“Schönes Hotel direkt am Bahnhof, super Frühstück!”
Bewertung zu Hotel Daniel Graz

Hotel Daniel Graz
Nr. 11 von 76 Hotels in Graz
Bewertet am 18. Februar 2013

Ich hatte ein Zimmer im Hotel Daniel zum "Aufsteirern 2012" mit Freundinnen gebucht. Wir reisten mit dem Zug aus Wiener Neustadt an und das Daniel liegt direkt am Bahnhof. Das Personal beim Empfang war sehr nett beim Einchecken. Die Zimmer waren sehr sauber und schön eingerichtet. Mein Zimmer hatte einen Balkon und obwohl es Richtung Straße ausgerichtet war, konnte man keinen Straßenlärm beim Schlafen hören. Das Waschbecken ist direkt im Zimmer, was mich persönlich nicht gestört hat, aber vielleicht zu bemerken ist. Auch Dusche und WC sind mit "nur" mit einer Schiebetüre zu schließen und man kann immer entweder die Dusche oder das WC schließen. Hat mich jetzt auch nicht gestört... Die Dusche an sich ist toll, total groß, eine Regendusche und zum Zimmer hin mit einer großen Glaswand, wo man hineinsehen kann.
Super ist das hauseigene Duschgel, das man in der Dusche benutzen kann und die auch an der Rezeption zum Kauf angeboten wird. Ich habe mir eine Flasche um 12€ gekauft, da es total gut riecht und die Flasche allein schon sehr schön aussieht! ;-)
Das Frühstück war auch sehr reichhaltig und schön hergerichtet und auch der Frühstücksraum war ansprechend. Ich würde wieder im Daniel einchecken!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mirli1980!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2013

Hallo aus Graz,
wir haben uns sehr über Ihr positives Feedback gefreut. Ihre Bewertung beschreibt unser Hotel sehr gut und ist für andere Tripadvisor Besucher bei der Wahl des Hotels für den nächsten Graz Besuch sicherlich sehr nützlich.
Mit unserem reichhaltigen und liebevoll hergerichteten Buffetfrühstück sowie der Daniel Seife punkten wir bei unseren Gästen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei dem wir Sie sicherlich mit neuen Ideen überraschen werden und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Ihr Daniel Graz-Team

Bewertet am 10. Februar 2013

das daniel liegt zentral, hat ein tolles frühstücksbuffet und die hauseigene seife ist der hammer.
die zimmer sind schuhschachtelartig, winzig und den einrichtungsstil muß man mögen.wirklich blöde ist, dass man nicht lüften kann, darum sind die zimmer sehr muffig.
das bett entschädigt dafür, haben bestens geträumt. was man allerdings schon sagen muß:das ganze ding ist psyeudotrendy, und für ein lächerliches wasser, das in der lobby steht und mit früchteschalen versetzt ist geld zu verlangen und es lifestylewather zu nennen ist peinlich!also liebes danielteam, weniger auf die bobos setzen und lieber wirklich etwas ausergewöhnliches für die gäste erfinden. und was man auch noch sagen muß: super nette zimmermädchen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jayjay h!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2013

Hallo aus Graz,
vielen Dank für Ihr Feedback und für Ihre Anregungen.
Es freut uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet und der Daniel Seife überraschen konnten.
Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Zimmermädchen weiter.
Alle unsere Fenster können geöffnet werden, wenn manche auch nur für einen Spalt zu öffnen sind.
Unsere Zimmermädchen lüften tgl. die Zimmer bei der Reinigung, daher sind wir verwundert, dass das Zimmer schlecht gelüftet war, dafür entschuldigen wir uns vielmals.
Das sogenannte „Lifestylewasser“ wird täglich mit frischen Fruchtstücken versehen und ist eine Zusatzleistung für unsere Gäste.
Zu unseren frischen Ideen zählen unter anderem ein feiner „Fuhrpark“ für eine Spritztour durch Graz und der Gratisverleih trendiger Daniel bags.
Anstelle einer Minibar im Zimmer gibt es eine 24 Stunden lang geöffnete Espressobar in der Lobby. Internetsurfen via WLAN im gesamten Hotelbereich gehört selbstverständlich zum Gratis-Service.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und sind uns sich, Sie dann überraschen zu können. Ihr Daniel-Team Graz

Bewertet am 3. Januar 2013

Ein sauberes, stylisches Hotel am Grazer Bahnhof mit ausgezeichnetem Frühstück (EUR 11,00 für das Frühstück pro Person und Tag). ACHTUNG, wenn man nicht mit dem eigenen Partner reist: das Zimmer ist von der Dusche (in einigen Zimmern auch vom WC) nur durch eine Glaswand getrennt und daher eher nur für Paare geeignet (wenn überhaupt)... :)

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, kankiki!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Januar 2013

Hallo aus Graz,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ihr positives Feedback hat uns besonders gefreut und treibt uns weiter an, noch besser zu werden.
Besuchen Sie uns bald wieder, bis dahin wünscht Ihnen das Daniel – Team eine gute Zeit.

Bewertet am 1. Januar 2013

zweckmäßiges Hotel nahe Bus-und Zugbahnhof, Zentrum gut erreichbar (auch zu Fuss, wenn man etwas Bewegung machen möchte), Zimmer modern, zweckmäßig für Kurzzeitgast eingerichtet, hoffentlich hat es geholfen, dass ich das Zimmer 615 abgelehnt habe, da die Lüftung ständig lief und der Lärm für mich unakzeptabel war - die Aussage der Stockwerkschefin, da könne man nichts machen, hat mich sehr verärgert, da im anderen Zimmer kein Geräusch zu hören war. Für wie dumm hält sie einen Gast ? Ansonsten war alles ok, Frühstück grundsätzlich extra, in meinem Arrangement dabei. Wenn der Bahnhofsvorplatz fertig ist, schöne Sicht auf die neue Architektur des Platzes. Ich würde das Hotel wieder nehmen, aber sofort prüfen, ob die Lüftung im WC abzuschalten ist.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, bohei!

Hallo aus Graz,
wir danken Ihnen für Ihr Feedback und sind froh, dass wir Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.

Leider wurde Ihr Aufenthalt durch die laute Lüftung im Zimmer 615 getrübt, dafür entschuldigen wir uns. Zum Glück konnten wir Sie gleich in ein anderes Zimmer siedeln. Die Zimmerlüftung ist in der Zwischenzeit repariert.

Der Bahnhofsvorplatz ist fertiggestellt und wurde in der Zwischenzeit seiner Bestimmung übergeben.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und werden Ihnen gleich ein Zimmer Richtung Europaplatz zuteilen, damit Sie eine schöne Sicht auf die neue Architektur des Platzes haben. Natürlich werden wir vorher die Lüftung des Zimmers überprüfen.
Das Daniel-Team wünscht Ihnen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2013!

Bewertet am 23. November 2012

Wer in den vergangenen Jahren - wie der Autor dieser Zeilen - wiederholt im Daniel war, konnte es unmöglich übersehen: Das Design-Hotel wird zunehmend abgewohnt, es ist eben doch recht billig im Ikea-Style eingerichtet. Wenig erbaulich ist auch die Parkplatzsituation, selbst wenn man beruflich das Auto braucht und den Parkplatz versucht zu reservieren, es gibt kaum einen. Gut geblieben ist das Engagement des sehr jungen Teams und das Frühstück. Die Baustelle am Bahnhof wird ja hoffentlich bald verschwinden.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jack L!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. November 2012

Lieber Jack,
vielen Dank für das Feedback, das für uns ein sehr hilfreiches Instrument ist.
Der renommierte und mehrfach ausgezeichnete deutsche Designer Werner Aisslinger hat unsere Hotelzimmer designed.
Für einen Hauch Schweden-Feeling („wie bei mir daheim“) sorgen kleine Zimmeraccessoires.
Um den Spuren des „Abgewohntseins“ unserer 107 Zimmer gegenzusteuern, werden das ganze Jahr hindurch Renovierungsarbeiten durchgeführt.
Überzeugen Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch, auf den wir uns schon heute freuen, davon.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventzeit, Ihr Daniel Graz Team

Bewertet am 24. Oktober 2012

... eine anzeige in WALLPAPER machte mich auf das hotel aufmerksam. es segelt ebenfalls unter der flagge DESIGN HOTELS. also blind gebucht: loft size. das hiess jedoch nix anderes, als
klein, jedoch mit minibalkon, er reicht gerade für eine zigarrenlänge. zielgruppe wohl bis 16 - 35.
die frontdeskmädle hip/lustig/entspannt. sie dachten wohl, wir wollten unsere enkel im hotel besuchen und waren baff, dass wir gebucht hatten. kurzum, ein minimalistisches ikea-zimmer-design, für die bridge-and-tunnel-crowd, die lieber graz aufmischen will, statt sich im hotelzimmer zu langweilen. grundmotto: platz ist in der kleinsten hütte. fixpreis je nach wochentag: 50,- bis 100,- pro zimmer incl. frühstück. die frühstücksszenerie ist spannender, als das frühstück selbst. eher nicht empfehlenswert für gesetzte kulturstadtgänger, die zwischendurch auch mal die füsse hochlegen oder ein mittagsschläfchen machen wollen und mit grösserem gepäck reisen. wenn sie jedoch checken wollen, wie ihre kids/enkel ticken, dann ist es ein "bildungsaufenthalt" wert.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Dietmar!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2012

Lieber Dietmar,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Besser kann man unser Hotel Daniel Graz und unsere Idee dahinter überhaupt nicht beschreiben. Mithilfe Ihrer Bewertung kann jeder sehr genau entscheiden ob er/sie in unserem Hotel ein Zimmer reserviert und es lieben lernt oder gleich merkt, dass es doch nicht das Richtige ist.
Jedoch möchten wir noch kurz anmerken, dass es nicht eine Frage des Alters ist! Wir haben auch viele Gäste bei uns, die schon ein höheres Lebensalter haben, und sich in unserer Atmosphäre sehr wohl fühlen.
Für „gesetztere Kulturstadtgänger“ haben wir direkt in der Grazer Innenstadt mit dem Hotel „Das Weitzer“ und dem Hotel Wiesler zwei weitere sehr gute Optionen.

Übrigens das Kunstwerk von Erwin Wurm befindet sich auf dem Dach unseres Hotels in Wien - auch dort sprechen wir Urban Traveller an.

Liebe Grüße
Ihr Team von Hotel Daniel Graz

Bewertet am 27. August 2012

Das Daniel in Graz ist ein klassisches (Budget) Design Hotel, in grundsätzlicher TOP Lage direkt am Bahnhof, aber: die Parkplatzsituation ist VOR dem Hotel als angespannt zu bezeichnen, das Hotel selbst verfügt nur über sehr wenige eigene Parkplätze, die dafür morgens in 2er und 3er Reihen verparkt sind :-( Baulärm überraschend wenig bis gar keiner, der Ausblick ist halt ein wenig "getrübt".

Die Zimmer sind einfach nur lässig - WC / Dusche über eine Schiebetür getrennt und aus dem Vorzimmer begehbar, Waschbecken hängt im Vorzimmer und von dort geht es ins leider recht kleine Schlafzimmer und von dort bei den besseren Zimmern auf die Terrassen :-)

Die Zimmer in Summe selbst lassen von den Fotos her mehr vermuten, sind schon etwas abgewohnt und eine kleine Erneuerung der Zimmer (auch technisch TV, Internet,...) würde dem Haus gut tun. Ansonsten komme ich gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Georg M!

Lieber Georg,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Daniel. Danke auch für die Vorschläge bezüglich einer Verbesserung der Technologie im Haus.
Wir haben in der Zwischenzeit das gesamte Hotel auf WLAN umgestellt. Alle unsere Zimmer sind mit Flatscreens ausgestattet.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben indessen mit lieben Grüßen aus Graz, Ihr Daniel Graz Team

Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Nr. 20 von 76 in Graz
Mercure Graz City
Mercure Graz City
Nr. 5 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Daniel Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel Graz

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Graz
Nr. 10 der Luxushotels in Graz
Preisklasse: 65€ - 106€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Daniel Graz 4*
Geschmackvolle Reduktion auf das Wesentliche, weg von sperriger Gastlichkeit hin zu Unkompliziertheit und Wohlgefühl – darauf hat sich das Hotel Daniel Graz spezialisiert. „Smart Luxury“ ist perfekt auf die Ansprüche der Reisenden von heute zugeschnitten: Intelligent ausgestattete Zimmer in zeitlos ästhetischem Design, Raindance-Shower bei Tageslicht und gratis WLan im ganzen Haus. Der Check-in wird an der 24 Stunden geöffneten Espressobar im großzügigen Loft des Hotels erledigt. Mit Kaminlounge auch der perfekte Platz zum Erholen und Lesen. Oder fürs Business, das hier schon beim Frühstück Spaß macht. Denn dieses gilt immerhin als das Beste der Stadt. 10 Gehminuten sind es vom Daniel in die Grazer Innenstadt, Bus und Straßenbahn starten in nächster Nähe vom Grazer Hauptbahnhof. Oder man erkundet die Umgebung mit den Vespas oder der original Piaggio Ape Calessino aus dem hauseigenen „Fuhrpark“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, World Independent Hotel Promotion, Odigeo, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz