“Angenehmes Kuschelzimmer - umständiges Parken”
Bewertung zu Hotel Daniel Graz

Hotel Daniel Graz
Nr. 10 von 76 Hotels in Graz
Bewertet am 4. November 2011

Die erste Begegnung viel nicht sonderlich angenehm aus: vor dem Hotel sind alle Wagenstellplätze belegt und die Schranke zum hoteleigenen Hinterparkplatz öffnet sich nur mittels einer (noch nicht erhaltenen) Schlüsselkarte. Ein halbes Kilometer weiter finden wir einen (gebühren)freien Platz: ein bisserl Zickzack-Schlepperei (Baustelle Hauptbahnhof 2020), danach 10-15 Minuten Warten, bis das einzige Empfangsfräulein mit uns kümmern kann (eine gleichbekleidete Gleichgeschlechtliche hinter der Theke sieht die ganze Zeit unbekümmert zu).

Das Zimmer hingegen ist angenehm geräumig (gebaut 1955) und jugendfrisch ausgeklügelt (umgebaut 2008). Die gläserne Wand zwischen dem Zimmer und der Regenschauerdusche ist Geschmackssache: uns hat es gut gefallen; vielleicht wäre bei der Reservation ein Warntext angebracht (Warning! Full frontal nudity! oder Ähnliches). Das Bett ist für uns zu weich - darüber lässt sich aber wieder streiten. Etwaige Geräusche vom Nachbarbahnhof sind nicht zu hören, die Heizung ist ausreichend (wenn auch unverstellbar): alles in allem, ein angenehmes Kuschelzimmer - nachdem man eingecheckt hat.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jomagam!

Bewertet am 22. August 2011

Das Personal (incl. Reinigungskräfte) war sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind zwar relativ klein, jedoch ist die Möblierung passgenau angefertigt, wodurch es nicht zu beengt ist. Die farblichen Akzente schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Die Zimmer wurden täglich sehr gründlich gereinigt und die Bettwäsche in regelmäßigen Abständen gewechselt.
Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und ließ keine Wünsche offen. Alles war frisch und nett angerichtet. Auch als Alleinreisende konnte man sich wohl fühlen, da auch kleinere Tische zur Verfügung standen. Auch im Frühstücksraum ist die Ausstattung sehr stylisch und im 50-er Retro-Look gehalten. Wenn die Sonne scheint, kann man sein Frühstück auch auf der Terasse einnehmen.
Die Verkehrsanbindung durch die Nähe zum Hauptbahnhof war sehr gut und auch die Verbindung ins Stadtzentrum war hervorragend.
Einziges Manko war die riesige Baustelle auf dem Bahnhofsvorplatz und somit auch direkt vor dem 'Hotel. Leider war ich nicht darauf vorbereitet. Manchmal haben die lautstarken Arbeiten bereits um sechs Uhr morgens angefangen und manchmal abends um halb elf erst aufgehört.
Wenn man zum Arbeiten da ist, ist das schon ärgerlich,wenn man deshalb das ein oder andere Mal zu wenig Schlaf bekommt.
Verbesserungswürdig ist auch das zur Verfügung stellen von PCs zur öffentlichen Nutzung. Leider ist nur ein PC für alle da. Wenn man keinen Laptop dabei hat, ist das nicht angenehm, da der PC so gut wie immer belegt ist.
Alles in allem würde ich aber gerne wieder in diesem Hotel bleiben.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, schaso!
Bewertet am 2. August 2011

Das Design ist das Hauptaugenmerkt des Hotels. Ein ehemals altes Hotel, das neu und frisch aufgepeppt wurde und dennoch blieb der tolle grüne Blättervorhang an der Außenwand des Hotels erhalten. Im Zimmer selbst fehlt meiner Meinung ein kleiner Kühlschrank und dass die Dusche mit Glaswand direkt vom Bett einsichtig ist, ist auch eigen (Design). Ich weiß nicht, ob jeder damit zurecht kommen würde. Ich war mit einem Bekannten unterwegs und wir haben im Doppelzimmer übernachtet (damit wir uns die Kosten teilen) - so eine Dusche hatte ich nicht erwartet. Ist mal das erste Schamgefühl überwunden, funktioniert auch das.

Vorteile:
WLAN Internet ist kostenlos - ein großer Pluspunkt. Ein weiterer Bonus ist die Nähe zum Hauptbahnhof, der nur ein paar Schritte entfernt ist.

Nachteile:
Da jetzt im August 2011 der Europaplatz völlig aufgerissen und neu gebaut wird, ist momentan eine laute Baustelle vor dem Hotel und somit auch der Ausblick zum Vergessen.
Die Fenster sind nicht wirklich lärmdicht. Man hört trotz geschlossenen Fenster Menschen reden (ich war im 1. Stock).

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, selikal4!
Weitzer-Hotels, Marketing & Sales von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2011

Hallo lieber selikal4,

die Baustelle vor dem Hotel finden wir auch nicht so toll, dafür freuen wir uns schon umso mehr darauf, wenn alles fertig ist und wir einen super Ausblick auf den neuen schicken Bahnhofsplatz haben. Wenn Sie das nächste Mal zu uns kommen, geben Sie uns einfach Bescheid, dass Sie nicht so gerne mit durchsichtiger Glaswand duschen möchten - wir haben nämlich auch Zimmer, in denen man sich "unbeobachtet" brausen kann. Für die Erfrischung zwischendurch warten wir dann an der 24 Stunden geöffneten Espressobar auf Sie...

Liebe Grüße inzwischen aus dem daniel!

Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel Daniel liegt in zentraler Lage (Nähe Hauptbahnhof) in Graz.
Die Altstadt erreicht man zu Fuß in 10-15 Minuten.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet - mal eine positive Abweichung von der Standard Hotel-Ausstattung (z.B. verglaste Dusche).
Unser Hotelzimmer in der 6. Etage war sehr sauber. Leider befand sich direkt vor dem Hotel eine Großbaustelle.
Das Frühstück war ganz gut, hätte aber etwas mehr Auswahl (Obst) bieten können.
Alles in allem kann man das Hotel für eine außergewöhnliche Übernachtung weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Yellow_Cadillac!
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel ist in unmitrelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Zur Innenstadt sind es ca. 15 Minuten zu Fuß oder 3 Stationen mit der Trambahn, die sehr häufig fährt. Das Hotel selbst ist in einem 50er-Jahre Bau, der durch das Design durchaus aufgepeppt wurde. Die Zimmer sind sauber, haben einige praktische Dinge (z.B. Waschbecken höher als sonst). Sollte man nicht allein reisen, könnte die Glaswand als Abtrennung zwischen Dusche und Zimmer befremdlich sein. Ich hab mich gefreut, dass ich beim Duschen fernsehen konnte (leider halt ohne Ton). Es gibt auch nur eine Schiebetür, die entweder die Dusche oder die Toilette zumacht. Das Waschbecken ist draußen. Das Frühstück ist sehr gut, kein Wunsch blieb offen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, mika_1710!
Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel ist direkt am Bahnhof gelegen in einem alten vollkommen renovierten 50er Jahre Bau.

Wir hatten ein Loggia Room, die im Sommer ganz nett sein kann, allerdings halt nur auf den Bahnhofsvorplatz.Die Zimmer sind modern eingerichtet, funktionell, Einzig dieser Spleen mit der Glastrennwand zwischen Bad und Duschen stört ... und die Stufe zum Bad ... aber ok ... ich nehm an das ist der Bausubstanz geschuldet.

Die Location hat halt auch den Vorteil das man diverse Bus und Strassenbahnlinien sowie die Bahnlinien ins Umland vor sich hat.

Das Personal ist freundlich, teilweise etwas jung, aber absolut hilfsbereit.

Hightlight ist sicher die Möglichkeit sich direkt beim Hotel eine Vespa ausborgen zu können, etwas das wir aus Zeitdruck diesmal leider nicht getan haben.

Die Sauna im Keller ist zwar vorhanden ... aber nicht wirklich einladend .. da könnte man noch was verbessern ... im Winter aber sicher ein Plus.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, redwraithvienna!
Bewertet am 28. Juni 2011

das hotel besticht durch das jugendliche, sehr stylishe design. personal sehr nett, ausgesprochen reichhaltiges, tolles frühstücksbuffet. lage zentral, straßenbahnhaltestelle direkt gegenüber. die idee mit der glaswand zur dusche hat mir besonders gut gefallen. nur leider war die dusche nicht geputzt und reste der maniküre meines vorgängers waren am waschtisch leider während meines gesamten aufenthaltes auffindbar. abgesehen davon würd ich sonst jederzeit wieder hier herkommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, carina098!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2011

Liebe Carina, werter Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Leider entsprach die Sauberkeit der Dusche nicht unserem gewohnten Standard. Allerdings können wir Geschehenes nicht wieder gutmachen, versichern Ihnen aber, dass unsere Stubendmädchen sonst ordentlich und sehr gewissenhaft arbeiten. Warum das während Ihres Aufenthaltes nicht geschah, werden wir in einem intensiven Gespräch klären. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt vom Gegenteil überzeugen können. Herzliche Grüße aus Graz, Ihr daniel - Team,

Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
B&B Graz
B&B Graz
Nr. 21 von 76 in Graz
Austria Trend Hotel Europa Graz

Sie waren bereits im Hotel Daniel Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel Graz

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Graz
Nr. 9 der Luxushotels in Graz
Preisklasse: 64€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Daniel Graz 4*
Geschmackvolle Reduktion auf das Wesentliche, weg von sperriger Gastlichkeit hin zu Unkompliziertheit und Wohlgefühl – darauf hat sich das Hotel Daniel Graz spezialisiert. „Smart Luxury“ ist perfekt auf die Ansprüche der Reisenden von heute zugeschnitten: Intelligent ausgestattete Zimmer in zeitlos ästhetischem Design, Raindance-Shower bei Tageslicht und gratis WLan im ganzen Haus. Der Check-in wird an der 24 Stunden geöffneten Espressobar im großzügigen Loft des Hotels erledigt. Mit Kaminlounge auch der perfekte Platz zum Erholen und Lesen. Oder fürs Business, das hier schon beim Frühstück Spaß macht. Denn dieses gilt immerhin als das Beste der Stadt. 10 Gehminuten sind es vom Daniel in die Grazer Innenstadt, Bus und Straßenbahn starten in nächster Nähe vom Grazer Hauptbahnhof. Oder man erkundet die Umgebung mit den Vespas oder der original Piaggio Ape Calessino aus dem hauseigenen „Fuhrpark“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Odigeo, Expedia, Stayforlong S.L., 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz