“Schön (und) laut”
Bewertung zu Hotel Daniel Graz

Hotel Daniel Graz
Nr. 10 von 75 Hotels in Graz
Bewertet am 1. Mai 2011

Von aussen sieht das Hotel Daniel nicht berauschend aus. Die Eingangshalle und die Zimmer allerdings sind sauber und modern eingerichtet. Der erste Eindruck täuscht also. Auch das Frühstück ist top. Leider aber sind die Zimmer sehr hellhörig. Man kann sich mit dem Zimmernachbarn unterhalten und ist immer im Bild, wer um 02.000 Uhr in der Früh nach Hause kommt: Fazit. Wer ein schönes Hotel in der Nähe des Bahnhofs sucht, hat mit dem Daniel ein schönes Hotel gefunden, wer es eher Ruhig hat, ist hier nicht besonders gut aufgehoben.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ypsli!

Bewertet am 30. April 2011

ein tolles hotel mitten in graz! was mir besonders gefallen hat man wird freundlich empfangen und ist rasch mit dem check in fertig!

die zimmer sind modern und sauber!

preisleistung ist OK

eine gute idee vom hotel ist der fahrrad verleih genau so kann man sich eine vespa (moped) ausleihen! noch selten wo gesehen!!

das personal sehr freundlich

das hotel hat das ganze jahr geöffnet! auch nicht schlecht!

restaurants sind gleich um die ecke in der stadt!

also für einen wochenend trip sicher zum empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, FrankyLinz!
Bewertet am 25. April 2011

Zum Springfestival (Springten) 2010 waren zwei Freunde und ich in Graz. Im Rahmen des Electronic Music Festival gab es ein Sonderangebot des Hotel Daniels. Angeboten wurden Eintrittskarte und Übernachtung mit Frühstück.
Das Hotel Daniel ist ein Design Hotel und besticht durch seine moderne Austattung. Das Zimmer war geräumig und hatte ein schickes Bad. Allerdings ist die Dusche zum Zimmer nur durch eine Glaswand abgetrennt, so dass man dem Duschenden vom Bett aus problemlos zuschauen kann. Für befreundete Partygänger nicht wirklich perfekt, aber man kann sich arrangieren.
Das Frühstücksbuffet ist einzigartig und von Lachs bis Mozzarella/Tomate sowie frischen Croissants alles vorhanden.
Parken kostet leider etwas, aber in naher Umgebung sind gratis Parkplätze vorhanden.
Zur Stadtmitte ist es nur ein kurzer Weg und die Anfahrt ist sehr einfach!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, johnjohn-vo!
Bewertet am 4. April 2011

Das Hotel Daniel liegt direkt neben dem Grazer Hauptbahnhof. Leider ist der Vorplatz des Bahnhofes zur Zeit (April 2011) eine Großbaustelle, da wir am Wochenende dort übernachteten, waren wir vom Baulärm glücklicherweise nicht betroffen.
Wir hatten ein ausreichend großes Smart-Zimmer. Links vom Bett war ein Durchgang zur geräumigen Dusche und rechts vom Bett führte eine Tür in die Toilette. Die Trennung von Bad und Toilette war ideal, da wir die "Morgenwäsche" parallel machen konnten. Ansonsten gehört zur Ausstattung neben einem modernen Fernseher auch noch die sogenannte Daniel-Tasche. Eine Reisetasche die man sich für den Städtetrip gratis leihen kann und bei Gefallen auch kaufen kann. Für den Stadtbummel kann man sich an der Rezeption einen Vespa Roller ausleihen. Dafür hatten wir leider keine Zeit, würde ich beim nächsten Mal aber sofort machen.
Das Frühstücksbuffet war top ausgestattet mit allem was das Herz begehrt. Rühreier mit Speck, Müsli, Joghurt, frische Früchte oder einfach nur Brötchen mit Wurst, Käse oder Marmelade.
Parlplätze stehen am Hotel nur ein Dutzend zur Verfügung, kostet 9 Euro die Nacht. In der Nähe gibt es aber noch divesere zum Hauptbahnhof gehördende Parkhäuser.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hagbard78!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. April 2011

Hallo aus Graz! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im daniel zu schildern. Das daniel - Team wünscht Ihnen ein frohes Osterfest.

Bewertet am 28. März 2011

Gehört zum Wiesler Hotel...
Das Daniel wird überall im internet günstig angeboten, hat einen eigenen Charme und ist gleich am Hauptbahnhof...

ZUR ZEIT RIESEN BAUSTELLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na ja wären nicht diese Gerüsche fänd ich es super, aber es nimmmt einem (mir) die Liuft.

Das Frühstück ist dafür genial, lachs, obst Croissants Einfach 1A.

Internet Super
Gibt PC in der Aula
Parken eng aber dann doch möglich direkt am Hotel wenn was frei ist und Baustelle nicht stört.
Wellness ist lächerlich.

UND sehr internationales publikum, junges...
Ah ja Espresso ist sehr gut,

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Madredeuss!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2011

Hallo Williame,
danke für das Feedback.
Das mit der Baustelle gefällt uns auch nicht, aber danach haben wir modernes Design direkt vor der Haustüre.
Graz rüstet sich für die Zukunft, und versucht das Verkehrschaos am Gürtel vorm Hotel in den Griff zu bekommen, daher wird die Straßenbahn unterirdisch verlegt. Es handelt sich hierbei um eine Jahrhundertbaustelle.
Aber wir haben zum Glück tolle Lärmschutzfenster und so können unsere Gäste ruhig schlafen. Nachts wird nicht gearbeitet. Nur leider war es im Loft/Frühstücksraum für Gäste und Mitarbeiter in der letzten Zeit ziemlich laut. Eine britische Fliegerbombe wurde vorm Hotel gefunden und musste gesprengt werden, dabei sind sämtliche Fenster im Erdgeschoß und Keller zerborsten. Die neuen Fenster sind schon in Arbeit. Danach haben wir es im daniel wieder schön ruhig und unsere Gäste können wieder ganz ohne Lärm frühstücken.
In diesem Sinne, frühlingshafte Grüße aus Graz, das daniel - Team

Bewertet am 15. Februar 2011

Also, das Positive vorneweg: Das neben dem am grazer Hauptbahnhof gelegene Hotel liegt wirklich super zentral gelegen. Man kann fast alle Sehenswürdigkeiten wie den Schlossberg oder das Museum zu Fuss oder mit der Tram erreichen. Gleich neben dem Hauptbahnhof sind zahlreiche Imbisse und ein Sparmarkt (geöffnet bis 22:00Uhr) zu finden.
Das Negative: Die "normalen" Zimmer, sind definitiv die kleinsten Zimmer die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Man kann in diesem Raum nicht umfallen ohne mit einer Mauer in Berührung zu kommen. Witzig an dieser Stelle: Das Bad und dasWC teilen sich eine Schiebetüre. Das heisst, eine gleichzeitige Sitzung und Duschen sind unmöglich ! Wer allerdings viel Sightsseing unternehmen will, ist hier goldrichtig. Das Hotel hält auch Vespas, E-Räder oder eine Fiat 500 bereit zum verleihen!

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, dirtysanzes!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2011

Hallo aus Graz, vielen Dank für Ihr Bewertung. Unsere Smart Zimmer ("normalen" Zimmer) sind von unterschiedlicher Größe. Beim nächsten Besuch einfach gleich beim Check-in an der Rezeption deponieren, dass Sie sich in einem größeren Zimmer einfach wohler fühlen. Die Schiebetüre zwischen Dusche und WC ist natürlich Geschmacksache, daher haben wir auch Zimmer wo Dusche und WC separat sind. Einfach bei der nächsten Buchung mitteilen und so steht einem schönen Aufenthalt nichts mehr im Wege. Graz ist jederzeit eine zweite Reise wert und daniel lässt dann keine Wünsche mehr offen. Wir freuen uns auf Sie. Liebe Grüße aus Graz, Ihr daniel-Team.

Bewertet am 27. Januar 2011

Direkt vor dem Bahnhof in Graz gelegen. Die Innenstadt ist einfach per Strassenbahn zu erreichen. Das Hotel Daniel ist komplett renoviert und bietet ein sehr innovatives Konzept an. Die Zimmer sind einfach, aber trotzdem sehr komfortabel eingerichtet. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Im Hotel können gleich ein Mietauto oder Vespas gemietet werden. Das Frühstücksbuffet bietet eine grosse Auswahl. Der Sall ist für die Rush-hour ein bisschen knapp bemessen, aber OK.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Lend
Mercure Graz City
Mercure Graz City
Nr. 5 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Daniel Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel Graz

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Graz
Nr. 9 der Luxushotels in Graz
Preisklasse: 63€ - 121€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Daniel Graz 4*
Geschmackvolle Reduktion auf das Wesentliche, weg von sperriger Gastlichkeit hin zu Unkompliziertheit und Wohlgefühl – darauf hat sich das Hotel Daniel Graz spezialisiert. „Smart Luxury“ ist perfekt auf die Ansprüche der Reisenden von heute zugeschnitten: Intelligent ausgestattete Zimmer in zeitlos ästhetischem Design, Raindance-Shower bei Tageslicht und gratis WLan im ganzen Haus. Der Check-in wird an der 24 Stunden geöffneten Espressobar im großzügigen Loft des Hotels erledigt. Mit Kaminlounge auch der perfekte Platz zum Erholen und Lesen. Oder fürs Business, das hier schon beim Frühstück Spaß macht. Denn dieses gilt immerhin als das Beste der Stadt. 10 Gehminuten sind es vom Daniel in die Grazer Innenstadt, Bus und Straßenbahn starten in nächster Nähe vom Grazer Hauptbahnhof. Oder man erkundet die Umgebung mit den Vespas oder der original Piaggio Ape Calessino aus dem hauseigenen „Fuhrpark“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz