“Super Hotel direkt beim Bahnhof”
Bewertung zu Hotel Daniel Graz

Hotel Daniel Graz
Nr. 11 von 75 Hotels in Graz
Bewertet am 25. August 2014

Die Lage ist natürlich TOP, denn man kann zu Fuß vom Bahnhof hin gehen. Das Einchecken war problemlos, und die Angestellten waren sehr zuvorkommend. DIe Zimmer waren super ausgestattet, und man hat reichlich Platz. Es war sehr ruhig, und wir haben gut geschlafen. Das Frühstück hat auch gut ausgesehen, jedoch haben wir dies nicht konsumiert.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Martin L!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2014

Lieber Martin L.,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle und positive Bewertung. Für das Lob über unser Team freuen wir uns besonders. Schön zu lesen, dass Sie sich wohl gefühlt haben bei uns im Daniel. Dass Sie gut bei uns geschlafen haben, ist im wahrsten Sinne des Wortes traumhaft zu hören. :)
Wir hoffen, Sie wieder bei uns einchecken zu dürfen.

Sonnige Grüße aus Graz
Uli und das Daniel-Team

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Daniel Graz
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. August 2014

Das Frühstück ist erschwinglich (11 EUR, all you can eat) und lässt keinen Wunsch übrig! Immer frisches Gebäck, Kresse, Körner zum Joghurt, sogar Lachs und Kaffee so viel man möchte. Komme immer wieder gerne.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, la_vikki!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2014

Liebe la_vikki,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Sie haben uns damit eine große Freude bereitet!
Wir hoffen, dass Sie bald wieder zum Frühstücken kommen.

Bis bald,

Bewertet am 31. Juli 2014

Modern, zentral und gutes Preisleistungsverhältnis! Das Frühstück war super und wir haben die Klimaanlage sehr genossen, da es ein sehr heißer Sommertag war. Weil es sehr zentral liegt und viel Verkehr rund um das Hotel statt findet, ist es nicht ratsam das Fenster zu öffnen. Aber es war für uns ein sehr angenhemer Aufenthalt und wir können es nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Meggy K!

Liebe Meggy K,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen. Es ist schön, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und mit unseren Leistungen so zufrieden waren.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße,

Bewertet am 16. Juni 2014

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel übernachtet.
Preis-Leistungs-Verhältnis extrem schlecht - Zimmer sind viel zu klein - der Preis zu hoch

Freundlichkeit an der Rezeption kennen sie leider gar nicht
Hilfsbereitschaft liegt bei null (Lift war für 25 Minuten vom Personal blockiert - wir mussten eben mit den Koffern so lange in der Lobby warten -.-)

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, MartinaN274!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2014

Liebe MartinaN274,

herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihr Feedback auf TripAdvisor zu schreiben!

Leider können wir an der Größe der Zimmer nichts ändern und auch unsere Preise liegen weit unter dem Grazer Durchschnitt. Da wir in den letzten Monaten Sanierungs- und Umbauarbeiten im Haus vorgenommen haben, kann es natürlich sein, dass der Lift in diesem Zeitraum für gewisse arbeitsbedingte Tätigkeiten verwendet wurde. Für die dadurch entstandenen Wartezeiten, und das offensichtliche Fehlverhalten unserer Mitarbeiter, möchte ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen.

Ich hoffe, dass Sie uns trotzdem noch einmal eine Chance geben!

Mit freundlichen Grüßen,
Nicole Neumeister - Front Office Manager

Bewertet am 15. Juni 2014

Keine Frage, für Eisenbahnfreunde ist das Daniel ideal: Von nirgends sonst hat man einen so großartigen Überblick über den imposanten Grazer Bahnhof mit seinem Gleislabyrinth. Für nicht so Eisenbahn affine Menschen dürfte der Lärm, den so ein Bahnhof macht, allerdings eher störend sein. Bei offenem Fenster zu schlafen ist unsereins unmöglich. Die Fenster des Daniel sind allerdings sensationell schalldicht.
Das Haus aus den Fünfzigerjahren wurde sehr stilsicher renoviert und heutigen Bedürfnissen angepasst. Mit jenen Einschränkungen, die aus der Entstehungszeit resultieren: Die Nasseinheit ist zu eng, um auch noch das Waschbecken unterzubringen. Also steht es, wie im klassischen Zimmer mit Fließwasser, in den Raum - oder war das ein Architektengag? Egal, im Zusammenhang mit dem Spannteppich ist das zumindest für Nassrasierer suboptimal. Immerhin sind Dusche und WC durch eine Trennwand separiert und mit einer gemeinsamen Schiebetür alternativ zu schließen.
Das Frühstück wird als das beste der Stadt beworben - zu Unrecht, es ist sehr gut, aber das im Hotel Wiesler (selber Konzern) ist deutlich reichhaltiger und besser.
Dank des ausgesprochen freundlichen Personals, der guten Lage und der günstigen Preise und weil man selbst ein Tuk-tuk im Hotel mieten kann (und weil es keine halben Punkte gibt) dennoch vier Punkte von mir.

Zimmertipp: Die bahnhofabgewandten Balkonzimmer dürften die ruhigsten sein
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ilikestkitts!

Lieber ilikestkitts,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren - ich werde Ihre freundlichen Worte gerne weiterleiten.

Bei der Nasseinheit handelt es sich natürlich nicht um einen Architektengag. Viel mehr haben wir es geschafft Funktionalität und Design zu kombinieren - wir nennen es Smart Luxury! Es gibt natürlich auch Zimmer in unserem Haus, in welchen das Waschbecken nicht direkt im Zimmer steht. Fragen Sie bei Ihrer nächsten Buchung einfach danach.

Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen!

Nicole Neumeister - Front Office Manager

Bewertet am 11. Juni 2014 über Mobile-Apps

Habe mir zu Hause das Hotel ausgesucht und habe es nicht bereut. Einzelzimmer ist zwar nicht groß hat aber alles was man braucht. Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Dusche ist groß und durch eine Schiebetür wird die Dusche geöffnet und dabei die Toilette geschlossen.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Werner O!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2014

Lieber Werner O,

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Daniel genossen haben und mit allem so zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter - sehr gerne leiten wir diese weiter, denn ein solches Feedback spornt zu Hochleistungen an.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße,

Bewertet am 22. Mai 2014

Im Mai 2014 haben mein Freund und ich zwei Nächte im Hotel Daniel verbracht.
Die Lage ist großartig! Man ist schnell in der Innenstadt, aber auch gleich beim Bahnhof und kann somit auch die Grazer Umgebung hervorragend besuchen. Und das vor allem um diesen wirklich günstigen Preis.
Das Zimmer war sehr sauber, das Personal überaus freundlich und hilfsbereit.
Die Dusche ist eine höchst moderne Designerdusche, allerdings vielleicht weniger geeignet, wenn man nicht als Paar unterwegs ist. Denn ein Glasfenster zum Bett, das man auch nicht verdecken kann, ermöglicht einen ständigen Blick in die Dusche.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ilka U!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2014

Liebe Ilka U,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor - wir haben uns sehr darüber gefreut!
Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass unser Service zu Ihrer Zufriedenheit war.

Liebe Grüße aus Graz,

Nr. 5 von 75 in Graz
Austria Trend Hotel Europa Graz
Schlossberg Hotel
Nr. 1 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Daniel Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel Graz

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 10 der Luxushotels in Graz
Preisklasse: 69€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Daniel Graz 4*
Geschmackvolle Reduktion auf das Wesentliche, weg von sperriger Gastlichkeit hin zu Unkompliziertheit und Wohlgefühl – darauf hat sich das Hotel Daniel Graz spezialisiert. „Smart Luxury“ ist perfekt auf die Ansprüche der Reisenden von heute zugeschnitten: Intelligent ausgestattete Zimmer in zeitlos ästhetischem Design, Raindance-Shower bei Tageslicht und gratis WLan im ganzen Haus. Der Check-in wird an der 24 Stunden geöffneten Espressobar im großzügigen Loft des Hotels erledigt. Mit Kaminlounge auch der perfekte Platz zum Erholen und Lesen. Oder fürs Business, das hier schon beim Frühstück Spaß macht. Denn dieses gilt immerhin als das Beste der Stadt. 10 Gehminuten sind es vom Daniel in die Grazer Innenstadt, Bus und Straßenbahn starten in nächster Nähe vom Grazer Hauptbahnhof. Oder man erkundet die Umgebung mit den Vespas oder der original Piaggio Ape Calessino aus dem hauseigenen „Fuhrpark“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Agoda, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz