“Essen in Ordnung, Lokalität abgeranzt”

Gasthaus zur alten Press
Platz Nr. 31 von 647 Restaurants in Graz
Preisbereich: 4 $ - 28 $
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, international, Gastropub
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Lend
Beschreibung: frisch, saftig steirisch, weil´s hausgemacht am Besten schmeckt, saisonale Gerichte
BI
“Essen in Ordnung, Lokalität abgeranzt”
Bewertet am 12. Juli 2013

Gasthaus wurde u.a. aufgrund der guten positiven Bewertungen ausgesucht, erwies sich jedoch für ein Sponsionsessen als ungeeignet.
Der Gastgarten direkt vor dem Haus zur Griesgasse hin ist weder lauschig noch besonders nett. Eine klobige und primitive Möblierung, sowie der hässliche Zaun als Eingrenzung entsprachen einfach nicht dem Anlass.
Dazu kamen mit Fett- und Brandflecken versehene Tischtücher, schmutzig-fleckige Sitzpölsterchen auf den Bänken, sowie abgeschlagenes Geschirr, was gleich zu Beginn insgesamt einen ungepflegten und abgeranzten Eindruck hinterlies.
Das Essen selbst war sehr gut, vieles wirkte selbst zubereitet und nicht aus der Dose. Die Bedienung wirkte zuerst sehr frech, im Gesamten war sie jedoch nicht unfreundlich.
Fazit: für ein einfaches und anlassloses Essen am ehesten geeignet.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Thomas D!
Seppl6666, Inhaber von Gasthaus zur alten Press, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Guten Tag Herr Thomas D.

ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Rückmeldung und möchte mich für diesen Vorfall in aller Form entschuldigen, ich kann Ihren Ärger wirklich verstehen!
Jedoch sind Sie 45 min. vorher gekommen, und meinten der Tisch sei in Ordnung.
Normalerweise behandeln wir Sponsionen wie Hochzeiten und der Tisch ist selbstverständlich anders gedeckt. Davon abgesehen ist es eine Frechheit von unserem Serviceteam, egal wie früh Sie dran sind, Ihnen einen Tisch zu geben wo noch Fettflecken von unseren Mittagsgästen auf den Tischtüchern, bzw. schmutzige Sitzpolster sind, zu geben.
Bzw. Brandlöcher auf den Tischdecken oder ausgeschlagene Teller.
Alle ausgeschlagenen Teller, bzw. Tischdecken wurden breits entsorgt!

Gegen unseren "häßlichen" Gartenzaun können wir leider nichts unternehmen,
Dieser wurde vor ca. 1,5 Monaten abgeschliffen und neu lackiert.
Eine klobige bzw. primitive Möblierung im Gastgarten?
Es handelt sich hierbei um Massivholz, welches wir gegenüber anderen Lokalen im Vergleich zu billigen Rattanmöbeln bevorzugen! Massivholz gehört natürlich gepflegt und wird bei uns alle zwei Jahre abgeschliffen und neu "lackiert" und versiegelt.
Sie können sich gerne überzeugen und mal probieren einen Tisch hochzuheben.
Aber Betreff Gartenzaun & Gartenmöbel handelt es sich hierbei um Geschmackssache.

Wir freuen uns sehr das Ihnen unser Essen gemundet hat, vergleichen Sie aber bitte unsere Küche nicht mit Convenience food, bzw. Dosenessen, das ist eine Beleidigung für jeden Koch der diesen Job gelernt hat und diese "Mini" Wissenschaft lebt.
Es ist in der Küche natürlich mehr Arbeit, aber diese lohnt sich für uns und für unsere Gäste.

Unser Lokal ist für ein anlassloses Essen geieignet, ich spare mir jeden Kommentar auf diesen Satz! Und auf eine Beleidigung dieser Art zu reagieren ist nicht meine Art und es verbietet meine gute Erziehung!

Wir würden Sie jedoch gerne einladen Sie nochmal bewirten zu dürfen, um Sie vom Gegenteil überzeugen zu können!

mfg Skrobanek Dieter, Gasthaus zur alten Press

Los Angeles, Kalifornien
“Hauptsache der Koch hat die Hauben”
Bewertet am 16. Dezember 2012

Ein gutbürgerliches Gasthaus hat es nicht notwendig mit Hauben zu protzen.Hier zählt die Qualität der Speisen und Getränke und beides ist sehr gut gewesen. Auch der Chef des Hauses hat ständig alles im Auge und im Griff.Die günstigen Preise haben uns überrascht .
Unbedingt reservieren,das Lokal ist bei den Grazern sehr beliebt und bestens besucht!
Weiter so !

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, pullis!
Graz, Österreich
“ausgezeichnetes Essen, sehr nettes Service”
Bewertet am 15. Mai 2012

gut - die Haube ist weg - aber was soll's. Schmecken muss es! Sehr gute Hausmannskost mit saisonalen Zutaten und Pepp gekocht. In meinem Fall waren's eine Brennesselsuppe und danach Bärlauchnockerln - herrlich. Das Ambiente ist vielleicht etwas überladen - es steht zu viel herum - aber das ist Geschmacksache. Das Preis-Leistungs- Verhältnis ist ausgezeichnet - und die Bedienung war sehr sehr freundlich. Jederzeit wieder!!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, kolibri64!
Graz
“Uriges Lokal”
Bewertet am 13. März 2012

Wir gehen immer wieder mal gerne in die "Alte Press" - ein uriges, bodenständiges Lokal. Das Personal war stets freundlich und aufmerksam und auch das Essen hat noch jedes Mal hervorragend geschmeckt. Besonders toll, dass es hier hausgemachte Bandnudeln gibt, die sind echt ein Hit!!! Einen kleinen Kritikpunkt habe ich anzumerken: bei unserem letzten Besuch war "Sellerierisotto mit Lachsstreifen" als vegetarisches Gericht angeführt, ohne Lachsstreifen, wäre es tatsächlich ein vegetarisches Gericht.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Edna_Krabappel!
Lendkai 21 graz
“Süper freundlich Service”
Bewertet am 1. August 2011

Die Alte Presse ist wie mein Wohnzimmer... eigentlich besser. Der Wirt und der Hauptkellner sind freundlich, hilfreich und sehr respektvoll. Essen ist excellent, aber mehr wichtig ist das ich fühle mich zu Hause. als es tut mir sehr leid wegen mein schlechtes Deutsch.... ich bin nur ein Halb .Steierer...Danke Dieter und dankke Dennis.... Alles güte Gerry

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, gerryLendkai21graz!

Reisende, die sich Gasthaus zur alten Press angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gasthaus zur alten Press? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!