“Oh mein Gott. Diese Linzertorte!”
Bewertung zu Cafe Schwalbennest

Cafe Schwalbennest
Platz Nr. 87 von 650 Restaurants in Graz
Küche: Café
Oxford, Vereinigtes Königreich
“Oh mein Gott. Diese Linzertorte!”
Bewertet am 24. Januar 2014

Zum Sterben gut ist die Linzertorte im Schwalbennest. Auch alle anderen Kuchen unbedingt kosten. Man kann Torten, Kuchen zum Mitnehmen bestellen. wird liebevoll in der Manufaktur zubereitet. Kein massenproduzierter Müll. Zutaten auch von guter Qualität. Preis-Leistungsverhältnis top. Die Kellner sind auch schon ewig dort. Sehr nett und freundlich. Kaffe auch lecker. Bei Schönwetter kann es schon mal zu Kämpfen um die begrenzten Plätze kommen. Vorallem oben am Balkon hat man eine nette Aussicht auf die Mur. Ganz nett zum people watching auf der Hauptbrücke :-)

Aufenthalt Januar 2014
Danke, pinkhotstone!

Heidelberg, Deutschland
“der Sonnenplatz”
Bewertet am 2. Januar 2014

Herrlich, wenn man am besten auf dem Balkon einen Sonnenplatz erwischt und auf das Treiben und die Mur blicken kann, dazu schönen Kuchen und Kaffee oder Punsch - einfach herrlich. Wir kommen wieder !

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, hufi56!
Graz
“Schwalbig”
Bewertet am 4. April 2013

Sehr nettes cafe direkt gelegen an der Franziskanerkirche. Bei schönem wetter kann man ich der
oberen etage auf dem Balkon wunderbar die sonne mit Blick auf die Mur genießen . Sehr empfeh
lenswert! Für alle sei gesagt - Graz ist zwar die zweitgrößte Stadt Österreichs - Einwohner - dafür
mit Abstand die schönste!!!

• Aufenthalt März 2013
    • Ambiente
Danke, Frank F!
Graz, Österreich
“wohlfühlatmosphäre”
Bewertet am 19. November 2012

immer wieder ein vergnügen, sich im schwalbennest niederzulassen. wenn kein platz an der sonne zu ergattern ist, dann kann man auch die heimelige atmosphäre im inneren des lokals genießen. ausgezeichnete qualität der mehlspeisen und auch der zutaten fürs frühstück. freundlicher service & faire preise!

Aufenthalt November 2012
Danke, kaktusbluete68!
Hofkirchen
“Nettes kleines Cafe auf zwei Etagen im Franziskanerviertel”
Bewertet am 2. Juni 2012

Beim Besuch des Süsswarengeschäfts Linzbichler haben wir an der Ecke ein kleines nettes Kaffeehaus entdeckt, das Kaffee Schwalbennest - Tische gibt es im Freien auf einem kleinen Balkon im ersten Stock und auch vor dem Cafe - man hat einen schönen Blick auf die quirlige Gegend um die Mur bis zum Kunsthaus. Das Lokal ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber ganz gemütlich. Es bietet auch gute hausgemachte Mehlspeisen an, der Strudel war sehr lecker. Die Bedienung ist freundlich, am Balkon sitzt man aber ein wenig im Abseits. Schwalben konnten wir keine ausmachen, aber kleine Spatzen wollten auch ein Stück vom Kuchen...

• Aufenthalt April 2012
    • Ambiente