“Gepflegtes funktionelles Hotel”
Bewertung zu Hotel Daniel Graz

Hotel Daniel Graz
Nr. 11 von 75 Hotels in Graz
Bewertet am 4. Juni 2010

Gute Lage direkt am Hauptbahnhof ( ca. 2 Gehminuten, Straßenbahnstation auch 2 Gehmintuen. Zur Altstadt mit der Stzraßenbahn ca. 10 Minuten).
Zweckmäßig eingerichtet, ausreichend große Zimmer, sehr große begehbare Dusche, Freundlicher Service. Kein Restaurant, dafür aber Automaten mit Snacks und eine Bar. Im Foyer stehen kostenfrei Laptops bereit. Große Auswahl zum Frühstück (9,00 € Expra pro Person)

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gvwgrund!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2010

Hallo gvwgrund, wir halten uns auch kurz und bündig und sagen einfach nur: DANKE SCHÖN :-). liebe grüße vom daniel-team!

Bewertet am 3. Juni 2010

Nach dem Umbau ein hervorragendes Hotel im Stadtzentrum. Moderne Zimmer, gepflegter Zustand, sauber und freundlich. Designer Bad mit breiter ebenerdiger Dusche. Hervorragendes Frühstück mit großer Auswahl. Schneller Check-In / Check-Out. Parkplatz direkt verfügbar, bzw. zuvorkommend bei Reservierung angeboten/aufgenommen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, AlpenlandBayern!

Hallo nach Bayernland, danke für die netten Worten. Liebe Grüße aus Graz, das daniel-team.

Bewertet am 13. Februar 2010

dieses hotel gehört zu den top adressen, die zimmer sind wunderschön, geräumig. die lage ist zentral. ein hotel, in dem man auch länger wohnen könnte.

Aufenthalt: Mai 2007, Reiseart: allein
Danke, WVogl!
Weitzer-Hotels, Sales Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. März 2010

Lieber WVogl, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und darauf, Sie bald wieder bei uns im hotel daniel zu begrüßen. Herzlichst, das hotel-daniel-Team

Bewertet am 28. Januar 2010

Sehr gut gelegenes Hotel direkt am Bahnhof, gut zu Fuss zu erreichen

Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ClaudiaW3!
Bewertet am 5. Januar 2010

Das Zimmer kostet für 2 Personen 59 Euro. Anfangs bekamen wir ein nicht fertig aufgeräumtes Zimmer. Wurde sofort geändert mit Entschuldigung. Zimmer soweit in Ordnung. An höheren Stellen im Zimmer "STAUB". Den ganzen Tag läuft ein Maler durchs Haus und bessert aus (ist aber freundlich). Wäschewagen stand ganzen Tag am Gang. Ein paar Haare auf Bettdecke gefunden. Personal wirkt eher wie in einer Cocktailbar. Ist freundlich aber mit der Klasse einer Rezeption hat das nichts zu tun. Aber naja - Preis Leistung stimmt. Wenn man mehr will muss man tiefer in die Tasche greifen. Ein großes Plus sind die neu eingerichteten Zimmer. Dvd Player, Fernseher (klein), Internet und Dusche (geräumig) sind toll. 3 von 5 Punkten also Durchschnitt.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, McSreamy!

Lieber McSreamy, danke für Ihr Feedback - das wir uns zu Herzen genommen haben...der Maler ist fertig mit Ausmalen und anstatt der kleinen TV-Geräte sind wir gerade dabei, diese in allen Zimmern gegen moderne Flat-Screen-TVs einzutauschen. Bis zum nächsten Mal also :-). Liebe Grüße aus Graz, das daniel-Team

Bewertet am 9. November 2009

Mir und meiner Kollegin hat der Aufenthalt im Hotel Daniel sehr gut gefallen - das stylische Interieur, die gemütliche Atmosphäre und das bunte Geschirr - ganz zu schweigen vom Frühstücksbuffet (Actimel, Lachs, Müsli, frisches Obst, eine umfassende Auswahl an Mehrkornbrötchen, Toast, Brot, Aufstriche, leckerer Schinken, mehrere Käsesorten, Cerealien, und und und... alles wirklich sehr geschmackvoll und liebevoll präsentiert - wie bei einem Luxus-Picknick im Grünen!) Das Personal sehr kompetent, freundlich und serviceorientiert - kurzum: die Lage, Ausstattung & Ambiente: top! Einmal Daniel, immer Daniel!

• Aufenthalt: Oktober 2009
Danke, haltetdieweltan!
Weitzer-Hotels, Sales Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. November 2009

...vielen Dank für die Blumen :-). Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Liebe Grüße aus Graz, Birgit Oberleiter - Sales Manager

Bewertet am 16. April 2009

Mir ist unverständlich, wie dieses Hotel in die Gruppe der Designerhotels aufgenomm werden konnte. Ein hässliches 6-stöckiges Hochhaus im Stil der sechziger Jahre, das schnell und lieblos aufgemotzt wurde.
Abgesehen von der Lobby / Rezeption, die man noch als "retro-chic" bezeichnen könnte, sind alle anderen Hotelbereiche nahezu schäbig: Die Gänge mit den vergilbten, z.T. angeschlagene Türen / Türstöcken ,von denen tw. der Lack abbröckelt vermitteln den Eindruck eines Amtes im ehemaligen Ostblock. Die Gänge sind mit farbenfrohen aber qualitativ miesen Teppichen ausgelegt, die bereits durchgescheuert und voller Brandlecken sind. Die Zimmer (auch die teuereren) sind sehr klein. Eine klug designte Lösung mit Sitzbank und Tischchen sticht ins Auge, und lenkt dankenswerterweise von der Nasszelle ab: Es kann entweder die WC-Türe, oder die Badtüre geschlossen werden (beides gleichzeitig geht nicht) und das Bad ist mit einer Glaswand vom Schlafraum abgetrennt. Um die Glaswand aufzupeppen wurden die Umrisse einer nackten Frau ins Glas eingearbeitet.
Der billige Eindruck wird durch eine umfangreiche Liste von Leih-Porno-DVDs mit expliziten Titeln, die im Zimmer aufliegt, noch verstärkt.
Dass die Parkgarage genau 4 Parkplätze aufweist und ansonsten ca. 10 stinkende Mülltonnen beherbergt ist dann nur noch Draufgabe.
Positiv: die zentrale Lage und das Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, GerhardFritsch!
Weitzer-Hotels, Sales Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2009

Sehr geehrter GerhardFritsch, werter Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem Aufenthalt bei uns im hotel daniel Ihre Hotelbewertung und Ihr Feedback auf Tripadvisor abzugeben. Es tut uns leid, dass Ihnen der Stil des hotel daniel nicht zur Gänze zugesagt hat. Sehr überrascht waren wir von Ihrem Eindruck, billig und lieblos zu wirken. Das ist nämlich ganz und gar nicht unser Credo im hotel daniel und durchwegs nicht die Meinung vom Großteil unserer Gäste. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns eine zweite Chance geben und es freut uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt persönlich kennen lernen dürfen. Bitte melden Sie sich einfach bei Frau Dir. Pfandl-Wriesnig oder bei mir. Mit freundlichen Grüßen, Birgit Oberleiter – Sales Manager.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Lend
Mercure Graz City
Mercure Graz City
Nr. 5 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Daniel Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel Graz

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Graz
Nr. 10 der Luxushotels in Graz
Preisklasse: 63€ - 122€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Daniel Graz 4*
Geschmackvolle Reduktion auf das Wesentliche, weg von sperriger Gastlichkeit hin zu Unkompliziertheit und Wohlgefühl – darauf hat sich das Hotel Daniel Graz spezialisiert. „Smart Luxury“ ist perfekt auf die Ansprüche der Reisenden von heute zugeschnitten: Intelligent ausgestattete Zimmer in zeitlos ästhetischem Design, Raindance-Shower bei Tageslicht und gratis WLan im ganzen Haus. Der Check-in wird an der 24 Stunden geöffneten Espressobar im großzügigen Loft des Hotels erledigt. Mit Kaminlounge auch der perfekte Platz zum Erholen und Lesen. Oder fürs Business, das hier schon beim Frühstück Spaß macht. Denn dieses gilt immerhin als das Beste der Stadt. 10 Gehminuten sind es vom Daniel in die Grazer Innenstadt, Bus und Straßenbahn starten in nächster Nähe vom Grazer Hauptbahnhof. Oder man erkundet die Umgebung mit den Vespas oder der original Piaggio Ape Calessino aus dem hauseigenen „Fuhrpark“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, World Independent Hotel Promotion, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz