“Ein Top Businesshotel zum moderaten Preis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Wiesler

Hotel Wiesler
Nr. 5 von 76 Hotels in Graz
Graz, Österreich
“Ein Top Businesshotel zum moderaten Preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2011

Das Hotel Wiesler liegt sehr zentral mitten in der Innenstadt von Graz. Das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage und ein gut ausgestattetes Konferenzzentrum. Es gibt ein Restaurant wobei das Essen sehr gut zu bewerten ist. Das Hotel wurde 2010 neu gestaltet und renoviert, die Bewertung 5Sterne wurde offenbar wegen der neuen Reiserichtlinien für Geschäftsreisende zurückgegeben. Für Geschäftsreisende die in Graz zu tun haben ist dieses Hotel uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, jaksoph123!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

das wiesler liegt ideal um graz zu erkunden, direkt bei der museumsinsel und dem uhrturm. das personal ist extrem freundlich und sehr bemüht in allen dingen behilflich zu sein. die zimmer sind sehr groß und gemütlich, aber leider schon etwas abgewohnt. die badezimmer ebenfalls groß. auf die sauberkeit wird in diesem haus sehr viel wert gelegt. das frühstücksbuffett einfach traumhaft (eigene eierkarte und eigene kaffekarte).

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, petzi28!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2011

Das Hotel Wiesler in Graz ist ein traditionsreiches und meiner unserer Ansicht nach sehr schönes Hotel. Es liegt direkt an der Muhr und man kann von hier aus sehr gut zu Fuß die Stadt erkunden. Wir haben die Übernachtung im Internet gebucht und über die Homepage der WORLDHOTELS eine sehr gute Rate bekommen. Der Check-in vor Ort hat problemlos funktioniert. Unser Zimmer war sehr groß, schön eingerichtet und mit den üblichen technischen Einrichtungen ausgestattet. Die Sauberkeit war im Großen und Ganzen auch in Ordnung. Das extra zu bezahlende Frühstück war toll, von der Auswahl und der Präsentation der Speisen bis hin zum "Frühstücksraum" ganz anders als in vielen vergleichbaren Hotels. Der Service war hier außerdem besonders freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, tcs70!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir haben im Dezember für ein verlängertes Wochenende im Hotel Wiesler (ehemals Grand Hotel Wiesler) im Zentrum von Graz gewohnt. Wie schon erwähnt liegt das Hotel sehr zentral, direkt am Ufer der Mur und bietet einen traumhaften Blick auf den Grazer Uhrturm (Wahrzeichen der Stadt). Das Hotel wurde kürzlich großteils renoviert, der Sternezwang ist verflogen und geht professionell casual zu. Schon bei der Ankunft wurden wir von einer sehr sehr freundlichen und zuvorkommenden Rezeptionistin empfangen und schnell und zügig eingecheckt. Das Zimmer war leider noch nicht renoviert, dennoch, die Betten waren äußerst bequem, lediglich die Ausstattung und das Badezimmer etwas veraltet (allerdings, die Rate pro Nacht war schwer in Ordnung, weshalb wir hier ein Auge zu drücken. Im Haus befindet sich ein historischer Sall im Jugendstil welcher sehr sehr stilvoll ist, sowie eine Bar mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis und zuvorkommender, freundlicher, hübsch anzusehnder Bedienung, und der Speisesall in welchem unter anderem sehr sehr gute Burger serviert werden. Unser neues Lieblingshotel in Graz.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, winstonblue!
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2010

Ich habe in Graz studiert und kannte das Wiesler als DAS "Grandhotel", hatte aber dort nie übernachtet. Nun war ich nach einigen Jahren erstmals geschäftlich über Nacht in Graz und habe gelesen, daß das Wiesler jetzt total "stylish" sei, schaute mir die Homepage an und buchte für meinen Arbeitskollegen und mich 2 Einzelzimmer. Ich glaube es war die Kategorie "large", aber ich bin mir nicht sicher. Preis 99€ p.P., nur Nächtigung! Was bei der Buchung auch nicht klar ersichtlich war. Aber der Reihe nach.
Die Zimmer sind abgewohnt und dringend renovierungsbedürftig! Die Matratze hing auch schon durch. Ich habe eine Federallergie und es bereits bei der Buchung ca. 1,5 Wochen davor angegeben. Ich wurde weder informiert, daß es keine Allergikerbettwäsche im Hotel gab weder war es möglich diese aufzutreiben. Die Nacht war also nicht besonders. Man hat mir dafür die 15€ für das Frühstücksbuffet erlassen, aber das war ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Der Wellnessbereich ist eine Frechheit, es gibt keine Möglichkeit sich umzuziehen, die Bädemäntel kriegt man nicht davor aufs Zimmer und für die Badeschlapfen werden 3€ verlangt!! Die Sauna hatte zwar angezeigte 90°C und 30% LF, irgendwas stimmte da aber nicht... entweder mit T oder LF. Das einzig Gute am Wellness-Bereich waren die Tees und es gab Trockenfrüchte und Nüsse zu naschen. Das sollte zumindest erwähnt werden.
Die Bezahlung ist auch total kompliziert, ich mußte bei Anreise auf meine Kreditkarte 100€ Reservierung buchen lassen und unterschreiben. Bei Abreise (1 Nächtigung) mußte ich wiederum die 100€ Abbuchung unterschreiben und dann noch den Restbetrag (ich glaub 9,50€) extra. Also echt ein Wahnsinn, oder?
Alles in allem hab ich mich nicht wohl gefühlt und ich finde das Hotel total überteuert. Ich bin in den Landehauptstädten in den letzten 2 Jahren sehr viel unterwegs gewesen und muß sagen, daß besonders das Hotel Innsbruck in Innsbruck (haben Business-Tarif) und das Amedia in Wels (sehr günstig!) gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis sehr positiv hervorstechen.
Zum Wiesler ist nur zu sagen: Never again!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, Yuffie74!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Günstige Lage an der Mur und damit Altstadt zu Fuss bequem erreichbar. Pkw Anfahrt etwas kompliziert. Sehr freundlicher Empfang. Wir hatten ein großes, absolut ruhiges Zimmer zum Innenhof. Sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet in stilvollem Frühstücksraum mit aufmerksamem Service. Die Gestaltung des Eingangsbereichs und des Restaurants empfanden wir als Stilbruch, was aber den insgesamt positiven Eindruck nicht schmälerte.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, wrba!
Darmstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2010

Ein altehrwürdiges Hotel, in Teilbereichen modern modernisiert. Zimmer ok, es knarzt der alte Holzdielenboden, aber das gehört dazu. Schöner Frühstücksraum, an den Wänden Jugendstilelemente. Rezeption neu und modern, sehr guter Service, die angeschlossene Bar ist was für Nachtschwärmer. Die Musik war mir ein bisschen zu laut und chillig (liegt aber wahrscheinlich am Alter). Direkte Lage an der Mur, nur ein paar Minuten von der Altstadt entfernt

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Hotel Daniel Graz
Nr. 9 von 76 in Graz
Hotel zum Dom
Nr. 11 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Unternehmen: Hotel Wiesler
Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 5 der Luxushotels in Graz
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
Das Hotel Wiesler im Herzen von Graz verzichtet auf Prunk und Sterne - auf das Schöne vergangener Tage jedoch nicht. Frische Details wie die Handrasur bei einer Frau Barbier oder Waffenräder zum Ausleihen bieten ein besonderes Gesamterlebnis. In dem ganztätig geöffneten Restaurant „Speisesaal“ beginnt der Tag mit einem feinen Frühstück unter wandfüllender Street Art und endet bei internationalen Gerichten und souligem Vinyl-Sound. Nur wenige Gehminuten von Schloßberg und Kunsthaus entfernt, ist das Wiesler der ideale Ausgangspunkt für eine Stadttour. Und wer doch arbeiten muss, der schätzt den Business-Corner und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. Wohlig leicht fühlt sich „Luxus neu interpretiert“ im Hotel Wiesler an - für alle, die mehr als ein gutes Bett und eine zentrale Lage erwarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Ebookers, Hotel.de und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz