“2 mal ist einmal zu viel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Steak Boutique

Steak Boutique
Platz Nr. 20 von 581 Restaurants in Graz
Küche: Steakhaus, mitteleuropäisch, amerikanisch, österreichisch, europäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Graz
“2 mal ist einmal zu viel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ich komme eben aus der Steakboutique. Es war mehr als ernüchternd. Beim ersten Besuch war das Fleisch so halbwegs, das Gemüse schrecklich glutamatermordet und die Pommes nicht durchgebacken.
Eine zweite Chance muß jeder haben, es kann ja einfach ein schlechter Tag gewesen sein.
Die in einem Steakhouse sonst üblichen "Fleischvorführungen", die durchaus Lust auf besondere Stücke machen, scheint das Konzept nicht (mehr) vorsehen. Schade, der Stimmung würde es gut tun
Heute kamen wir uns vor wie auf einer Schihütte. Von Gleichenberg auf jeden Fall weit weg. Die Frage der Serviererin "beim Fleisch kennen Sie sich aus?" konnten wir glücklicherwieis besten Gewissens mit ja beantworten. "Und wolln´s was trinken?" Gerne hätte ich "na net" gesagt, die Anwesenheit meiner Töchter hat mich davon abgehalten und es kam nur ein freundliches "ja gerne, was können Sie uns empfehlen?" heraus.
Vorab hatten wir die Crostini à € 6.- Drei armselige Baguette-Scheiben mit einfallsloser Hühnerlebercreme, die viel zu kalt war, wässrigen Tomaten bzw. beißendem Olivenöl.
Der Hauptgang war ein Übersee-Porterhouse mit Salat, Gemüse (die Hoffnung hatte ich nicht aufgegeben) und Zwiebel-Braterdäpfeln.
Das Fleisch war ok, geschmacklich nicht wirklich überzeugend und medium rare verstehe ich anders als außen 1 cm nahezu verbrannt trocken und innen roh. Das triefende Fett, das uns die laute Dame vom Personal als "Buttersauce" darüber gießen wollte, haben wir dankend abgelehnt. Der extra georderte Dijon-Senf mag zwar den Namen auf dem Etikett getragen haben, Dijon oder Beaune hat er wahrscheinlich nie gesehen. Zum schwarzen Salz hätten wir uns eine Erläuterung gewünscht: war es nun aus Hawaii oder aus Zypern? Was Sojasprossen in einem Grünen Salat mit Kirschtomaten verloren haben, verstehe ich bis heute nicht. Das Geld könnte man sich sparen. Die Erdäpfel hatten eine intensive Kümmelnote - die kann man mögen oder nicht - waren aber leider mehr Stampf als "gebraten". Das größte Desaster war abermals das Gemüse. Zwar knackig aber mit einer Glutamat-Gewürzmischung (da bin ich mir sicher, mein Magen lügt nicht) ermordet.
Auf Dessert oder Kaffee hatten wir keine Lust mehr.
Viel Spaß an ihrer Arbeit können weder Koch noch Kellnerin haben, so lieblos und begeisterungslos könnten sie sonst wohl nicht agieren.

• Aufenthalt März 2013
4 Danke, RenaSW!

Graz, Österreich
“Ausgezeichnetes Dry Aged Steak”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Die Grazer Steak Boutique hat nicht nur wunderbar zarte und saftige Steaks (unbedingt das Amerikanische Dry Aged nehmen!), viel guten Wein und zuvorkommendes Service, auch die Lage ist überdachten Hof ist zauberhaft.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, whb61!
Graz
“wenn man das Besondere sucht....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ein Eldorado für alle Liebhaber von Steaks in höchster Qualität!
Ein Genuss für den Gaumen und für alle Sinne!

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Anabelchen!
Graz, Österreich
“Steak groß genug für 2, aber leider zäh”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Wir teilten uns ein amerikanisches Steak weil es lt. Aussage des Chefs zarter und geschmackvoller sei als österreichisches. Leider war es zu blutig, zäh und auch geschmacklich nicht überragend. Auf keinen Fall war das Stück Fleisch keine 62,50 wert! Ausgezeichnet waren das gegrillte Gemüse und die selbstgemachten Pommes.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Pinktina1804!
“Beste Steaks in Graz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Die Steaks sind wirklich ausgezeichnet und auch die Beilagen finde ich persönlich sehr gut. Wenn man sich für eine Nachspeise entscheidet sollte man unbedingt den Cheescake wählen, die restlichen Nachspeisen sind eher mittelmäßig. Die Steaks werden direkt im Restaurant gelagert (dry aged) und man kann von der Bar aus in den "Fleischraum" sehen. Der Preis ist doch etwas gehoben, aber für besondere Anlässe ist das Restaurant definitiv einen Besuch wert.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Phil P!