“Der Geheimtip in Graz” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 18 von 609 Restaurants in Graz
Preisbereich: 16 $ - 37 $
Küche: österreichisch, europäisch, international, Fusion
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Innovativ, geradlinig, international: dafür steht die Küche des Carl unter der Leitung von Philipp Haiges. Qualität, Geschmack und Herkunft der Produkte stehen im Vordergrund; in der Zubereitung zählen Flexibilität, Dynamik und Kreativität. Die Kunst ist es, den Dingen den Geschmack zu geben, der Ihnen eigen ist.
“Der Geheimtip in Graz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2014

Nach vielen Fehlentscheidungen was einen kulinarisch gelungenen Abend in Graz angeht, entschieden wir uns für das Restaurant Carl am Opernring. Die sonnige Terasse und das überaus kompetente Personal machten aus einem "kurzen Abend" einen mehrstündigen Aufenthalt mit wahnsinnig köstlichem Essen. Wiederholungsrate: 120%

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, ChristophKulmer!

“wohlfühlabend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014

Sehr gemütliche Atmosphäre, mit absolut bemühtem und zuvorkommenden Personal und versucht einem jeden wunsch von den augen abzulesen!
das essen ist einfach ein Genuss! auch extrawünsche werden gerne berücksichtigt und umgesetzt.
ein lokal das zum genießen einlädt und einem schönen abend garantiert!

Danke, nanook2008!
graz
“Zählt zu den Besten in Graz!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Meine Frau und ich hatten letzte Woche Freitag das Vergnügen im "Carls" zu dinieren. Wir fanden das Ambiente sehr gemütlich und auch die Bedienung war sehr zuvorkommend! Die 4 Gänge- Vor-, Haupt-, Zwischengang und Nachspeise, waren hervorragend und auch sehr ansprechend angerichtet. Auch von der Größe der Portionen waren wir sehr angetan: genau richtig um angenehm gesättigt zu sein! Die Weinkarte ist klein aber fein. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, sei es National oder International. Alles in allem ein sehr angenehmer und kulinarisch hervorragender Abend! Wir kommen wieder!!

Danke, cosimo_ursi!
Nürnberg, Deutschland
“nicht so tolle”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Gerechterweise muss man sagen, dass wir dort nicht hingingen für ein normales Abendessen, sondern um circa 22:00 Uhr nach der Oper. Wir fanden die Stimmung eher etwas gereizt und die Bedienung tendenziell eher unfreundlich/uninteressiert.
Ich bestellte einen Vorspeisenteller, der ausgelobt war mit warmen und kaltem Gemüse, Oliven, Salami, Schinken etc. Der dann gelieferte Teller war etwas lieblos (bei dem Preis). Es lagen ein paar kleine Paprikastückchen auf dem Teller und circa 150 g roher Schinken. Aufgrund
unserer guten Stimmung (die Oper war klasse) haben wir nicht reklamiert.

5 Danke, hansh194!
graz
“mein romantischer geheimtipp für graz!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

egal ob mittags oder abends, in graz isst es sich im carl ganz klar sehr fein und gediegen. ich gehe öfters ins carl, da ich mich mittags gerne mit freundinnen zum menü essen verabrede und somit genuss und geschäftliches in einem sehr einladenden ambiente verbinden kann.
egal ob man "nur" ein menü isst oder abends den jahrestag dort feiert, man wird immer sehr zuvorkommend begrüßt und erfährt einen sehr raschen, aber nicht aufdringlich wirkenden service. auf mich macht es den eindruck, als wäre das service mit der küche optimal abgestimmt. da ich zwischendurch immer auch ein bisschen arbeite, nimmt man auch beim menü auf kleine "essenspausen" rücksicht. ich lege sehr sehr großen wert auf einen schönen service und dieser sei einem im carl garantiert.
über das niveau der küche muss ich nicht viel sagen - 2 hauben bekommt man nicht einfach so - die muss man sich erstmal "erkochen". herr haiges hat sich diese eindeutig verdient!
es braucht nicht viel, um mich glücklich zu machen, ein gutes essen, ein freundlicher servie und ein einladenes ambiente...

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, allegraGraz!

Reisende, die sich Restaurant Carl by Philipp Haiges angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Carl by Philipp Haiges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!