“(Budget) Design Hotel am Bahnhof”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Daniel Graz

Hotel Daniel Graz
Nr. 8 von 75 Hotels in Graz
“(Budget) Design Hotel am Bahnhof”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Das Daniel in Graz ist ein klassisches (Budget) Design Hotel, in grundsätzlicher TOP Lage direkt am Bahnhof, aber: die Parkplatzsituation ist VOR dem Hotel als angespannt zu bezeichnen, das Hotel selbst verfügt nur über sehr wenige eigene Parkplätze, die dafür morgens in 2er und 3er Reihen verparkt sind :-( Baulärm überraschend wenig bis gar keiner, der Ausblick ist halt ein wenig "getrübt".

Die Zimmer sind einfach nur lässig - WC / Dusche über eine Schiebetür getrennt und aus dem Vorzimmer begehbar, Waschbecken hängt im Vorzimmer und von dort geht es ins leider recht kleine Schlafzimmer und von dort bei den besseren Zimmern auf die Terrassen :-)

Die Zimmer in Summe selbst lassen von den Fotos her mehr vermuten, sind schon etwas abgewohnt und eine kleine Erneuerung der Zimmer (auch technisch TV, Internet,...) würde dem Haus gut tun. Ansonsten komme ich gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Georg M!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Lieber Georg,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Daniel. Danke auch für die Vorschläge bezüglich einer Verbesserung der Technologie im Haus.
Wir haben in der Zwischenzeit das gesamte Hotel auf WLAN umgestellt. Alle unsere Zimmer sind mit Flatscreens ausgestattet.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben indessen mit lieben Grüßen aus Graz, Ihr Daniel Graz Team

Brüssel, Belgien
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel Daniel liegt direkt am Grazer Hauptbahnhof, vor dem gerade eine Großbaustelle ist. Nach einem Tag gelang es uns endlich, einen direkten Weg vom Bahnhof zum Hotel zu finden, bei dem man nicht ohne Ampel mehrspurige Strassen überqueren musste....dafür ging es über Schotterwege. Glücklicherweise waren wir am Wochenende da, als die Baustelle ruhig war.
Zum Hotel selbst: Positiv die sehr gut schallschluckenden Fenster und das Frühstücksbuffet.
Negative: die Dusche hat eine Glaswand zum Zimmer. Licht geht nur in Klo und Dusche gleichzeitig an, so dass man seinen Mitbewohner nachts aufweckt, wenn man irgendein Licht anmacht. Ich frage mich immer wieder, warum es in sog. "Designhotels" derart unpraktische Bade"zimmer" gibt. Das Waschbecken ist übrigens direkt im Zimmer. Ach ja, eine Garderobe gibt es auch nicht, sondern nur eine Art Kleiderstange.
Die Fahrstühle im Hotel sind winzig. Mehrfach passierte es uns, dass irgendwelche Trolleys mit Bettwäsche oder anderem Material für das Hotel ohne menschliche Begleitung in diesen Fahrstühlen ewig hin und herfuhren, und die Fahrstühle für Gäste nicht benutzbar waren! Ein Rätsel....

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, wann1!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2012
Hallo aus Graz,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im daniel zu schildern.
Die Straßenbahn sucht sich am Graz Hauptbahnhof bald einen neuen Weg. Ab 26. November 2012 verschwindet sie im Bereich des Bahnhofs unter der Erde.
Wir freuen uns, dass Sie auf Grund unserer guten Lärmschutzfenster so gut geschlafen haben und wir Sie mit unserem Frühstück überraschen konnten.
Leider hat unsere Zimmerausstattung nicht Ihren Erwartungen entsprochen.

Es tut uns leid, dass die beiden Fahrstühle während Ihres Aufenthaltes unnötigerweise vom Personal blockiert wurden. Wir haben diesbezüglich bereits mit den Zimmermädchen gesprochen. Die beiden Fahrstühle stehen selbstverständlich in erster Linie unseren Gästen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit lieben Grüßen – das daniel-Team
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Hotel liegt zentral direkt neben dem Hauptbahnhof Graz, die Annenstraße führt direkt in die Stadt. Wenn der Umbau am Bahnhof und die Annenstraße fertig ist (2013) und die Trambahn wieder fährt, idelae Ausgangslage für alle Unternehmungen. Die Fenster sind sehr gut Schallisoliert. Das Hotel ist ein Desinghotel mit einer sehr großen Dusche und WC, die durch eine gemeinsame Schiebetür abwechselnd offen oder geschlossen sind. Waschbecken im Zimmer. Die Dusche ist vom Zimmer mit einer zimmerhohen schmalen Glaswand getrennt. Sehr wenig Ablagemöglichkeiten. Sehr freundliches Personal, gutes und reichliches Frühstück

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
6 Danke, arkmuc!
Hallo,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Gerade Ihr Feedback motiviert uns, weiterhin unser bestes zu geben. Auf ein Wiedersehen in Graz freut sich das daniel-Team
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

Das alte Gebäude wurde innen "stylisch" aufgemozt, die Reception durch eine Bar ersetzt, so dass man jetzt ähnlich wie in einem Landgasthaus an der Trese eincheckt aber die Qualität der Unterkunft ist sehr niedrig. Wenn man das winzige Zimmer betritt (und winzig ist hier wirklich ernst gemeint!) fühlt man sich sofort unwohl und wie in einer Gefängnisszelle! Das WC mitten im Raum, nur durch eine wackelige Schiebetür notdürftig getrennt, durch eine Glaswand aber vom Rest des Zimmers und dem Bett immer gut sichtbar, das Waschbecken mitten im Raum, kein Tisch, kein Sessel, Platz gerade wenige Zentimeter rings ums Bett. Die Zimmerpreise sind allerdings so günstig, dass sie auch für nur wenige Stunden Aufenthalt noch erschwinglich sind....

• Aufenthalt Juli 2012, Business
5 Danke, globusat!
Lieber Hotelgast,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im daniel. Es tut uns sehr leid, dass die Ausstattung unserer Zimmer sowie die Größe nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Dem Berliner Designer Werner Aisslinger ist es gelungen, unsere Zimmer (16 bis 20 m2) durch innovative Raumgestaltung optisch größer wirken zu lassen. Das ist durch die Öffnung des Bades zum Zimmer hin gut gelungen. Die Zimmer wirken offen und freundlich. Einen Kleiderschrank, der viel Raum braucht und das Zimmer kleiner erscheinen lässt, wurde durch eine bequeme Ablage für den Koffer ersetzt. Ein fahrbarer Trolley löst den Schreibtisch ab. Statt Stühle gibt es eine bequeme Bank in jedem Zimmer. Im daniel suchen Sie vergeblich nach der Rezeption, denn eingecheckt wird an der Espressobar, 24 Stunden lang täglich.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im daniel begrüßen zu dürfen.
Mit lieben Grüßen aus Graz – das daniel-Team
Brunico (Bruneck), Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2012

Das Hotel Daniels liegt direkt am Hauptbahnhof von Graz, Altstadt fußgängig erreichbar, aber auch gute Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es handelt sich um ein sehr schön renoviertes Gebäude aus den 50ger Jahren. Die Fenster haben einen sehr guten Schallschutz, sodass man von der Baustelle direkt davor am Hauptbahnhof gar nichts gehört hat. Die Zimmer sind modern ausgestattet, haben eine Dusche mit Glaswand zum Bett! Das Frühstück ist im Zimmerpreis nicht miteinbegriffen, kostet 9 Euro und ist wirklich fantastisch: jede Menge Auswahl, von Brötchen, Croissants bis Obst und Schinken, Rührei… also empfehlenswert! Zur zusätzlichen Ausstattung des Hotels gehört eine Sauna! Das Personal war auch stets freundlich! Also insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs- Verhältnis. Ich würde das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Thomas M!
Hallo aus Graz,
es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns im daniel wohlgefühlt haben.
Wir werden uns weiterhin bemühen, die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern Sie jedes Mal aufs Neue zu überraschen.
Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin
mit sonnigen Grüßen aus Graz – das daniel-Team
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2012

Das Hotel Daniel liegt direkt am Bahnhofsplatz. Dort ist momentan noch Großbaustelle, weshalb das Ambiente rundherum jetzt nicht so ansprechend ist. Das Hotel selbst ist von Außen betrachtet eher enttäuschend, aber Davon darf man sich nicht abschrecken lassen!
Innen ist es ein tolles, modernes Hotel mit sehr schön eingerichteten Zimmern. Dank guter Fenster hört man von der Baustelle auch nichts.
Besonders erwähnenswert ist das ausgezeichnete Frühstücksbüffet!! Das ist echt der Hammer! Mittagessen kann man sich danach sparen. ;-)
Besonders cool fand ich die Bar, die gleichzeitig als Rezeption fungiert. Coole Idee. Auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Gnurle!
Hallo aus Graz,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ihr positives Feedback hat uns besonders gefreut und treibt uns weiter an, noch besser zu werden. Die Baustelle vorm Hotel neigt sich langsam dem Ende zu und darauf freuen wir uns alle. Bald wird ein modern gestalteter Europaplatz unsere Gäste willkommen heißen.
Besuchen Sie uns bald wieder, bis dahin wünscht Ihnen das daniel – Team eine gute Zeit.
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

junges design, gute lage direkt neben dem Bahnhof; SUPER Frühstück und einzigartiger Rollerverleih. Zur FH ist es auch nicht weit und somit meine erste Wahl in Graz.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, DolceVita36!
Hallo auf Graz,
„Jung, hip und stylish“ so hören wir es gerne. Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir werden uns sehr bemühen, Sie auch beim nächsten Besuch über Ihre Erwartungen hinaus zu verwöhnen. Einen schönen Sommer wünscht das daniel-Team
Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Nr. 1 von 75 in Graz
B&B Graz
B&B Graz
Nr. 19 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Daniel Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel Graz

Unternehmen: Hotel Daniel Graz
Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 8 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Daniel Graz 4*
Geschmackvolle Reduktion auf das Wesentliche, weg von sperriger Gastlichkeit hin zu Unkompliziertheit und Wohlgefühl – darauf hat sich das Hotel Daniel Graz spezialisiert. „Smart Luxury“ ist perfekt auf die Ansprüche der Reisenden von heute zugeschnitten: Intelligent ausgestattete Zimmer in zeitlos ästhetischem Design, Raindance-Shower bei Tageslicht und gratis WLan im ganzen Haus. Der Check-in wird an der 24 Stunden geöffneten Espressobar im großzügigen Loft des Hotels erledigt. Mit Kaminlounge auch der perfekte Platz zum Erholen und Lesen. Oder fürs Business, das hier schon beim Frühstück Spaß macht. Denn dieses gilt immerhin als das Beste der Stadt. 10 Gehminuten sind es vom Daniel in die Grazer Innenstadt, Bus und Straßenbahn starten in nächster Nähe vom Grazer Hauptbahnhof. Oder man erkundet die Umgebung mit den Vespas oder der original Piaggio Ape Calessino aus dem hauseigenen „Fuhrpark“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HRS und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz