“Gute Lage, Zimmer war OK”
Bewertung zu Hotel Drei Raben

Hotel Drei Raben
Nr. 25 von 76 Hotels in Graz
Bewertet am 19. September 2011

LAGE

Gute Lage. 10 Minuten Fußweg zum Hauptbahnhof und 15 Minuten Fußweg zum Stadtzentrum. Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, die praktisch direkt vor der Haustür halten. In der Nähe gibt es einige Lebensmittelgeschäfte, Restaurants und Pizzerias.

ZIMMER

Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber es fehlt nichts. Im Zimmer gibt es einen Fernseher, WLAN-Verbindung und einen Ventilator (aber keine Klimaanlage). Das Bad war geräumig. Abzüge gibt es für den knarrenden Fußboden und die Geräusche, die man teilweise von den angrenzenden Zimmern wahrnehmen konnte. Den Straßenlärm kann ich nicht beurteilen, weil während meines Aufenthalts Gleisarbeiten stattgefunden haben und deswegen keine Straßenbahnen fuhren bzw. der Verkehr eingeschränkt war.

FRÜHSTÜCK

Kann ich nicht beurteilen, da es in meinem Angebot nicht inkludiert war und 9 Euro Aufpreis für ein Frühstück war mir zuviel.

PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS
Für das Angebot, das ich über die Grazer Tourismusseite gebucht habe, war das Preis-Leistungs-Verhältnis gut. Der ausgeschriebene Preis wäre aber definitiv zu teuer gewesen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
1  Danke, phoenixblob!

Bewertet am 10. Januar 2011

Das Hotel liegt direkt an der Annenstraße, zum Zentrum kann man zu Fuß gehen. Die Zimmer sind sehr einfach aber sauber ausgestattet (keine Klimaanlage). Früchstücksbuffet ist O.K.
Im angeschlossenen Restaurant gibt es auch einen opern air-Bereich im Innenhof an der Rückseite des Gebäudes. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Zusammenfassend: ein günstiges Hotel für ein bis zwei Tage Geschäftsreise, ohne viel Luxus.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, Geheimrat!
Bewertet am 3. Dezember 2010

Bei unserem diesjährigen Betriebsausflug haben wir für eine Nacht in diesem Hotel logiert. Die Lage des Hotels ist vorzüglich, sehr ruhig gelegen und in ca. 10 Minuten ist man in der Innenstadt. Bei der Anreise wurde unser Bus von einem Hotelmitarbeiter vor dem Hotel empfangen und eine Parkmöglichkeit zum Aussteigen direkt neben dem Hotel ermöglicht. Auch das einchecken war professilonell und sehr schnell erledigt. Die Zimmer waren sehr sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Wir kommen gerne wieder hierher.

• Aufenthalt: November 2010
Danke, Megatop747!
Bewertet am 21. Juli 2010

Für eine Konferenz übernachtete ich eine Nacht in diesem Hotel. Das Hotel liegt zwischen Innenstadt und Bahnhof. Bei Ankunft nach Mitternacht wird man von einem Sicherheitsdienst eingelassen, da die Rezeption nicht rund um die Uhr besetzt ist. Am besten im Vorfeld absprechen.
Mein Zimmer war zur Straße hin gelegen, aber trotzdem recht ruhig. Das Zimmer war sehr groß und sehr geschmackvoll eingerichtet mit Parkett etc. Das Frühstück war degegen nicht sehr reichhaltig, aber absolut okay.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jan0485!
Bewertet am 2. Juli 2010

Das Frühstück ist nicht besonders, da es nicht sehr viel Auswahl gibt und die Produkte sehr einfach gehalten sind. Auf die Dauer wird das sehr langweilig.
Die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen aber teilweise recht geräumig. Die Lage ist aber okay, das Personal freundlich und es gibt gratis Internet. Man ist schnell in der Stadt und am Hauptbahnhof. Das Restaurant ist nicht besonders, aber es gibt günstige Mittagsmenüs. Ich war öfters dort und konnte immer das gleiche Zimmer haben.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, andi777!
Bewertet am 5. Juni 2010

Wir waren drei Tage in diesem Hotel. Es liegt nahe der Altstadt und den Sehenswürdigkeiten von Graz. Unser Zimmer hatte den Blick zum Hinterhof. Es war sauber aber klein. Die Gäste der oberen Etagen kann man deutlich hören. Die Fußböden knarren. Das Bad war sehr klein. Da Frühstück war leider nicht gut. Der Kaffee war total alt. Verschiedene Speisen wurden nicht wieder aufgefüllt. So wurde mit Rührei regelrecht "gegeizt" Der Frühstücksraum war recht ungemütlich.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, 09012013H!
Bewertet am 29. Dezember 2008

Super zentral gelegen fanden wir dieses 3-Stern-Hotel der Best Western - Gruppe. Ein nett eingerichtetes Zimmer, zwar zur Hauptstraße, aber mit Schall abwehrenden Fenstern, machte den Aufenthalt angenehm. Das Zimmer fiel durch außergewöhnliche Sauberkeit auf, ebenso Bad und WC. Unser Auto konnten wir in der sich im Hof befindlichen Tiefgarage abstellen. Das Personal an der Rezeption war äußerst freundlich und kompetent und in unserem Fall´sehr hilfreich.
Das Frühstück in Buffetform bietet ein abwechslungsreiches Angebot in guter Qualität. Das Restaurant ist laut aussagen des Personals ein eigenständiger Betrieb, hier gibt es auch gute Pizzas.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
Nr. 17 von 76 in Graz
Hotel Weitzer Graz
Nr. 7 von 76 in Graz
Austria Trend Hotel Europa Graz

Sie waren bereits im Hotel Drei Raben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drei Raben

Anschrift: Annenstrasse 43, Graz 8020, Österreich (ehemals BEST WESTERN Hotel Drei Raben)
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Gries
Nr. 18 der Luxushotels in Graz
Preisklasse: 72€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Drei Raben 4*
Das neue Vier Sterne Hotel mitten in Graz. 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof und Stadtzentrum. 50 Zimmer mit individuellem modernen Design. Ideale Innenstadtlage für Geschäfts- und Urlaubsreisende. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drei Raben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Graz
Graz Best Western