“Zählt zu den Besten in Graz!”

Restaurant Carl by Philipp Haiges
Platz Nr. 16 von 648 Restaurants in Graz
Preisbereich: 17 $ - 39 $
Küche: österreichisch, europäisch, international, Fusion
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen, Bar-Szene, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Innovativ, geradlinig, international: dafür steht die Küche des Carl unter der Leitung von Philipp Haiges. Qualität, Geschmack und Herkunft der Produkte stehen im Vordergrund; in der Zubereitung zählen Flexibilität, Dynamik und Kreativität. Die Kunst ist es, den Dingen den Geschmack zu geben, der Ihnen eigen ist.
graz
“Zählt zu den Besten in Graz!”
Bewertet am 26. Mai 2014

Meine Frau und ich hatten letzte Woche Freitag das Vergnügen im "Carls" zu dinieren. Wir fanden das Ambiente sehr gemütlich und auch die Bedienung war sehr zuvorkommend! Die 4 Gänge- Vor-, Haupt-, Zwischengang und Nachspeise, waren hervorragend und auch sehr ansprechend angerichtet. Auch von der Größe der Portionen waren wir sehr angetan: genau richtig um angenehm gesättigt zu sein! Die Weinkarte ist klein aber fein. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, sei es National oder International. Alles in allem ein sehr angenehmer und kulinarisch hervorragender Abend! Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Cosimo U!

Nürnberg, Deutschland
“nicht so tolle”
Bewertet am 25. Mai 2014

Gerechterweise muss man sagen, dass wir dort nicht hingingen für ein normales Abendessen, sondern um circa 22:00 Uhr nach der Oper. Wir fanden die Stimmung eher etwas gereizt und die Bedienung tendenziell eher unfreundlich/uninteressiert.
Ich bestellte einen Vorspeisenteller, der ausgelobt war mit warmen und kaltem Gemüse, Oliven, Salami, Schinken etc. Der dann gelieferte Teller war etwas lieblos (bei dem Preis). Es lagen ein paar kleine Paprikastückchen auf dem Teller und circa 150 g roher Schinken. Aufgrund
unserer guten Stimmung (die Oper war klasse) haben wir nicht reklamiert.

• Aufenthalt Mai 2014
5 Danke, hansh194!
graz
“mein romantischer geheimtipp für graz!”
Bewertet am 17. März 2014

egal ob mittags oder abends, in graz isst es sich im carl ganz klar sehr fein und gediegen. ich gehe öfters ins carl, da ich mich mittags gerne mit freundinnen zum menü essen verabrede und somit genuss und geschäftliches in einem sehr einladenden ambiente verbinden kann.
egal ob man "nur" ein menü isst oder abends den jahrestag dort feiert, man wird immer sehr zuvorkommend begrüßt und erfährt einen sehr raschen, aber nicht aufdringlich wirkenden service. auf mich macht es den eindruck, als wäre das service mit der küche optimal abgestimmt. da ich zwischendurch immer auch ein bisschen arbeite, nimmt man auch beim menü auf kleine "essenspausen" rücksicht. ich lege sehr sehr großen wert auf einen schönen service und dieser sei einem im carl garantiert.
über das niveau der küche muss ich nicht viel sagen - 2 hauben bekommt man nicht einfach so - die muss man sich erstmal "erkochen". herr haiges hat sich diese eindeutig verdient!
es braucht nicht viel, um mich glücklich zu machen, ein gutes essen, ein freundlicher servie und ein einladenes ambiente...

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, allegraGraz!
Graz
“Grossartiges Restaurant!”
Bewertet am 9. März 2014

Zuerst einmal das Essen: Wunderschön angerichtet, beste Zutaten, herrlicher Geschmack! Und die meisten Gerichte sind eher leicht und kalorienenarm, deshalb kann man auch spät am Abend noch ohne Reue genießen. Die Einrichtung ist modern, aber gemütlich, der Weinkeller gut sortiert und preislich angemessen. Die Bedienung ist seit Jahren die gleiche, immer sehr freundlich, aufmerksam und kompetent. Gemessen an der Qualität faire Preise. Unser Lieblingsrestaurant in Graz!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Thomas J!
Graz, Österreich
“Das Beste, was Graz an Qualitätsgastronomie zu bieten hat !”
Bewertet am 6. März 2014

Das Mittagsmenü ist wohl kaum an Qalität zu überbieten ! Ausgezeichnetes Preis - Leistungsverhältnis!!! Besonders auffallend, das besonders freundliche, fachkundige und sehr bemühte und flinke Service, für mich ein wesentlicher Teil des kulinarischen Hochgenusses !!! Am Abend zwar etwas teurer aber dafür ganz besondere Qualität , die man sich einfach gönnen muß! Für mich das Beste, was man am Grazer Gourmethimmel finden und genießen kann! Der heutige Abend mit Überraschungsmenü war absolute Spitzenklasse !!! danke!

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, Gerhard F!

Reisende, die sich Restaurant Carl by Philipp Haiges angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Carl by Philipp Haiges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!