“Traumsteaks”

Platz Nr. 26 von 695 Restaurants in Graz
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. Januar 2014

Wenn man am Abend ein ausgezeichnetes Steak essen möchte empfehle ich die Steakboutique mitten im Zentrum von Graz. Wichtig ist, vorher eine Tischreservierung zu machen. Um das Essen im tollen Ambiente genießen zu können ist es gut Zeit mitzubringen. Das Preis- Leistungsverhältnis (höhere Kategorie) ist in Ordnung.

2  Danke, Hermi412!

Bewertet am 26. November 2013

Man hat ja schon viel gehört von der Steak Boutique und was soll man sagen, die meisten Sachen stimmen.
Das Service ist unterdurchschnittlich, die Steaks gut, aber halt nicht wirklich sehr gut. Die Beilagen sogar eher Durchschnitt.
Im Gesamteindruck erhält man für das teure Geld nicht wirklich genügend.

1  Danke, ZwergBumsti!
Bewertet am 26. November 2013

Die Steakboutique ist wirklich nur zu empfehlen. Das Fleisch ist wunderbar zart und einfach nur köstlich. Weiters finde ich die Bedienung mehr als zuvorkommend und höflich. Das manche Kommentare die geringe Auswahl kritisieren finde ich eigenartig: es zeichnet ein gutes Restaurant aus, wenn es nicht unendlich verschiedene Gerichte gibt - sondern eine gewählte Auswahl an selbstgemachten und hochwertigen Gerichten/Beilagen. Als Desert ist der hausgemachte New York - Cheesecake zu empfehlen, er zergeht geradezu auf der Zunge!

Danke, N_2104!
Bewertet am 22. November 2013

Einmal im Monat obligatorisch für jeden der gerne Fleisch isst. Egal ob amerikanisch oder österreichisch, ob T-Bone oder Rib-Eye, es ist jeder Besuch ein kulinarischer Hochgenuss. Was in New York das Wolfgang's, in LA das BOA, ist in Graz die Steak Boutique. Das 4 Wochen im eigenen Reifungsraum gelagerte Fleisch ist unglaublich zart und geschmackvoll. Definitiv das beste Steak das in Österreich serviert wird.
Die Vorspeisen sind klein aber fein, die Beilagen wie Steak-Fries oder Spinat sind großzügig dimensioniert und köstlich und ergänzen ausgezeichnet das einzig wahre amerikanische Steak, welches geschnitten am Knochen, in heißer Butter serviert wird. Der Service ist zuvorkommend und hat im Vergleich zu anderen Lokalen in Graz wirklich Ahnung sowohl von Fleisch als auch von Wein.
Das Gesamt-Konzept ist stimmig und authentisch amerikanisch! Ein Abendessen in der Steak Boutique ist also jeden Cent wert ist.

Danke, SamsPr!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Ich war schon oft in der Steakboutique, war jedoch anfänglich eher skeptisch, da es keine Saucen und wenig Beilagen gibt. Jedoch wozu bei so einem perfekten Fleisch den Geschmack mit irgendwelcher Sauce töten? Bezgl. Beilagen, die Steak fries sind ein Gedicht und ich kann auch nichts negatives übers Gemüse sagen.
Das Konzept ist anders und halt fokusiert auf Steaks, muss einen bewusst sein, bevor man hingeht. Das dies nicht jedermanns Sache ist, klar, aber dass man dann über die Qualität des Steaks herzieht ist für mich nicht nachvollziehbar, den die Qualität ist einzigartig, auch was dryed aged anbelangt (habe schon viele probiert und keines kommt an die Steakboutique heran). Mir persönlich schmeckt es sogar besser wie ein Steak vom Kobe Rind. Und wie schon erwähnt war ich schon oft dort essen und hatte noch nie ein schlechtes Service erlebt.
Noch eines zu den Preisen: Klar sind diese nicht ohne, jedoch hat Qualität seinen Preis, liegt aber ähnlich wie bei Lokalen, welche auch dryed aged Steaks anbieten und verglichen mit anderen guten Steaks ist es ein wenig teurer.
Ich kann nur nochmals betonen, mein absoluter Favorit was Steaks anbelangt!

Danke, ab_Hoernchen!