Graz
Hotel zum Dom
Nr. 10 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Unternehmen: Hotel Wiesler
Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 3 der Luxushotels in Graz
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 181€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
Das Hotel Wiesler im Herzen von Graz verzichtet auf Prunk und Sterne - auf das Schöne vergangener Tage jedoch nicht. Frische Details wie die Handrasur bei einer Frau Barbier oder Waffenräder zum Ausleihen bieten ein besonderes Gesamterlebnis. In dem ganztätig geöffneten Restaurant „Speisesaal“ beginnt der Tag mit einem feinen Frühstück unter wandfüllender Street Art und endet bei internationalen Gerichten und souligem Vinyl-Sound. Nur wenige Gehminuten von Schloßberg und Kunsthaus entfernt, ist das Wiesler der ideale Ausgangspunkt für eine Stadttour. Und wer doch arbeiten muss, der schätzt den Business-Corner und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. Wohlig leicht fühlt sich „Luxus neu interpretiert“ im Hotel Wiesler an - für alle, die mehr als ein gutes Bett und eine zentrale Lage erwarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, Ltur Tourism AG, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz