“empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 76 Hotels in Graz
austria
“empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

obwohl es in der hähe von der bahnhof liegt, ist dieses hotel sehr gut.
ist 10-15 min vom altstadt entfernt.
die alte 70er gebeude ist sehr interessant und sympatische hergerichtet. service ist super.
früstuck büffet ist auch sehr reich und aussergewönlich.

parken kann man nur gegen aufzahlung oder mit parkticket.

die zimmer sind nicht umbeding gross, aber sehr angenehm.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, visitorMP!

Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Mir hat das Hotel so sehr gut gefallen, Lage ist toll und Frühstücksbuffet ausgezeichnet.
Was mich jedoch sehr gestört hat und auch (für mich) ein Grund ist nicht mehr wieder zu kommen, ist der Rauch im Foyer! Gleich an der Rezeption sind 4 Tische als Rauchertische. Leider gibt es keine Trennung von Raucher-Nichtraucherbereich (was auch ungesetzlich ist liebes Hotel-Management!) und so wurde das super Frühstücksbuffet ruiniert durch den Gestank nach Rauch, dem man so als Nichtraucher zwangsweise ausgesetzt ist. Nichtrauchern, die ihr Frühstück auch rauchfrei genießen wollen, würde ich das Hotel so nicht empfehlen. Unser Nichtraucher-Zimmer hat leider auch nach kaltem Rauch gerochen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, Orthoptistin!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Ich kam mit dem Zug nach Graz und daher war die Lage des Hotels direkt beim Bahnhof natürlich ideal. Die Bahnhofsgegend ist zwar nicht die schönste von Graz, aber ins Zentrum ist es ja nicht weit: ein paar Stationen mit der Straßenbahn oder auch zu Fuß.
Wer cooles, unaufgeregtes Design mag, ist in diesem Hotel sicher gut aufgehoben. Der Check-in an der Bar ist zwar ungewöhnlich, passt aber zum Image des Hotels. Mir hat die gesamte Ausstattung des Hotels und der Zimmer sehr gut gefallen, ich fand die Gestaltung sehr harmonisch.
Das Frühstücksbuffet war zwar nicht so umfangreich wie anderswo, sonst passte aber alles. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und der Zimmerpreis für ein Stadthotel durchaus günstig.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Danke, alpendiva!
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Jung, frisch und unkompliziert; tolles low budget Hotel, gute Lage direkt am Hauptbahnhof; Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet; selten guter Kaffee. Unschlagbares Preis/Lesitungsverhältnis. Personal total freundlich und kompetent. Mehr braucht man eigentlich nicht! Vespa verleih im Hause. Zur Alstadt nur 5 Minuten. Tolles Nachtleben in Graz; viele Restaurants im Zentrum.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, ladyviktor!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Habe bei meinem Besichtigungstrip nach Graz, Steiermarks Landeshauptstadt, im Daniel logiert und war durchwegs positiv überrascht. Das Hotel ist völlig neu durchgestylt und besticht mit reduziert - moderner Zimmerausstattung, freundlichem Personal und einem super-tollen Frühstücksbuffet. Rezeption ist gleichzeitig auch Hotelbar. Wer will, kann sich eine Vespa vom Hotel ausleihen und losdüsen. Wer das nicht so gerne möchte, steigt einfach in die nächste Straßenbahn - Haltestelle nicht einaml 1 Gehminute vom Hotel entfernt. 3-Tages Touristen Öffi-Karte um 9,00 Euro an der Rezeption. Lage auch ideal für Anreise per Zug - Hotel liegt beim Hauptbahnhof.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, MonikaC61!
Tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Als ich das Hotel das erste mal angeschaut habe, als ich aus dem Grazer Hauptbahnhof kam, war ich mir nicht sicher ob der Aufenthalt so angenehm wird. Alles was ich sah, war ein etwas älteres Gebäude, woran einige grüne Ranken vom Boden zum Dach liefen.

Sobald ich jedoch das Hotel betreten habe, änderte sich diese Einstellung sofort. Innen war es sehr modern und angenehm eingerichtet. Man wurde mit einem warmen und netten Lächeln empfangen und konnte sich direkt ins Zimmer begeben.

Das Zimmer ansich ist sehr schön eingerichtet. In der Mitte steht ein Bett, an der Seite ein kleines Sofa. Es hat einen DVD Player und einen modernen Fernseher mit dabei. Ein optisches Schmankerl ist die Tür der Dusche bzw. des WC's. Es gibt nur eine Tür für beide Sachen. Es ist eine große Schiebetür, die entweder das WC oder die Dusche schließt. Da ich in einem Einzelzimmer untergebracht bin ist es super amüsant, wie es in einem Doppelzimmer ist, kann ich nicht genau einschätzen.

Insgesamt lässt sich sagen, dass es ein empfehlenswertes Hotel ist, das direkt am Bahnhof gelegen ist, von wo auch einige Busse in die Innenstadt fahren.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, Jamaschi!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Hotel liegt für Bahnreisende perfekt, da es direkt am Hauptbahnhof Graz liegt. Das Zimmer war grosszügig angelegt, stylish und modern eingerichtet und das Bad mit dunklen Steinplatten hat dem ganzen Zimmer einen edlen Charakter verliehen. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend, aufgrund der vielen Leute am Sonntagmorgen mussten wir jedoch einige Minuten auf einen Tisch warten. Das Personal an der Rezeption hilft auch gerne weiter bei Fragen bezüglich Ausflügen oder Velomiete. Sehr gute Erfahrung, freundlich und durchs Band empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Schlossberg Hotel
Nr. 1 von 76 in Graz
Hotel Das Weitzer
Nr. 9 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Daniel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel

Unternehmen: Hotel Daniel
Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Graz
Nr. 7 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Daniel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Expedia, Odigeo, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Graz
Graz Hotel Daniel