“Es muss nicht sein”
Bewertung zu Hotel Daniel Graz

Hotel Daniel Graz
Nr. 10 von 76 Hotels in Graz
Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Beim betreten des Hotels , geht man an die Café Bar um einzuchecken , die Dame hatte es nich nötig Guten Tag zu sagen , ein danke gab es auch nicht! Das Zimmer war klein und die Klimaanlage ging auch nicht , der kleine Balkon war die ganze Nacht mit Licht angestrahlt , was für ein gutes schlafen auch nicht gut ist. In dem Haus ist Selbstbedienung angesagt, alles muss man selber machen . Also wenig Personal für alles !

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Brumdibar!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2013

Lieber Brumdibar,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Feedback unsere Gäste ist uns extrem wichtig, denn es hilft uns unseren Service zu verbessern.
Bitte verzeihen Sie die Unfreundlichkeit unserer Mitarbeiterin bei Ihrer Ankunft, wir haben bereits mit der Mitarbeiterin diesbezüglich gesprochen.
Bezüglich der Klimaanlagen haben wir bereits eine Firma beauftragt die die Funktionstüchtigkeit der Anlagen überprüfen wird.
Bei dem von Ihnen beschriebenen Licht handelt es sich wahrscheinlich um die Reklametafel vom Bauamtsgebäude. Auf dieses haben wir leider keinen Einfluss und leuchtet ein wenig durch. Wir haben einige Feedbacks diesbezüglich schon erhalten. Manche Gäste mit leichtem Schlaf stört es wahnsinnig, manche gar nicht. Wenn Sie das nächste Mal zu uns kommen, machen Sie uns bitte darauf aufmerksam, dass Sie es gerne absolut dunkel haben möchten. Diese Reklametafel schaltet sich erst um ca. 1.00 Uhr aus.

Es ist uns sehr unangenehm, dass Sie einen negativen Eindruck von unserem Haus erhalten haben. Bitte geben Sie uns nochmals eine Chance, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir es besser machen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hotel Daniel Team

Bewertet am 2. August 2013 über Mobile-Apps

PRO
* tolle und zentrale Lage am Bahnhof, fußläufig zur Innenstadt
* einzelne, moderne Design-Elemente
* Dusche einsehbar vom Bett ;)
* Vespa und eRoller buchbar

CONTRA
* Toilette nur mit Schiebetür
* Außenfassade von einer Seite nicht ganz ansehnlich
* Automatenkaffee zum Frühstück

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, SKarau!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2013

Lieber SKarau,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke unseres Hotels kurz zusammenzufassen.
Die Schiebetüre zwischen Dusche und WC gehört zum Allgemeinkonzept der Zimmer genauso dazu wie z.B. die verglaste Duschwand.
Da unser Frühstück zu den Besten in Graz zählt, ist der Automatenkaffe besonders wichtig um den großen Andrang bewältigen zu können. Wir bekommen sehr oft Komplimente für die Qualität des besagten Kaffees. Gerne kann man auch bei unseren Servicemitarbeitern einen Kaffee aus unserer Espressomaschine zum Frühstück bestellen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Ihr Hotel Daniel Graz Team

Bewertet am 2. Juli 2013

Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Baustelle am Europaplatz war bei meinem Aufenthalt trotz gegenteiligen Zusicherungen der Rezeption noch voll im Gange. Die Zufahrt zum Hotel ist eine einzige Katastrophe und führt mitten über die Baustelle. Die Lärmschutzfenster sind zwar erstklassig, aber auch dringend notwendig: Ein Öffnen der Fenster ist aufgrund des Straßen-/Baustellenlärms schlichtweg nicht zu empfehlen.
Die Inneneinrichtung der Zimmer ist der einzige Lichtblick: funktional und schön. Umso unverständlicher, dass die Renovierung nur halbherzig durchgeführt wurde. Die Wandfarbe war in meinem Zimmer nur mal kurz "drübergeklatscht".
Vollkommen unverständlich ist es, dass ein Ventilator in der Toilette von 8 Uhr morgens bis 9 Uhr nachts durchlaufen muss. Das macht die Wirkung der Lärmschutzfenster nahezu zunichte. Als ich dies bei der Rezeption monierte, wurde mir lediglich gesagt, dass der Ventilator schlicht nicht ausgeschaltet werden kann.
Äußerst problematisch ist auch die Temperatur im Hotel: Die Raumtemperatur ist definitiv zu hoch, um ungestört schlafen zu können, und kann auch nicht geregelt werden. (Es sei denn, man schaltet die uralte und wiederum Lärm erzeugende Klimaanlage ein.) Das Fenster kann wiederum wegen des Außenlärms nicht geöffnet werden (siehe oben).
Alles in allem: nicht zu empfehlen. Mir vollkommen unverständlich, was solch ein Hotel im Reigen der Luxus-/Boutique-/Designhotels zu suchen hat.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, babelfish1!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2013

Lieber babelfish 1,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt hier bei uns im Haus nicht so ausgefallen ist, wie Sie es sich vorgestellt haben.

Wir verstehen sehr gut, dass Sie die Baustelle rund um den Hauptbahnhof als Störung empfunden haben. Es handelt sich dabei um ein Großprojekt der Stadt Graz, mit dem die öffentliche Verkehrsanbindung und die Attraktivität des Europaplatzes verbessert wird und hat nichts mit unserem Haus zu tun. Zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes war die Baustelle am Europaplatz schon fast abgeschlossen, diese verschob sich bereits auf die Rückseite des Hotels, wo auch zum jetzigen Zeitpunkt die Zufahrt gemacht wird.

Bei uns wird die Badezimmerlüftung automatisch im gesamten Haus ab 22 Uhr bis ca. 5 Uhr abgeschaltet.
Wir alle sind sehr froh, wenn die Baustelle fertig ist und würden uns freuen, Sie dann wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Graz
Ihr Team vom Hotel Daniel Graz

Bewertet am 25. Juni 2013

Modernes, sauberes und unkompliziertes Stadthotel am Hauptbahnhof Graz. Mit der Strassenbahn in 5 Minutem in Zentrum. Sehr saubere, zweckmässig eingerichtete Zimmer mit Kiliamanlage. Ruhig und mit einem super Frühstücksbuffet. Nur die eine Kaffeemaschine ist bei Andrang etwas überfordert und benötigt von den Wartenden Geduld.
Ansonsten kann dieses Hotel nur empfohlen werden, die Preise sind sehr gut und Graz sowieso eine Reise wert!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Olivier R!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2013

Lieber Oliver R.,

vielen, lieben Dank für Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr darüber.

Wir hoffen, dass Sie bald wieder nach Graz und zu uns kommen :)

Liebe Grüße
Ihr Team vom Hotel Daniel Graz

Bewertet am 6. Juni 2013

Das Hotel wirkt von außen wie innen wie ein alter Gemeindebau, welcher etwas aufgepeppt wurde. Das Design ist ok, aber absolut nichts besonderes. Zimmer waren leider laut: Bahn und/oder Straßenbahnlärm war während der Nacht störend.
Das Frühstück hingegen ist jeden Cent wert. Allerdings, dass für einen echten Espresso (nicht aus dem Automaten) 2,1€ extra verrechnet werden ist Schade...

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, mr_selo!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2013

Hallo,
wir danken Ihnen für Ihren Besuch und für Ihr Feedback!
Vielen ist die architektonische Bedeutung unseres Hotels leider nicht bewusst.
Das schlichte Gebäude aus den 50er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurde deshalb auch unter Denkmalschutz gestellt und muss in dieser Form erhalten bleiben.
Zum Design ist anzumerken, dass wir uns bewusst von bisherigen Hotelkonzepten abgrenzen und bewusst auf alles Überflüssige verzichtet haben. Smartes Design steht bei uns im Vordergrund.
Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen, um unser herrliches Frühstück genießen zu können.
Ihr Daniel-Graz Team

Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Habe bereits mehrmals im Hotel Daniel übernachtet. Anfangs war ich immer sehr zufrieden, nach meinem letzten Aufenthalt werde ich nun keinesfalls mehr dort buchen.
Zimmer sind modern, stilvoll und schlicht.Betten sehr bequem.
Die Lage direkt am Grazer Hbf ist an sich gut, nur leider wird dort schon seit Jahren gebaut, der Anblick gleicht einem Schlachtfeld.
Mit dem Auto kann man nun nicht mehr wirklich zufahren. Auf der Hotelrückseite gibt es nach wie vor einen kleinen , beschrankten Parkplatz, der extra verrechnet wird.
Die angrenzende Strasse wurde nun auch aufgerissen und ist Baustelle. In der Nähe gibt es seit einiger Zeit zusätzlich einen Parklplatz bzw. eine freiliegende Fläche, die mit einem Hotel Daniel Schild gekennzeichnet ist. Dieser Parkplatz ist nicht bewacht und hat keine Schranke. Trotzdem wird das Parken hier voll verrechnet. Eine Frechheit, weil man beim Einchecken auch nicht darauf aufmerksam gemacht wird. Ums Eck, direkt auf der Straße, kostet das Parken am Wochenende nichts. Wünschenswert wäre es gewesen, wenn das Personal darauf aufmerksam gemacht hätte.
Leider kann man derartige Aufmerksamkeiten dort nicht erwarten.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, Sarahlay!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2013

Hallo aus Graz,
danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben!
Es tut uns leid, dass die Baustelle der angrenzenden Straße auf der Rückseite des Hauses die Zufriedenheit mit unserem Hotel getrübt hat. Leider wurde die eingeschränkte Zufahrt nicht ausreichend kommuniziert, dafür möchten wir uns hiermit vielmals bei Ihnen entschuldigen! Wir hoffen jedoch, dass Sie uns nochmals Ihr Vertrauen schenken werden.
Die Großbaustelle der Nahverkehrsdrehscheibe Graz Hauptbahnhof ist bereits abgeschlossen und der wirklich gut gelungene neue Europaplatz stellt einen Mehrwert für uns alle da.
Die ruhigen Lärmschutzfenster sichern unseren Gästen aber einen ruhigen Schlaf.
Ende des Monats wird der Europaplatz wieder für den Verkehr freigegeben und somit kann man wieder ungestört zum Hotel zufahren. Liebe Grüße und bis bald, Ihr Daniel-Team

Bewertet am 25. März 2013

eisender, ob mit der Eisenbahn oder dem Auto unterwegs, das Hotel Daniel sollte Dein Ziel sein. Der Bahnhofsvorplatz ist fertig und unterirdisch startet die Tram zur Fahrt ins Bergnügen und genächtigt wird im Hotel Daniel am Europaplatz 1 in Graz. Und die Ruhe ist wieder eingekehrt. Bei Designfans, ob Jung oder Alt,imnmer mehr geliebt, so dass es oft ausgebucht ist. Deshalb so bald als möglich reswervieren. Auch der Parkplatz in der TG muß mit reserviert werden, denn es gibt nur wenige. Aber dafür stehen oberirdisch wieder mehr zur Verfügung.
Und zum Schluß das tägliche Frühstückbüffet ist eine Wucht.
Für Wienbesucher, auch dort gibt es ein Hotel Daniel am Belverde.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, BerndK3!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2013

Hallo aus Graz,
vielen Dank für das positive Feedback!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Daniel rundum wohlgefühlt haben. Unsere Gäste schätzen unsere intelligent ausgestatteten Zimmer in klarem Design, alles Überflüssige wird weggelassen.
Das Frühstück ist nicht im Preis inkludiert – um EUR 11,00 pro Person gibt es dafür das „beste Frühstück der Stadt“. Und wie man liest, konnten wir auch Sie damit überraschen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Daniel Graz und wünschen Ihnen schöne Ostern.
Ihr Daniel Graz-Team

Ibis Graz
Nr. 9 von 76 in Graz
Schlossberg Hotel
Nr. 1 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Daniel Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel Graz

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Graz
Nr. 9 der Luxushotels in Graz
Preisklasse: 64€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Daniel Graz 4*
Geschmackvolle Reduktion auf das Wesentliche, weg von sperriger Gastlichkeit hin zu Unkompliziertheit und Wohlgefühl – darauf hat sich das Hotel Daniel Graz spezialisiert. „Smart Luxury“ ist perfekt auf die Ansprüche der Reisenden von heute zugeschnitten: Intelligent ausgestattete Zimmer in zeitlos ästhetischem Design, Raindance-Shower bei Tageslicht und gratis WLan im ganzen Haus. Der Check-in wird an der 24 Stunden geöffneten Espressobar im großzügigen Loft des Hotels erledigt. Mit Kaminlounge auch der perfekte Platz zum Erholen und Lesen. Oder fürs Business, das hier schon beim Frühstück Spaß macht. Denn dieses gilt immerhin als das Beste der Stadt. 10 Gehminuten sind es vom Daniel in die Grazer Innenstadt, Bus und Straßenbahn starten in nächster Nähe vom Grazer Hauptbahnhof. Oder man erkundet die Umgebung mit den Vespas oder der original Piaggio Ape Calessino aus dem hauseigenen „Fuhrpark“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, World Independent Hotel Promotion, Stayforlong S.L., Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz