“Zentral gelegen, aber kein gewohnter IBIS Standard”
Bewertung zu Ibis Graz

Ibis Graz
Nr. 11 von 75 Hotels in Graz
Beitragender der Stufe 5
“Zentral gelegen, aber kein gewohnter IBIS Standard”
Bewertet am 20. August 2010

Ich war schon in vielen IBIS und ETAP-Hotels in Europa und mittleren Osten. Dieses Hotel entspricht im Bezug auf Sauberkeit nicht den für mich üblichen IBIS-Standard. Im Badezimmer war viel Schimmelbefall sichtbar und das Zimmer könnte eine gründliche Reinigung vertragen. Die Parkgarage ist vom Hotel leider nicht direkt zugängig. Die Lage ist ideal (direkt am Hauptbahnhof, öffentliche Verkehrsmittel von Graz vor der Tür).

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, reisender_Wiener!
ibisgraz, Leiter Front Office von Ibis Graz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2010
Sehr geehrte Gast.

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Die Sauberkeit in unserem Hotel ist uns sehr wichtig, Ihre Meinung zeigt uns wo wir uns noch verbessern müssen. Wir arbeiten systematisch alle Zimmer durch, um den Schimmelbefall endgültig zu bewältigen.
Wir werden uns freuen, Sie bei uns wieder begrüßen zu dürfen, damit Sie unsere Sauberkeit noch einmal bewerten können.

Mit herzlichen Grüßen
Das Ibis Team

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Juli 2010

Super zentral gelegenes Ibishotel. Vom Bahnhof zum Hotel sind es gerade mal 20 Meter. Saubere Zimmer, sehr freundliches Personal mit guter Organisation. Keine Probleme mit Rechnungsanschrift oder größerem Andrang beim bezahlen.
Nähe zur Stand unschlagbar, sehr gut zu Fuß oder mit der Tram vor dem Hotel zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, KFC05!
Hofheim Taunus
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Juli 2010

Ich war nun schon zum 2. mal da!
Positiv:
+das Hotel liegt direkt am Bahnhofsvorplatz
+ich hatte ein ruhiges Zimmer zum Innenhof
+für 10 EUR ist das Frühstücksbuffet sehr gut
+üblicher zweckmäßiger IBIS Standart im Zimmer mit sehr gutem Bett und sehr gutem Bad
+Supermarkt im Haus und im Bahnhof gegenüber täglich bis 22h

Negativ:
-in der 1. Nacht hatte ich ein schlimmes Unwetter-irgenwas klapperte auf dem Dach-die 2. Nacht war sehr ruhig.
-bei der Hitze war die Klimaanlage viel zu schwach-25C im Zimmer sind zum Schlafen zu viel

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, walli628!
Wien
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. Juli 2010

Ein unkompliziertes Hotel, direkt am Bahnhof von Graz. Die öffentlichen Verkehrsmittel direkt vor der Haustüre. Zimmer einfach aber sauber. Für einen Kurzbesuch in Graz gerade richtig.
Am besten man reist mit der Bahn an, man benötigt in Graz wirklich keinen Stress mit dem Auto. Die Zimmer sind, so wie man das von einem Ibis gewöhnt ist, eher bescheiden ausgestattet, sie sind jedoch sauber. Bei der Reservierung unbedingt ein Zimmer mit Blick auf die Straßenbahn bestellen (Panoramafenster).

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, WienLina!
Bewertet am 2. Dezember 2009

gute lage, alles leicht mit tramway oder zu fuß erreichbar, preiswert und sauber. was kann man von einem hotel so nahe am bahnhof schon erwarten? mehr eigentlich nicht!

Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, gfurtner!
SugarBabe99
Bewertet am 2. November 2009

Wir haben uns vom Einchecken bis zum Auschecken sehr wohlgefühlt und im ruhigen Innenhofzimmer sehr gut geschlafen.

Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, SugarBabe99!
Wien
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. September 2009

Das Hotel Ibis in Graz hat drei Sterne und verdient diese gerade noch. Es liegt günstig unmittelbar beim Bahnhof, man kann bei Schlechtwetter fast trocken vom Bahnhof ins Hotel gehen.
Es gibt Raucher und Nichtraucherzimmer. Unser Zimmer hatte einen "wunderbaren Blick" auf den Hinterhof. Die Zimmer sind sehr klein, jedoch mit Dusche/WC ausgestattet. Wenn man länger als drei Tage bleibt und zu zweit unterwegs ist, hat man ein Problem mit der Kleidung. es gibt nur einen Hängeschrank, Hemden, Pullover udgl. können nur auf dem Schreibtisch oder im Koffer abgelegt werden.
Das Zimmer hatte weder einen Safe noch einen Kühlschrank.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, es gibt auch Frühstück für Frühaufsteher ab 4 Uhr und für Spätaufsteher ab 10 Uhr 30 (muss aber vorher in der Rezeption gemeldet werden und hat nur eingeschränktes Angebot).
Zur Straßenbahn geht man 5-7 Minuten.
Es gibt auch eine Internetecke, doch wird man gebeten, nicht länger als 20 Minuten diese zu benützen (nur ein PC!)
Angebote für Mittag- und Abendessen gibt es in unmittelbarer Nähe.
Für Touristen mit geringen Ansprüchen durchaus zu empfehlen, wenn uns auch der Preis für die gebotenen Leistungen etwas hoch erschien.

• Aufenthalt September 2009, Business
Nr. 6 von 75 in Graz
B&B Graz
B&B Graz
Nr. 19 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Ibis Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Graz

Unternehmen: Ibis Graz
Anschrift: Europaplatz 12, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Graz
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 96€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Graz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, ACCOR, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Graz