“Schimmel im Luftabzug in der Dusche” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Wiesler

Hotel Wiesler
Nr. 4 von 75 Hotels in Graz
“Schimmel im Luftabzug in der Dusche”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Zu teuer für das alte Zimmer. Schimmel im Abzug und immer noch alte heiss kalt Wasserhanen. Die Lage ist das beste. Die Bar und das Restaurant sind gut. Die Wage im Bad war defekt, das Reinigungsteam vergisst sachen im Zimmer, Schwamm, Lappen. Von der Türe hängt eine Abdeckung runter! Die Platten im Bad haben Risse. Das Morgenessn ist gut.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, domikite!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2012
Lieber Herr dominikite, beim Durchlesen Ihrer Reklamation sind wir selber ganz erschrocken. Wir haben natürlich sofort veranlasst, das in allen Zimmern der Luftabzug ausgetauscht bzw. gesäubert wird, dies darf natürlich nicht passieren. Auch die defekt Waage wurde mittlerweile durch eine neue ersetzt. Auch mit der herunterhängenden Abdeckung geben wir Ihnen recht, allerdings hatten wir in dieser Woche Handwerker im Haus, welche einige Leitungen repariert haben. Wir haben aber natürlich auch schon einige renovierte Zimmer welche vielleicht eher Ihren Geschmack treffen werden. Liebe Grüsse aus Graz, Ihr Team vom Hotel Wiesler

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Es wurde uns ein charmantes Hotel, mit einem sauberen, attraktiv gestalteten Zimmer und freundlichen Personal geboten. Das Frühstücks-Buffet war vom feinsten und lässt keine Wünsche offen - ein größeres Magenvolumen wäre gut ... ;)
Das Wiesler war während unseres romatischen Wochenendes in Graz ein perfekter Begleiter und ist in jedem Fall weiterzuempfehlen.
Der Parkplatz war zwar nicht im Zimmerpreis inbegriffen, aber auch nicht überteuert für die geniale Lage im Zentrum der Stadt.
Fazit: absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, SBG77!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Schönes, sehr zentral gelegenes Hotel mit teilweise ganz neu renovierten Zimmern, die sich sehen lassen können. Sehr freundliches Personal. Schönes Ambiente und ein reichhaltiges Frühstückbuffet. Lediglich fehlten uns im Zimmer der Safe und Kleinigkeiten, wie z.B. Wattepads, Duschhaube etc.
Wir kommen auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, Arlac150!
Wels, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2012

War im Rahmen einer Geschäftsreise in diesm Hotel zu Gast. Toller Mix aus Alt und Neu. Zimmer auf den ersten Blick sehr schön und einfallsreich. Alls ich in der Nacht das Zimmer betrat um die wohlverdiente Bettruhe anzutreten, musste ich feststellen das es nicht möglich war das Zimmer abzudunkeln. Auf Anfrage an der Resception wurde mir versichert, dass das in allen Zimmern so wäre und ein Zimmertausch keinen Sinn mache.
Daher werde ich hier sicher nicht mehr absteigen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
2 Danke, Ztippo!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Lieber Herr Ztippo, danke für Ihre Bewertung. Bezüglich der "Verdunkelungsmöglichkeiten" in den Zimmern, kann es sich nur um ein Missverständnis handeln. Alle Zimmer welche noch vom Jugendstil erhalten sind, haben spezielle Vorhänge zum Vorziehen und in allen neuen umgebauten Zimmern befinden sich Plisee´s welche direkt an den Scheiben angebracht sind und welche man komplett herunterziehen kann. Diese Plisee´s waren bis vor kurzem in 2 neu gestalteten Zimmer noch nicht angebracht. Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis, allem Anschein nach, hat sich unser Mitarbeiter auch falsch ausgedrückt. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu haben. Liebe Grüsse aus Graz
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Nach den eher "durchwachsenen" Kritiken hier war ich sehr gespannt auf das Hotel. Der Gesamteindruck ist durchaus positiv mir ein paar kleinen Abstrichen, aber der Reihe nach.

Die Lage des Hotels ist super. Direkt an der Mur gegenüber der Altstadt gelegen. Das heisst die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu erreichen. Die nächste Straßenbahnhaltestelle ist um die nächste Ecke.

Wir hatten für die zwei Nächte ein neues Independent Zimmer mit Blick auf Schlossberg und Altstadt. Mir hat das Zimmer super gefallen. Sehr modernes Design, was vielleicht nicht immer "zweckmässig" ist. Das Zimmer war ausgestattet mit einer Kleiderstange, einem Tischchen sowie einem Kühlschrank/Minibar, Fernseher, Sessel, Fernglas (leider etwas unscharf), einem super bequemen Bett mit zwei Nachtkästchen, Telefon, offenem Bad sowie Dusche und seperatem WC. Das Zimmer war richtig gross, für ein Stadthotel eher ungewöhnlich.

Für einen längeren Aufenthalt gibt es meiner Meinung nach zu wenig Ablagefläche. Zudem kann das offene Bad je nach Reisepartner ein Problem sein. Gefehlt hat mir zudem ein Zimmersafe.

Insgesamt war das Zimmer sehr sauber. EInziges Minus hier die Waschbeckenamaturen und die Zahnputzbechern waren leider nicht ordentlich geputzt. Zudem hat am ersten Tag die Duschvorlage gefehlt.

Insgesamt aber ein sehr guter Eindruck des Zimmers.

Auch der Rest des Hotels macht einen guten Eindruck. Das Frühstück war sehr gut und bot eine sehr grosse Auswahl. Ich glaube hier verhungert niemand. Auch das Restaurant Speisesaal im Hotel kann man weiterempfehlen. Außerdem habe ich den kleinen Wellness Bereich genutzt. Dieser bietet eine kleine Finnische Sauna, ein Dampfbad, ein kleiner Aussenbereich, eine Teebar und angeschlossen ein Fitnessraum mit Laufband, Stepper und Ergometerrad. Für einen Saunagang absolut okay.

EIn Tipp noch an die Hotelführung. Die Rezeption war immer nur mit einer Person besetzt, was doch öfters zu Wartezeiten geführt hat. Das Telefon klingelte dann auch noch oder einmal musste die Rezeptionisten erst mal Wake Up Calls machen bevor sie uns weiterhelfen konnte. Eine zweite Kraft wäre positiv gewesen.

Fazit: Insgesamt überwiegen die positiven Eindrücke und es war wirklich ein angenehmer Aufenthalt.

Zimmertipp: Independent Zimmer mit Blick auf den Schlossberg
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, lexa75!
Oggau
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Tolle Lage im Zentrum von Graz und direkt an der Mur.
Ich hatte bisher immer ein "Independent Zimmer". Diese Kategorie ist zwar teurer, aber mit Parkettboden (für mich als Hausstaubmilben-Allergiker relevant).
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind auch stets freundlich und kompetent.
Weniger spannend finde ich die Parkmöglichkeiten (gebührenpflichtige Parkgarage). Allerdings ist das denke ich Standard in Graz.
Alles in allem, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Spider115!
Villach, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Das Wiesler in Graz präsentiert sich nach der Neuorientierung und der Umgestaltung als Hotel mit sehr hohem Serviceniveau und einem tollen Ambiente. Die Symbiose zwischen klassischem Stadthotel und modernem Bar- und Speisebereich ist überaus gelungen und spricht vor allem auch junge Gäste an. Die Qualität der Speisen und Getränke ist sehr hoch. Empfehlenswert ist auch das Beisl "Senf und Söhne", welches ebenfalls zum Haus gehört. Die Betreuung in Service und Rezeption war sehr freundlich und kompetent. Die Zimmerqualität ist ebenfalls auf gewohnt hohem Standard. Wir waren sehr zufrieden und werden sicherlich wieder buchen.

• Aufenthalt August 2011, Business
Innere Stadt
Hotel Gollner
Hotel Gollner
Nr. 18 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Unternehmen: Hotel Wiesler
Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 4 der Luxushotels in Graz
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
Das Hotel Wiesler im Herzen von Graz verzichtet auf Prunk und Sterne - auf das Schöne vergangener Tage jedoch nicht. Frische Details wie die Handrasur bei einer Frau Barbier oder Waffenräder zum Ausleihen bieten ein besonderes Gesamterlebnis. In dem ganztätig geöffneten Restaurant „Speisesaal“ beginnt der Tag mit einem feinen Frühstück unter wandfüllender Street Art und endet bei internationalen Gerichten und souligem Vinyl-Sound. Nur wenige Gehminuten von Schloßberg und Kunsthaus entfernt, ist das Wiesler der ideale Ausgangspunkt für eine Stadttour. Und wer doch arbeiten muss, der schätzt den Business-Corner und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. Wohlig leicht fühlt sich „Luxus neu interpretiert“ im Hotel Wiesler an - für alle, die mehr als ein gutes Bett und eine zentrale Lage erwarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz