“Mehrfach besucht - trotzdem nicht überzeugt !!”
Bewertung zu Steak Boutique

Steak Boutique
Platz Nr. 24 von 651 Restaurants in Graz
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Graz, Österreich
“Mehrfach besucht - trotzdem nicht überzeugt !!”
Bewertet am 29. Mai 2014

Ich war jetzt schon einige Male in der Steak Boutique, war bisher aber nicht wirklich davon überzeugt da es vor allem in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis einige "Unstimmigkeiten" gibt. Aber nichts desto trotz versuche ich mich immer mehrmals von etwas zu überzeugen, allerdings bis ich zu keiner neuen Erkenntnis hier gekommen.

Wir haben diesmal zum einen das Dry Aged Beef aus Nebraska gegessen sowie das aus Österreich und hatten dazu das Gemüse und die Steak Fries, die Röstkartoffeln, das Carpaccio sowie eine weitere Vorspeise und div. Getränke. Der Service war grundsätzlich zuvorkommen und freundlich, allerdings war die Beratung was die Fleischauwahl anbelangt wiedereinmal nicht soooo überzeugend. Kennt man sich selbst nicht damit aus ist es wohl relativ schwierig - gut, das Problem hatten wir nicht. Was wichtig zu sagen ist, das Fleisch wird pro 100g verkauft, allerdings mit Knochen (!!). Dieser wird vorher vom Fleisch gelöst - schwer nachzuvollziehen.
Unser Fleich wurde medium bestellt - da war es auch, allerdings war bei unserem Stück wirklich sehr viel Fett dabei was das ganze wiederum relativ teuer macht. Das Fett war auch kein "gutes" Fett - denn wenn es richtig gebraten ist, schmeckt auch das Fett gut, das war leider nur relativ zäh. Das Fleisch selbst war sehr gut - allerdings für ein Stück fleisch bei 50 € sollte das auch der Fall sein!!! Ich hatte diesmal die Steak Fries - verstehe wirklich nicht was daran so schwer ist, sie waren leider nur so "halb" durch - ich hatte doch nur das Fleisch medium bestellt ;) - und das kann einfach nicht sein..... Fries hinzubekommen ist wahrlich nicht schwer...
Die Vorspeise (Carpaccio) war wirklich sehr gut - da kann man nichts sagen. Das Dessert hatte einfach zu wenig Pepp, schmeckte einfach langweilig.....

Vielleicht werde ich noch einmal kommen, allerdings denke ich wenn sich nach ein paar Besuchen nichts ändert, dann wird es das leider nie!
Wir haben zu 3. weit über 200,- Euro bezahlt.... dafür bekommt man in Graz meiner Meinung nach doch viel mehr - es gibt für mich einfach bessere "Steaklokale". Der "Buttersaft" ist auch viel zu "fettig" - der gehört da nicht hin, aber man kann ihn natürlich weglassen! Die Barbecue Sauce für das Fleisch - um den "Geschmack" nicht zu "verderben"? Warum wird dann alles andere so stark gewürzt frage ich mich.... Ein Steck gehört ohne jegliche Zusätze zubereitet - SALZ + PFEFFER auf den Tisch - sonst nichts!!
Leider - wie auch sonst - viel zu heiß im Lokal!!! Es gehört eine Klima her!

• Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, David S!

“Ausgezeichnet :-)”
Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren heute Abend hier essen, zuerst haben wir einen Tisch bekommen der uns nicht so gefallen hat. Der Ober schlug uns trotz guter Buchung einen alternativen Platz vor der uns gut gefallen hat. Die Einrichtung hat uns nicht vom Hocker gehauen. Aber das Essen war ein Traum, der Chef hat uns das passende Steak empfohlen uns uns beraten. Sehr sympathisch muss ich sagen. Alles in allem ein sehr gelungener Abend. Und ein unvergessliches Steak. Gerne wieder!

Aufenthalt April 2014
2 Danke, Alexander T!
“Bestes Steak in Graz”
Bewertet am 6. April 2014

Für mich ist die Steakboutique sicher das beste Steaklokal in Graz. Angefangen von äußerst freundlichem Service und schönen Ambiente, bis hin zu dem perfekten Fleisch.

• Aufenthalt April 2014
Danke, xromyx!
“Steak so zart wie Butter”
Bewertet am 28. März 2014

War letzte Woche Samstag das erste Mal in der Steak Boutique. Von außen ist das Lokal eher unscheinbar, innen total nett. Hatte es mir etwas eleganter vorgestellt, vom Stil aber ungewöhlich für ein Steak Restaurant. Die Karte ist kurz gehalten, es gibt Steak aus Österreich und Nebraska. Dazu 4 verschiedene Beilagen. Haben uns für das T-Bone aus Nebraska entschieden, den Blattspinat und die Fries. Das Steak war der Wahnsinn. Medium gebraten - innen zart wie Butter und außen eine leichte Kruste.. Geschmackliche Explosion! Blattspinat sowie hausgemachte Fries sehr lecker, jedoch recht große Portionen... Die Weinkarte dominiert mit Rotweinen, aus allen Regionen der Welt - der spanische Rioja?? bin mir nicht mehr sicher - war sehr fein. Für Weißwein Liebhaber gibt es einige österreichische Weine. Service ist nett und aufmerksam. Die Dame hat uns sehr freundlich bedient, beraten wurden wir jedoch von einem anderen Mitarbeiter, da die Dame neu war.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Kathhab!
“Absolut empfehlenswert!”
Bewertet am 3. März 2014

Die Steakpreise sind gehoben, dafür bekommt man aber etwas geboten. Das beste Porterhouse Steak (1,2kg !!) dass ich bis jetzt gegessen habe. Die Beilagen sind vergleichsweise günstig und sehr groß! Alles schmeckt frisch und selbst gemacht (sogar die Steaksauce)! Bedienungen sind sehr aufmerksam und schnell am Tisch falls etwas fehlt!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Volker S!