“Graz ist immer einen Besuch wert”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Drei Raben

Hotel Drei Raben
Nr. 25 von 75 Hotels in Graz
“Graz ist immer einen Besuch wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Wenn ich Graz besuche, Kultur, Konzerte etc bin ich im 3 Stern Hotel 3 Raben.
Nahe beim Bahnhof, 5 Minuten zu Fuss erreichbar, Es sind auch gleich beim Hotel Straßenbahnstationen von 4 Linien. 1,3,6,7. In 10 Minuten ist man zu Fuss im Altstadtkern.
Die Zimmer sind einfach, auch nicht zu groß, Einbettzimmer - Bett mit guter Matraze, Nachtkästchen, Fauteuil,Schreibtisch, Kästchen zum Legen und Kasten zum Hängen und Legen. Kleiderablage.
Bad: Dusche, WC, Waschbecken, Föhn - ein bisschen eng.
Zimmer ist sauber. Tipp nach hinten sind sie ruhiger. Da die Annenstrasse laut ist.
Frühstücksbuffet ist in Ordnung, Kaffeemaschine, Teesamovar. Schinken mit Ei.
Wurst, Käse, Obst, Müsli, Joghurt etc.
Bei schönem Wetter kann man auf der Innenhof Terrasse sitzen.
Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.
Preisleistung stimmt.
Es gibt auch einen hoteleigenen Parkplatz.
In der Nähe sind auch Geschäfte und Supermärkte. Im Bahnhof auch Sonntags geöffnet.
Ich komme immer wieder gerne in dieses Hotel

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Elisabeth J!

Stainz
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Ideal für einen schnellen Zwischenstopp in Graz ist das Best Western Hotel Drei Raben sehr zentral gelegen. Eigener Parkplatz ist ebenfalls vorhanden, wenn auch nicht sehr viele, konnte ich dennoch auch kurzfristig einen im Hinterhof bekommen. Leider gibt es keinen direkten Zugang vom Parkplatz, also muss man einmal um den halben Block - aber auch das ist kein Problem. Das Hotel selbst scheint bereits älter zu sein, allerdings keinesfalls abgewohnt und abgenutzt. Alt aber dennoch sauber. Klimaanlage fehlt im Sommer, zumindest wird im Zimmer ein kleiner Ventilator bereitgestellt. Luxus darf man sich nicht erwarten - das Hotel ist jedoch ideal für einen Städteausflug oder einen Beruflichen Zwischenstopp.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, KaraBinNemsi!
Linz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Grundsätzlich paßt bei diesem Hotel Preis und Leistung. Der Portier am Ankunftstag war unfreundlich und muffig, es gab keinerlei Infos betreffend Nachtsperre usw. Das Zimmer war modernisiert - es gab noch einige nicht behobene Defekte (Bad) - aber sonst war es gemütlich. Im Bad (mit WC) konnte man nicht "umfallen". Das Hotel ist ruhig, man kann die Tiefgarage gegen Aufpreis nützen - sehr angenehm in der Stadt mit Kurzparkzone. Am ersten Morgen war das Frühstücksbuffet gut und reichlich - auch sehr sauber, die Mitarbeiterin war bemüht, alles wieder rasch aufzufüllen und die Plätze neu einzudecken. Am zweiten Tag ist ein Bus voll tschechischer Radfahrer über das Frühstücksbuffet gefegt - obwohl an diesem Tag zwei Mitarbeiterinnen vor Ort waren - arbeitete nur eine, denn die Kollegin "wandelte" nur herum und sah weder das gänzliche Fehlen von Wurst, Käse, Eiern, Getränken, Tassen, Brot, usw. noch schaffte Sie es die schmutzigen Tische wieder benutzbar zu machen. Der Portier am Abreisetag war sehr freundlich und bemüht. Kurzum: wenn sich das Service beim Frühstücksbuffet bessert, d.h. wenn auch die zweite Mitarbeiterin gewillt ist zu arbeiten, dann kann man dieses Hotel für Städtetouristen empfehlen, die keinen Wert auf Luxus legen und ein einfaches Haus bevorzugen..

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Caravaggio1756!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Als bahnfahrende Österreicher kamen wir am Abend am Hauptbahnhof an und spazierten mit unserem Gepäck im Schlepptau die Annenstraße hinunter. Am Empfang wurden wir freundlich begrüßt. Nach ausfüllen der Meldekarte bekamen wir den Schlüssel.
Das Zimmer war für unsere Grazerlebnisse überaus groß und komfortabel eingerichtet. Dadurch, das das Fenster und Balkon in den Hof gingen war es in der Nacht auch sehr ruhig.
Das Frühstücksbuffet ab 6:30 war reichhaltig (der Kaffee ist nichts für schwache Nerven!!!).
Beim nächsten Grazbesuch nächtigen wir wieder in den "Raben"!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, MaguPet!
Micheldorf in OÖ
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Die gute zentrale Lage ( Strassenbahn- und Nachtbushaltestellen vor der Haustüre ) mit der 10 Minuten Nähe zum Hauptbahnhof, dem 15 Min. Fussweg in die Innenstadt machen das Hotel zu einem leicht erreichbaren Punkt. Die Strassenbahn bringt aber auch den Nachteil mit sich, dass die Lärmbelästigung in Strassenseitigen Fenstern nicht zu vermeiden ist. Ebenso bringen undichte Türen und laute knarrende Böden im Stiegenhaus Lärm mit sich. Freundliches Personal, günstige Angebote, sowie saubere Zimmer die das nötigste bieten runden das Hotel ab, auch wenn Verbesserungen an Duschen, Türen wünscheswert sind.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, Mario H!
Bolzano (Bozen), Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

LAGE

Gute Lage. 10 Minuten Fußweg zum Hauptbahnhof und 15 Minuten Fußweg zum Stadtzentrum. Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, die praktisch direkt vor der Haustür halten. In der Nähe gibt es einige Lebensmittelgeschäfte, Restaurants und Pizzerias.

ZIMMER

Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber es fehlt nichts. Im Zimmer gibt es einen Fernseher, WLAN-Verbindung und einen Ventilator (aber keine Klimaanlage). Das Bad war geräumig. Abzüge gibt es für den knarrenden Fußboden und die Geräusche, die man teilweise von den angrenzenden Zimmern wahrnehmen konnte. Den Straßenlärm kann ich nicht beurteilen, weil während meines Aufenthalts Gleisarbeiten stattgefunden haben und deswegen keine Straßenbahnen fuhren bzw. der Verkehr eingeschränkt war.

FRÜHSTÜCK

Kann ich nicht beurteilen, da es in meinem Angebot nicht inkludiert war und 9 Euro Aufpreis für ein Frühstück war mir zuviel.

PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS
Für das Angebot, das ich über die Grazer Tourismusseite gebucht habe, war das Preis-Leistungs-Verhältnis gut. Der ausgeschriebene Preis wäre aber definitiv zu teuer gewesen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, phoenixblob!
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2011

Das Hotel liegt direkt an der Annenstraße, zum Zentrum kann man zu Fuß gehen. Die Zimmer sind sehr einfach aber sauber ausgestattet (keine Klimaanlage). Früchstücksbuffet ist O.K.
Im angeschlossenen Restaurant gibt es auch einen opern air-Bereich im Innenhof an der Rückseite des Gebäudes. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Zusammenfassend: ein günstiges Hotel für ein bis zwei Tage Geschäftsreise, ohne viel Luxus.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Hotel Daniel Graz
Hotel Daniel Graz
Nr. 8 von 75 in Graz
Austria Trend Hotel Europa Graz

Sie waren bereits im Hotel Drei Raben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drei Raben

Unternehmen: Hotel Drei Raben
Anschrift: Annenstrasse 43, Graz 8020, Österreich (ehemals BEST WESTERN Hotel Drei Raben)
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Gries
Nr. 18 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Drei Raben 4*
Das neue Vier Sterne Hotel mitten in Graz. 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof und Stadtzentrum. 50 Zimmer mit individuellem modernen Design. Für Geschäfts- und Urlaubsreisende. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drei Raben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Graz
Graz Best Western