“Klein aber fein” 4 von fünf Punkten

Hotel Daniel Graz
Nr. 7 von 76 Hotels in Graz
“Klein aber fein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Im neurenovierten Gebäude direkt am Bahnhof, ist man in Graz bestens unterbracht. vor dort ist man sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb kürzester Zeit an jedem beliebigen Ort in Graz. Zimmer sind klein aber funktionell eingerichtet. Gutes Frühstücksbuffet mit allem was das Herz und der Magen begehrt. Ich kenne nur die Einzelzimmer, bei denen es nichts macht, dass die Dusche mittels Glaswand direkt mit dem Zimmer verbunden ist. Sieht nett aus ist aber irgendwie eigenartig.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, befrank108!

Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2010

gleich vorweg. in meinem bekanntenkreis spaltet das daniel die gemüter. die einen sind total begeister, die anderen finden es nur stylish aber total unpassend. beides stimmt. zu einem liegt es zentral direkt am hauptbahnhof (kurzparkzone!!!) und ist in einem cool renovierten, absolut hässlichen 70er jahre haus untergebracht. zum anderen hat es kleine, aber coole zimmer. nur gibt es zum schlafbreich eine glaswand von der dusche, das waschbecken ist im zimmer und der kasten ist offen. total nett, stylish und naja nicht wirklich praktisch.... also trendy ästheten ab ins daniel, praktischer business reisender mit kettenhotelvorliebe eben nicht...

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, stofferl79!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2010
Hi Stofferl79, Du hast recht - das daniel spaltet oftmals die Gemüter. Aber damit leben wir eigentlich ganz gut... wir freuen uns zwar, wenn sich jeder einzelne bei uns wohlfühlt, aber wir zwingen unseren Stil nicht auf, wie es so manch andere tun. Ganz simpel und einfach gemäß dem Motto: lässig & leistbar, smart & schick :-).
Danke für die Bewertung und hoffentlich bis bald... Liebe Grüße sendet das daniel-team!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

In meine Wohnung wurde eingebrochen, als ich gerade im Ausland war. Als ich wieder zu Hause angekommen bin, konnte ich auf keinen Fall in meiner Wohnung schlafen, so lange das kaputte Fenster nicht ausgetauscht wurde (außerdem war gerade Winter und bitterkalt). Deshalb entschied ich mich, für eine Nacht ins Hotel Daniel zu gehen. Ich bin ziemlich spät nachts angekommen (?Mitternacht?). An der Rezeption war ein sehr freundlicher Herr, der meine Daten schnell aufgenommen hat, damit ich so schnell wie möglich schlafen gehen konnte, da ich sehr müde war.
Für den bezahlten Preis bekam ich ein Doppelzimmer, wobei im Hotel Daniel es egal ist, ob man dieses als Einzelperson oder zu zwei nutzt, der Preis bleibt gleich (das heißt, für die zweite Person wäre es gratis). Das Hotel hat ****, trotzdem war der Preis nicht zu hoch, sondern wirklich angemessen!
Das Zimmer war wuuunderschön und hat sehr modern und neu gewirkt!
Die Dusche war etwas gewöhnungsbedürftig (Glasfenster direkt zum Bett) - aber vielleicht bin ich nur etwas altmodisch ;-) Außerdem war es ja nicht schlimm, da ich allein unterwegs war.
Trotz der zentralen Lage, hat man den Lärm von außerhalb in keiner Weise mitbekommen.
Deshalb Top!

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, lythandrah!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2010
Hi lythandrah, das klingt ja dramatisch mit dem Einbruch bei Dir in der Wohnung! Wir wünschten, dass Du unter anderen Umständen unser daniel für Dich entdeckt hättest... aber wir hoffen, dass der größte Schrecken vorbei ist und die Polizei den Dieb gefunden hat! Wir freuen uns, wenn Du wieder mal vorbei kommst - einfach so, ohne viel Action ;-). Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, das daniel-Team
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2010

Das Hotel Daniel ist ein supermodernes, sehr zu empfehlendes Hotel direkt am Bahnhof der sehr sehenswerten Stadt Graz in Österreich. Stylish mit netten Möglichkeiten (Internet) im Eingangsbereich. Auch Vespa-Verleih möglich. Die einmalige Art, Graz zu endecken. Frühstück wurde nicht genutzt. Sehr ansprechende Bar.

Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, Bonner23!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2010
Hallo Bonner23, danke für die netten Zeilen. Das nächste Mal solltest Du aber unbedingt unser Frühstück auch testen :-). Bis dahin alles Gute und liebe Grüße aus dem heißen Graz, das daniel-Team.
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

Das Hotel Daniel liegt direkt am Grazer Bahnhof (und Non-Stop-Kino) und ist dadurch eher ein wenig zu laut. Erschwerend hinzu kommt neben der Geräuschentwicklung der Züge, die nur ungenügende Verdunklungsmöglichkeit der Zimmer.

Sehr positiv aufgefallen sind das Frühstück, der freundliche Service und das Designkonzept des Hauses und der Zimmer mit einer riesigen begehbaren Dusche. Zusammenfassend verhndern das Fehlen von Essensmöglichkeiten im Hotel (ausser Frühstück und Automaten) und die Lautstärke eine bessere Bewertung.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, schicki!
Hi Schicki, danke für Dein Feedback zum hotel daniel. Fast ausgereift ist uns nicht gut genug - das mit den Verdunkelungsmöglichkeiten checken wir gleich nochmal ab. Danke für den Tipp. Ganz liebe Grüße, das daniel-Team.
Zirl, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2010

Budget-Designhotel am Bahnhof. Reception freundlich aber eher wortkarg - stört mich aber nicht! Zimmer sehr klein aber durchaus zum Wohlfühlen. Alles was man braucht vorhanden. Natürlich konzeptbedingt wenig Stauraum. Dusche und das Waschbecken im Zimmer hinterlassen Spuren am Laminatboden.
Schöne Lage um Graz zu erkunden.
Durchaus eine Empfehlung für 1-2 Nächte.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Danke, lysthenon!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2010
Hallo lysthenon, merci vielmals für Deine Bewertung. Schön, dass es Dir bei uns gefallen hat. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Liebe Grüße nach Tirol, das daniel team
Kempten, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2010

Das Hotel Daniel ist direkt am Bahnhof gelegen - was Vor- als auch Nachteil sein kann.
Aber sobald man das Daniel betritt fühlt man sich wohl.
Das sehr freundliche Personal heißt einem im offenen und modern gestalteten Empfangsbereich willkommen. Die Zimmer sind ebenfalls modern eingerichtet und sind von der Größe und Ausstattung her ausreichend. Die offene Dusche ist ein optisches Highlight.
Für diejenigen die Graz besichtigen möchten, stehen Motorroller zum Mieten bereit. Wer Arbeiten will kann kostenlos im Empfangsbereich per WLAN surfen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, Haggi_1a!
Hallo Haggi_1a, Deine Bewertung freut uns ganz besonders. Dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen, ist nämlich das Wichtigste für uns. Danke schön! Alles Liebe aus Graz, das daniel-Team.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Hotel Das Weitzer
Nr. 8 von 76 in Graz
Schlossberg Hotel
Nr. 1 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Daniel Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel Graz

Unternehmen: Hotel Daniel Graz
Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Graz
Nr. 7 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Daniel Graz 4*
Geschmackvolle Reduktion auf das Wesentliche, weg von sperriger Gastlichkeit hin zu Unkompliziertheit und Wohlgefühl – darauf hat sich das Hotel Daniel Graz spezialisiert. „Smart Luxury“ ist perfekt auf die Ansprüche der Reisenden von heute zugeschnitten: Intelligent ausgestattete Zimmer in zeitlos ästhetischem Design, Raindance-Shower bei Tageslicht und gratis WLan im ganzen Haus. Der Check-in wird an der 24 Stunden geöffneten Espressobar im großzügigen Loft des Hotels erledigt. Mit Kaminlounge auch der perfekte Platz zum Erholen und Lesen. Oder fürs Business, das hier schon beim Frühstück Spaß macht. Denn dieses gilt immerhin als das Beste der Stadt. 10 Gehminuten sind es vom Daniel in die Grazer Innenstadt, Bus und Straßenbahn starten in nächster Nähe vom Grazer Hauptbahnhof. Oder man erkundet die Umgebung mit den Vespas oder der original Piaggio Ape Calessino aus dem hauseigenen „Fuhrpark“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Hotel.de und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz