“Tolles Design mit doch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten”
Bewertung zu Hotel Daniel Graz

Hotel Daniel Graz
Nr. 10 von 76 Hotels in Graz
Bewertet am 2. August 2011

Das Design ist das Hauptaugenmerkt des Hotels. Ein ehemals altes Hotel, das neu und frisch aufgepeppt wurde und dennoch blieb der tolle grüne Blättervorhang an der Außenwand des Hotels erhalten. Im Zimmer selbst fehlt meiner Meinung ein kleiner Kühlschrank und dass die Dusche mit Glaswand direkt vom Bett einsichtig ist, ist auch eigen (Design). Ich weiß nicht, ob jeder damit zurecht kommen würde. Ich war mit einem Bekannten unterwegs und wir haben im Doppelzimmer übernachtet (damit wir uns die Kosten teilen) - so eine Dusche hatte ich nicht erwartet. Ist mal das erste Schamgefühl überwunden, funktioniert auch das.

Vorteile:
WLAN Internet ist kostenlos - ein großer Pluspunkt. Ein weiterer Bonus ist die Nähe zum Hauptbahnhof, der nur ein paar Schritte entfernt ist.

Nachteile:
Da jetzt im August 2011 der Europaplatz völlig aufgerissen und neu gebaut wird, ist momentan eine laute Baustelle vor dem Hotel und somit auch der Ausblick zum Vergessen.
Die Fenster sind nicht wirklich lärmdicht. Man hört trotz geschlossenen Fenster Menschen reden (ich war im 1. Stock).

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, selikal4!
Weitzer-Hotels, Marketing & Sales von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2011

Hallo lieber selikal4,

die Baustelle vor dem Hotel finden wir auch nicht so toll, dafür freuen wir uns schon umso mehr darauf, wenn alles fertig ist und wir einen super Ausblick auf den neuen schicken Bahnhofsplatz haben. Wenn Sie das nächste Mal zu uns kommen, geben Sie uns einfach Bescheid, dass Sie nicht so gerne mit durchsichtiger Glaswand duschen möchten - wir haben nämlich auch Zimmer, in denen man sich "unbeobachtet" brausen kann. Für die Erfrischung zwischendurch warten wir dann an der 24 Stunden geöffneten Espressobar auf Sie...

Liebe Grüße inzwischen aus dem daniel!

Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel Daniel liegt in zentraler Lage (Nähe Hauptbahnhof) in Graz.
Die Altstadt erreicht man zu Fuß in 10-15 Minuten.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet - mal eine positive Abweichung von der Standard Hotel-Ausstattung (z.B. verglaste Dusche).
Unser Hotelzimmer in der 6. Etage war sehr sauber. Leider befand sich direkt vor dem Hotel eine Großbaustelle.
Das Frühstück war ganz gut, hätte aber etwas mehr Auswahl (Obst) bieten können.
Alles in allem kann man das Hotel für eine außergewöhnliche Übernachtung weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Yellow_Cadillac!
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel ist in unmitrelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Zur Innenstadt sind es ca. 15 Minuten zu Fuß oder 3 Stationen mit der Trambahn, die sehr häufig fährt. Das Hotel selbst ist in einem 50er-Jahre Bau, der durch das Design durchaus aufgepeppt wurde. Die Zimmer sind sauber, haben einige praktische Dinge (z.B. Waschbecken höher als sonst). Sollte man nicht allein reisen, könnte die Glaswand als Abtrennung zwischen Dusche und Zimmer befremdlich sein. Ich hab mich gefreut, dass ich beim Duschen fernsehen konnte (leider halt ohne Ton). Es gibt auch nur eine Schiebetür, die entweder die Dusche oder die Toilette zumacht. Das Waschbecken ist draußen. Das Frühstück ist sehr gut, kein Wunsch blieb offen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, mika_1710!
Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel ist direkt am Bahnhof gelegen in einem alten vollkommen renovierten 50er Jahre Bau.

Wir hatten ein Loggia Room, die im Sommer ganz nett sein kann, allerdings halt nur auf den Bahnhofsvorplatz.Die Zimmer sind modern eingerichtet, funktionell, Einzig dieser Spleen mit der Glastrennwand zwischen Bad und Duschen stört ... und die Stufe zum Bad ... aber ok ... ich nehm an das ist der Bausubstanz geschuldet.

Die Location hat halt auch den Vorteil das man diverse Bus und Strassenbahnlinien sowie die Bahnlinien ins Umland vor sich hat.

Das Personal ist freundlich, teilweise etwas jung, aber absolut hilfsbereit.

Hightlight ist sicher die Möglichkeit sich direkt beim Hotel eine Vespa ausborgen zu können, etwas das wir aus Zeitdruck diesmal leider nicht getan haben.

Die Sauna im Keller ist zwar vorhanden ... aber nicht wirklich einladend .. da könnte man noch was verbessern ... im Winter aber sicher ein Plus.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, redwraithvienna!
Bewertet am 28. Juni 2011

das hotel besticht durch das jugendliche, sehr stylishe design. personal sehr nett, ausgesprochen reichhaltiges, tolles frühstücksbuffet. lage zentral, straßenbahnhaltestelle direkt gegenüber. die idee mit der glaswand zur dusche hat mir besonders gut gefallen. nur leider war die dusche nicht geputzt und reste der maniküre meines vorgängers waren am waschtisch leider während meines gesamten aufenthaltes auffindbar. abgesehen davon würd ich sonst jederzeit wieder hier herkommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, carina098!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2011

Liebe Carina, werter Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Leider entsprach die Sauberkeit der Dusche nicht unserem gewohnten Standard. Allerdings können wir Geschehenes nicht wieder gutmachen, versichern Ihnen aber, dass unsere Stubendmädchen sonst ordentlich und sehr gewissenhaft arbeiten. Warum das während Ihres Aufenthaltes nicht geschah, werden wir in einem intensiven Gespräch klären. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt vom Gegenteil überzeugen können. Herzliche Grüße aus Graz, Ihr daniel - Team,

Bewertet am 14. Juni 2011

... so läßt sich unser Eindruck vom Daniel wohl kurz zusammenfassen. Von außen ein unscheinbarer 70er Jahre Bau inmitten einer Großbaustelle - innen modern eingerichtete und saubere Zimmer, ein Balkon mit Ausblick über die ganze Stadt, dazu freundliches und hilfsbereites Personal sowie ein super Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, pedro0815!
Bewertet am 7. Juni 2011

Das Hotel hat eine gute Verkehrsanbindung aufgrund seiner Bahnhofsnähe, die zur Zeit aber auch Probleme mit sich bringt. Äußerlich eher abweisend, punktet es nach Betreten des Eingangsbereiches mit gutem Service, coolem Design, innovativen Ideen und interessantem Publikum; das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Smart-Zimmer einfach sehr klein und dadurch unkomfortabel sind. Der offene Kleiderständer reicht einfach nicht aus, um Kleidung für einen 5-6 tägigen Aufenthalt eines "mittelalten" Paares aufzunehmen. Und so lebt man mehr oder weniger aus den Koffern, die man aufgrund von Platzmangel nirgends so richtig unterbringen kann. Die Badlösung ist eigentlich ganz witzig; Toilette und großzügige Dusche sind durch eine Schiebetür abgetrennt, davor ist ein cooler Waschtisch installiert. Vom Bett aus kann man seinen Mitbewohner beim Duschen beobachten, auch mit Beleuchtung. Das mag für junge verliebte Paare reizvoll sein, zumal sich der Waschtisch eben im Zimmer befindet und man dort auch sehr intensiv an Gesichtsreinigungen und -präparationen teilhaben kann. Aber: Möchte man dies wirklich oder legen manche weniger gut Bekannte und auch allzu gute und alte Bekannte nicht berechtigterweise auch Wert auf ein wenig mehr Intimität??? Nun ja, ist wohl Geschmackssache. Auf jeden Fall kann man sich in diesem Zimmer nicht aus dem Weg gehen! Man sollte sich auf eine gewisse Enge einstellen. Und auch darauf- was die Hotelleitung verschweigt- dass das Hotel direkt an einer Großbaustelle liegt und damit in der Woche extreme Lärmbelästigungen zu erwarten sind. Wir haben in der Halle einen ohrenbetäubenden Lärm und hohe Vibrationen durch Dampframmen erlebt. Darauf müsste es unserer Ansicht nach einen Preisnachlass geben. 100 € /Nacht incl. Frühstück für 2 Personen sind kein Schnäppchenangebot und so werden wir uns trotz des insgesamt interessanten Ambientes mit Sicherheit bei unserem nächsten Graz-Aufenthalt ein anderes Hotel suchen, denn bis die Baustelle beendet ist, wird es noch etliche Jahre brauchen und wir wollen in diese schöne Stadt auf jeden Fall früher zurückkehren!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
B&B Graz
B&B Graz
Nr. 21 von 76 in Graz
Austria Trend Hotel Europa Graz

Sie waren bereits im Hotel Daniel Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel Graz

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Graz
Nr. 9 der Luxushotels in Graz
Preisklasse: 63€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Daniel Graz 4*
Geschmackvolle Reduktion auf das Wesentliche, weg von sperriger Gastlichkeit hin zu Unkompliziertheit und Wohlgefühl – darauf hat sich das Hotel Daniel Graz spezialisiert. „Smart Luxury“ ist perfekt auf die Ansprüche der Reisenden von heute zugeschnitten: Intelligent ausgestattete Zimmer in zeitlos ästhetischem Design, Raindance-Shower bei Tageslicht und gratis WLan im ganzen Haus. Der Check-in wird an der 24 Stunden geöffneten Espressobar im großzügigen Loft des Hotels erledigt. Mit Kaminlounge auch der perfekte Platz zum Erholen und Lesen. Oder fürs Business, das hier schon beim Frühstück Spaß macht. Denn dieses gilt immerhin als das Beste der Stadt. 10 Gehminuten sind es vom Daniel in die Grazer Innenstadt, Bus und Straßenbahn starten in nächster Nähe vom Grazer Hauptbahnhof. Oder man erkundet die Umgebung mit den Vespas oder der original Piaggio Ape Calessino aus dem hauseigenen „Fuhrpark“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Expedia, Stayforlong S.L., Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz