“Tolle Lage, nettes Ambiente”
Bewertung zu Hotel Wiesler Graz

Hotel Wiesler Graz
Nr. 4 von 76 Hotels in Graz
Bewertet am 28. Juli 2012 über Mobile-Apps

Haben das Wiesler als junges, unkompliziertes Hotel mit sehr bemühtem Personal erlebt. Das Interieur ist noch wie vor 40 Jahren - aber sehr sauber und gepflegt - echt vintage!! Voll genial. Kompliment!
Hatten ein Zimmer der Kategorie SMALL gebucht - Zimmer ist alles andere als klein. :-)

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, globe22!

Bewertet am 25. Juli 2012

Wir hatten 2 Nächte im Wiesler gebucht, wurden sehr nett empfangen und auch das Zimmer war absolut in Ordnung. Ich finde, sehr engagiert renoviert und selbst, wenn nicht jedes Detail meinem persönlichen Geschmack entsprochen hat, haben wir uns sehr wohl und auch binnen kürzester Zeit heimisch gefühlt - das spricht sehr für den Architekten.
Das Einzige was mir unverständlich ist, dass sich im Zimmer kein Schrank sondern lediglich eine Kleiderstange, welche über einer Kommode installiert ist, befindet - soll heißen, dass, wenn man mehr Kleidung mitbringt, ständig optisch mit dieser konfrontiert ist, bzw. die Kleidung auch nur "mini" sein darf, da über der Kommode nicht sehr viel Platz ist (ein Kleid aufhängen wäre schlicht unmöglich). Die Legefächen wurden leider fast gänzlich zu Gunsten der Minibar vergeben...
Wir hatten dies auch an der Rezeption bemängelt, uns wurde jedoch gesagt, dass dies schon öfters kritisiert wurde, aber der Besitzer daran festhalten möchte!
Das Frühstück war ausreichend und in durchaus charismatischem Rahmen, wenn auch die Dame, welche als Frühstücksaufsicht gewirkt hat, einem eher das Gefühl vermittelt hat, man wäre ein Störfaktor und nicht unbedingt willkommener Gast.
Alles in Allem würde ich das Wiesler jedem weiter empfehlen - wir werden in jedem Fall wiederkommen und hoffen einfach mal auf einen Sinneswandel in Bezug auf Unterbringmöglichkeiten der Reisegarderobe!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Petra_Linz!
Bewertet am 21. Juli 2012

Wir waren für eine Nacht im Hotel Wiesler und insgesamt sehr begeistert!
Die Renovierungsarbeiten dürften abgeschlossen sein, das Design beeindruckt und die Aussicht sowie Lage war ein Traum.

Ein ausführlicher Bericht wurde außerdem hier zusammengestellt:

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MatthiasSa!
Bewertet am 10. Juli 2012

Das Hotel Wiesler in Graz ist zentral gelegen und das ist mit ein Grund gewesen, warum wir dieses Hotel gewählt haben.

Gebucht hatten wir eines der sehr modern eingerichteten Independent Zimmer. Obwohl unser Zimmer an der Straßenseite lag, war es äußerst ruhig, und wir hatten einen schönen Blick auf die Mur sowie auf den Schlossberg. Um den Uhrturm noch besser sehen zu können, gehörte ein Fernglas zur Zimmerausstattung. Unser Zimmer entsprach nicht der traditionellen Aufteilung, denn das Waschbecken befand sich mitten im Raum und auch die Dusche betrat man vom Schlafzimmer aus.

Am Zimmer selbst gab es nichts zu beanstanden und auch die Sauberkeit war einwandfrei.

Das Hotel bot gegen Aufpreis auch ein Frühstücksbuffet an, das keine Wünsche offen ließ. Ein besonderer Dank gilt hier dem Personal, das auch Sojamilch und andere Produkte für meine vegan lebende Freundin besorgt hat. Die Mitarbeiter waren generell sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir blieben zwar nur eine Nacht, aber wir können das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sunsation1985!
Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral: zahlreiche Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und der Schloßberg befinden sich in der unmittelbaren Umgebung.
Das Zimmer war sehr geräumig und eher altmodisch eingerichtet, das Bad mit Badewanne war entsprechend groß, nur nicht mehr das Neueste.
Die Sauberkeit lies nichts zu wünschen übrig, nur der Fußbodenbelag war schon etwas abgenutzt.
Das Personal war recht freundlich, die Dame am Check-In war allerdings sehr langsam und etwas überfordert. Nach mehrfachen Befragen von Kollegen konnte Sie uns schließlich doch den Zimmerschlüssel aushändigen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hotelgast98!
Bewertet am 14. April 2012

Zu teuer für das alte Zimmer. Schimmel im Abzug und immer noch alte heiss kalt Wasserhanen. Die Lage ist das beste. Die Bar und das Restaurant sind gut. Die Wage im Bad war defekt, das Reinigungsteam vergisst sachen im Zimmer, Schwamm, Lappen. Von der Türe hängt eine Abdeckung runter! Die Platten im Bad haben Risse. Das Morgenessn ist gut.

• Aufenthalt: April 2012
1  Danke, domikite!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2012

Lieber Herr dominikite, beim Durchlesen Ihrer Reklamation sind wir selber ganz erschrocken. Wir haben natürlich sofort veranlasst, das in allen Zimmern der Luftabzug ausgetauscht bzw. gesäubert wird, dies darf natürlich nicht passieren. Auch die defekt Waage wurde mittlerweile durch eine neue ersetzt. Auch mit der herunterhängenden Abdeckung geben wir Ihnen recht, allerdings hatten wir in dieser Woche Handwerker im Haus, welche einige Leitungen repariert haben. Wir haben aber natürlich auch schon einige renovierte Zimmer welche vielleicht eher Ihren Geschmack treffen werden. Liebe Grüsse aus Graz, Ihr Team vom Hotel Wiesler

Bewertet am 8. April 2012

Es wurde uns ein charmantes Hotel, mit einem sauberen, attraktiv gestalteten Zimmer und freundlichen Personal geboten. Das Frühstücks-Buffet war vom feinsten und lässt keine Wünsche offen - ein größeres Magenvolumen wäre gut ... ;)
Das Wiesler war während unseres romatischen Wochenendes in Graz ein perfekter Begleiter und ist in jedem Fall weiterzuempfehlen.
Der Parkplatz war zwar nicht im Zimmerpreis inbegriffen, aber auch nicht überteuert für die geniale Lage im Zentrum der Stadt.
Fazit: absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 6 von 76 in Graz
B&B Graz
B&B Graz
Nr. 21 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Wiesler Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler Graz

Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Luxushotels in Graz
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Preisklasse: 100€ - 158€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler Graz 4*
Das Hotel Wiesler im Herzen von Graz verzichtet auf Prunk und Sterne - auf das Schöne vergangener Tage jedoch nicht. Frische Details wie die Handrasur bei einer Frau Barbier oder Waffenräder zum Ausleihen bieten ein besonderes Gesamterlebnis. In dem ganztätig geöffneten Restaurant „Speisesaal“ beginnt der Tag mit einem feinen Frühstück unter wandfüllender Street Art und endet bei internationalen Gerichten und souligem Vinyl-Sound. Nur wenige Gehminuten von Schloßberg und Kunsthaus entfernt, ist das Wiesler der ideale Ausgangspunkt für eine Stadttour. Und wer doch arbeiten muss, der schätzt den Business-Corner und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. Wohlig leicht fühlt sich „Luxus neu interpretiert“ im Hotel Wiesler an - für alle, die mehr als ein gutes Bett und eine zentrale Lage erwarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Stayforlong S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesler Graz
Graz Hotel Wiesler