“Sehr zufrieden”

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 7. Januar 2013

Sehr nettes Lokal mit angenehmem Ambiente, wir wurden - trotz Stress aufgrund von Weihnachtsfeiern - sehr freundlich bedient. Besonders toll finde ich, dass hier eine Pizza ohne Käse angeboten wird, für Menschen, die vegan leben oder unter Laktoseintoleranz leiden eine wunderbare Option. Und wer nun glaubt, dass diese Pizza nicht schmeckt, der irrt gewaltig, sie hat - vor allem mit Chili-Olivenöl, das zur Pizza serviert wird, beträufelt - ganz ausgezeichnet geschmeckt. Wir werden dem Lokal sicher bald wieder einen Besuch abstatten.

Danke, Edna_Krabappel!

Bewertet 13. Dezember 2012

Pizzaqualität ist gut, übrige Gerichte sind solide allerdings ohne große Raffinesse zubereitet. Waren jetzt zum zweiten Mal dort und wurden bei diesem Besuch von einem Kellner unfreundlich von Tisch zu Tisch geschickt, da um 16 Uhr angeblich alles reserviert sei, obwohl wir die einzigen Gaeste im Lokal waren!
Letztlich sind wir aufgestanden und gegangen!

Danke, S458!
Bewertet 2. August 2012

Wir treffen uns manchmal mit Freunden in Graz und verbringen den Tag gemeinsam mit unseren Kindern. Am Abend gehen wir immer Pizza essen. Wir haben von Bekannten gehört, dass man im Regina Margherita sehr gut Pizza essen kann und sie haben nicht übertrieben. Die Kinder haben kein einziges Stück übrig gelassen und wir auch nicht. Es war ein schöner Abend und man fühlte sich als ob man auf Urlaub in Italien wäre. Die Bedienung war sehr zuvorkommend, freundlich und haben sich auch sehr um unsere Kinder bemüht. Es war vielleicht nicht das günstigste Restaurant aber auf jeden Fall das Beste italienische Restaurant in dem wir je gegessen haben und wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal uns wieder im Regina Margherita mit kulinarischen Genüssen verwöhnen zu lassen. Auf jeden Fall ein heisser Tip für einen tollen Abend zu zweit oder als Familie!!!!

Danke, Marina W!
Bewertet 6. Juli 2012

Das Regina Margherita in Wien kenne und besuche ich ja schon lange - und das mit Begeisterung! Als wir letztes Wochenende aber mit unserem neuen Alfa Romeo eine Spritztour in den Süden gemacht haben und dabei zu Mittag in Graz gelandet sind, wollten wir natürlich auch das neue Regina Margherita in Graz sehen. Und wir waren beeindruckt! Bisher war es in Graz immer ein Problem für mich gewesen, ein wirkliches gutes (und v.a. echtes!) italienisches Restaurant im Zentrum zu finden. Ja, in St. Peter gibt es das San Pietro, das sehr nett und gut ist, aber in der Stadt "niente"!! Nur diese ägyptischen Pizzeria-Fakes... ;-(

Und nun das! Das Regina Margherita Graz ist optisch wie kulinarisch eine echte Bereicherung für die schöne Stadt an der Mur. Im Innenhof eines alten Hauses zwischen Mehlmarkt und Herrengasse gelegen vermittelt es bereits im Gastgarten mediterranes Flair. Innen ist es dann endlich mal modern Italienisch! Und nicht so klischeehaft kitschig... Und die Pizza ist genau so herrlich wie in Wien: dh sie schmeckt einfach 100 % wie in Neapel! Hmmmm köstlich !!!!
Das Service-Personal ist original italienisch und sehr freundlich und heiter. Der Wein war sehr gut. Sensationell der mitten in Lokal gelegene hinter einer Glaswand einsehbare "Weinkeller"! Einziger Wermutstropfen vielleicht die "Wiener" Preise. Aber Qualität kostet eben.
Meine Meinung: Noch ist das Lokal ein Geheimtipp, aber sicherlich wird bald die ganze Stadt hingehen!

4  Danke, ragazza_italiana_12!
Bewertet 22. April 2012

Das Essen war sehr gut allerdings konnte es diesen schrecklichen Service nicht wettmachen. Die Kellner konnten nur sehr mangelhaft Deutsch, für das Glas Wein wurde pro Glas 0,50€ mehr verrechnet als er in der Karte stand. Ich habe ein Glas wein bestelllt, welches ich nie bekommen habe aber natürlich auf der Rechnung stand. Auch die Portionen sind leider sehr überschaubar. Es war sehr enttäuschend und sehr schade - da das Essen wirklich gut war.

3  Danke, Graz8010!