“Tolles Hotel mit ein paar kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wiesler

Hotel Wiesler
Nr. 3 von 76 Hotels in Graz
Frankfurt
“Tolles Hotel mit ein paar kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Nach den eher "durchwachsenen" Kritiken hier war ich sehr gespannt auf das Hotel. Der Gesamteindruck ist durchaus positiv mir ein paar kleinen Abstrichen, aber der Reihe nach.

Die Lage des Hotels ist super. Direkt an der Mur gegenüber der Altstadt gelegen. Das heisst die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu erreichen. Die nächste Straßenbahnhaltestelle ist um die nächste Ecke.

Wir hatten für die zwei Nächte ein neues Independent Zimmer mit Blick auf Schlossberg und Altstadt. Mir hat das Zimmer super gefallen. Sehr modernes Design, was vielleicht nicht immer "zweckmässig" ist. Das Zimmer war ausgestattet mit einer Kleiderstange, einem Tischchen sowie einem Kühlschrank/Minibar, Fernseher, Sessel, Fernglas (leider etwas unscharf), einem super bequemen Bett mit zwei Nachtkästchen, Telefon, offenem Bad sowie Dusche und seperatem WC. Das Zimmer war richtig gross, für ein Stadthotel eher ungewöhnlich.

Für einen längeren Aufenthalt gibt es meiner Meinung nach zu wenig Ablagefläche. Zudem kann das offene Bad je nach Reisepartner ein Problem sein. Gefehlt hat mir zudem ein Zimmersafe.

Insgesamt war das Zimmer sehr sauber. EInziges Minus hier die Waschbeckenamaturen und die Zahnputzbechern waren leider nicht ordentlich geputzt. Zudem hat am ersten Tag die Duschvorlage gefehlt.

Insgesamt aber ein sehr guter Eindruck des Zimmers.

Auch der Rest des Hotels macht einen guten Eindruck. Das Frühstück war sehr gut und bot eine sehr grosse Auswahl. Ich glaube hier verhungert niemand. Auch das Restaurant Speisesaal im Hotel kann man weiterempfehlen. Außerdem habe ich den kleinen Wellness Bereich genutzt. Dieser bietet eine kleine Finnische Sauna, ein Dampfbad, ein kleiner Aussenbereich, eine Teebar und angeschlossen ein Fitnessraum mit Laufband, Stepper und Ergometerrad. Für einen Saunagang absolut okay.

EIn Tipp noch an die Hotelführung. Die Rezeption war immer nur mit einer Person besetzt, was doch öfters zu Wartezeiten geführt hat. Das Telefon klingelte dann auch noch oder einmal musste die Rezeptionisten erst mal Wake Up Calls machen bevor sie uns weiterhelfen konnte. Eine zweite Kraft wäre positiv gewesen.

Fazit: Insgesamt überwiegen die positiven Eindrücke und es war wirklich ein angenehmer Aufenthalt.

Zimmertipp: Independent Zimmer mit Blick auf den Schlossberg
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, lexa75!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Oggau
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Tolle Lage im Zentrum von Graz und direkt an der Mur.
Ich hatte bisher immer ein "Independent Zimmer". Diese Kategorie ist zwar teurer, aber mit Parkettboden (für mich als Hausstaubmilben-Allergiker relevant).
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind auch stets freundlich und kompetent.
Weniger spannend finde ich die Parkmöglichkeiten (gebührenpflichtige Parkgarage). Allerdings ist das denke ich Standard in Graz.
Alles in allem, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Spider115!
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Das Wiesler in Graz präsentiert sich nach der Neuorientierung und der Umgestaltung als Hotel mit sehr hohem Serviceniveau und einem tollen Ambiente. Die Symbiose zwischen klassischem Stadthotel und modernem Bar- und Speisebereich ist überaus gelungen und spricht vor allem auch junge Gäste an. Die Qualität der Speisen und Getränke ist sehr hoch. Empfehlenswert ist auch das Beisl "Senf und Söhne", welches ebenfalls zum Haus gehört. Die Betreuung in Service und Rezeption war sehr freundlich und kompetent. Die Zimmerqualität ist ebenfalls auf gewohnt hohem Standard. Wir waren sehr zufrieden und werden sicherlich wieder buchen.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Thomas S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Ich hatte für eine Übernachtung ein Medium Zimmer (nicht neu renoviert) im Wiesler gebucht und war wirklich positiv überrascht. Das Zimmer war sehr geräumig, gemütliches Bett, gepflegt und sehr wohnlich mit eigener Sitzecke und mit schönen Blick auf die Muhr und Schlossberg. Die Lage des Wiesler könnte nicht besser sein, man hat das Gefühl, dass alles maximal zwei Minuten Fußweg entfernt ist. Das Frühstück im Hotel habe ich nicht ausprobiert, da gleich nebenan ein netter Coffee-Shop ist.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Pimparella!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Das Hotel ist sehr schön im Zentrum der Stadt gelegen. Parkplatz gibt es auf der Rückseite des Hauses gegen eine Extra-Gebühr, ca. 100 m Entfernung. Zum be- und entladen, kann direkt vor dem Hotel geparkt werden. Die Eingangshalle mit Rezpetion, Bar und Restaurant ist wirklich sehr stylisch. Allerdings wird man bei den Zimmer doch sehr enttäuscht, da diese noch Design der 80er Jahre sind. Angeblich ist bisher nur eine Zimmer auf dem modernen Standard gebracht, die restlichen Zimmer sollen aber im Laufe des Jahres renoviert werden. Sollten dann alle Zimmer auf dem neuesten Stand sein, ist das Hotel eine wirklich Empfehlung. Die Bar in der Eingangshalle ist prima. Der Frühstücksraum wirklich toll und das Frühstück ausreichend und lecker. Müsli ist etwas von der "Stange", viel Fleisch, es fehlt etwas frisches Obst und evtl. etwas mehr Bio...

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, FlyingEagle0711!
köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

In Graz Zentrum bei der Mur (Fluss) und der Kunsthalle.

Super :
Internet, schreibe gerade vom Hotel :)
Parken auch wenn es um die 10 euros kostet pro tag...
Restaurant ist der Hammer, super Deko

ok
Frühstück, auch wenn Kaffe mau und Sehr viiiiiiel Fleisch angeboten wird. Kein Lacks.
Welness mit Tee Ecke, sehr gepflegt und angenehm... Auch wenn mann höheres NIveau erwarten könnte für diese Luxus Klasse

Mau:
ja die Zimmer sind alt, bis auf 2 Zimmer die frisch renoviert wurden...
Alte möblierung die toll ist wenn man es mag....

Netter Empfang aus dem Osten, sehr bemüht.

Also ok

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, Madredeuss!
Leoben, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Das Hotel liegt unmittelbar am Ufer der Mur in gehweite zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und Einrichtungen der Stadt. Das gesamte Personal des Hotels ist überaus freundlich, wobei wir eigentlich den meisten Kontakt mit der Rezeption und den Frühstückskellnern hatten. Die Zimmer sind gut in Schuss und sauber, aber eben nicht renoviert und daher nicht ganz auf Höhe der Zeit, das macht aber gerade den Charme des Hotels aus und ist auch der "Schmäh" der Eigentümer: Die 5 Sterne wurden zurückgegeben, was aber den Komfort nicht unbedingt bremst. Der Saunabereich ist sauber und modern, die Ruheplätze laden aber nicht unbedingt zum stundenlangen Verweilen ein. Tischreservierungen für ein Dinner im hoteleigenen Restaurant sollte schon bei Buchung vorgenommen werden, es ist auch bei Gästen von ausserhalb sehr beliebt. Das Frühstücksbuffet bietet den üblichen Standard ohne besondere Überraschungen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Hotel Daniel
Nr. 9 von 76 in Graz
Innere Stadt
Palais Hotel Erzherzog Johann

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Unternehmen: Hotel Wiesler
Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 3 der Luxushotels in Graz
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Agoda, Expedia, Odigeo, Hotel.de und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz