“Empfehlenswertes Hotel - günstig und sauber!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Graz

Ibis Graz
Nr. 9 von 76 Hotels in Graz
Waldviertel
“Empfehlenswertes Hotel - günstig und sauber!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2009

Direkt am Hauptbahnhof (Zentraler gehts nicht) gelegen. Bedenken wegen Lärm von Zügen oder normaler Stadtlärm ist komplett unbegründet.
Parkplätze sind vorhanden, aber wie auch in Wien etwas rar - aber man findet sie! Check in Personal hervorragend geschult, gut gekleidet und zuvorkommend. Hoteldirektor C. Muster sehr eloquent und kümmert sich auch gerne um seine Gäste! Direkt beim Check in Drinks und Kaffee. Äusserst saubere Toilette beim Checkin. Grosser heller Fahrstuhl im Aussenwandbereich des Hotels. Absolut behindertentaugliches Hotel! Preis für Übernachtung und Frühstück für Graz top! In jeder Etage gut gekennzeichneter Notausgang und Stiege, Getränkespender(etwas teuer), Schuhputzer gratis, gemütliche saubere Sitzgelegenheit mit Couchtisch und WC auch am Gang (sehr sauber). Zimmer mit Karte zum Abschließen, Klimaanlage (!!!), Saubere Betten, Schimmelfreies sauberes Bad, Fernseher und Telefon, Fensterrollos und blickdichter Vorhang. Absolut leise. Kein Nachbargeräusch. Gut - über die Strasse beim Bahnhof Spar der noch am 20:30 offen hat! Frühstück komplett. Auch für Vegetarier. Personal macht auch Kakao für Kinder. Am ersten Tag leider Kakaomaschine defekt, am zweiten Tag wieder OK! Guter Kaffee mit echter Milch. Eierspeisen sind sehr schnell aus - aber nach Nachfrage schnell wieder da (und bald wieder aus). Schöner Ausblick auf die Stadt beim Frühstück. Betten rasch vom Personal gewechselt und gemacht (auch wenn man sich am Vorabend Rasiert hat und kleine Bluttropfen am Polsterüberzug hinterlassen hat!!!). Empfehlenswertes Hotel direkt am Kern von Graz - günstig und sauber.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
Danke, FINNHAUS!

• Tschechische zuerst
Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2007

Auf den ersten Blick ein sehr sauberes Hotel. Auch mit Hinweisen auf diverse Zertifizierungen. Genauer sollte man aber nicht hinsehen. Überall im Zimmer diverse Abdrücke, Asche am Teppich, Lippenstift im Bad. Schmutziger, fleckiger Teppich generell und speziell in den Ecken. Ist für eine Nacht nicht schlimm, aber länger nicht zumutbar.
Außerdem war ein Nichtraucherzimmer gebucht, bekommen haben wir ein Raucherzimmer. Da hätten wir gleich reklamieren sollen, aber wir dachten uns, die eine Nacht halten wir schon aus.
Obwohl das Zimmer direkt am Hauptbahnhof liegt war absolut kein Straßenlärm zu hören. Dafür war die Belüftung - für mich - ziemlich laut. Die lässt sich jedoch auch nicht abstellen...
Das Personal war übrigens beim einchecken auch ziemlich muffig. Von wegen der Gast ist König.
Trotz alledem würde ich wieder buchen, aber die Probleme dann gleich beseitigen lassen. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt zumindest annähernd. Dafür kann man in einem 2* Hotel schon das Eine oder Andere in Kauf nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2007, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, tomde!
Kansas City, Kansas
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2006

Um eine sehr lange Fahrt nach Wien zu unterbrechen, hatten wir uns entschlossen, eine Nacht im Ibis in Graz zu verbringen und uns die Stadt anzusehen. Das Hotel liegt ca. 100 Meter vom Bahnhof entfernt, dort gibt es auch einige Läden, Restaurants und einen McDonalds. Von hier aus gelangt man einfach, schnell und bequem in ca. 20 Minuten per Bus oder Straßenbahn in die City. Das war aber ein Fehler, da es in Graz aber wirklich gar nichts zu sehen gibt. Eine Arbeiterstadt, die aus dem was sie hat, das Maximum herausgeholt hat. Zurück zum Hotel: Für das Ibis war unser Zimmer recht groß und hatte ein Kingsize Bett und eine Dusche. Das Frühstück war für diese Verhältnisse überdurchschnittlich gut und bot eine große Auswahl. Wir bekamen noch ein extra Kissen und eine Decke für unser Kind, allerdings hatten sie kein mobiles Gästebett. Seien Sie sich dessen bewusst, wenn Sie ein Zimmer mit mehr als 2 Personen belegen möchten. Wir fuhren am nächsten Tag weiter und wollen auch nicht wieder nach Graz kommen, können das Ibis aber wärmstens empfehlen. Ich wünschte mir es gäbe mehrere dieser Art.

2 Danke, CER!
Brüssel, Belgien
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2006

Wir waren für eine Nacht im Ibis und bekamen ein Zimmer, dass ziemlich gestunken hatte. Mein Mann bat dann um ein anderes Zimmer. Das andere Zimmer lag zur Straße hinaus und wir konnten das Fenster wegen des Lärms gar nicht erst öffnen. Wir konnten aber auch deshalb schlecht schlafen, weil die Klimaanlage unentwegt kühlte und es so kalt war. Selbst als wir an der Rezeption angerufen hatten und diese auch versuchten, sie auszuschalten, funktionierte es nicht. Sie lag direkt über dem Bett und es war deshalb so kalt. Das schlimmste Hotel, indem ich je gewesen bin.

Danke, OanaMada!
Austria Trend Hotel Europa Graz
Hotel Wiesler
Hotel Wiesler
Nr. 4 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Ibis Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Graz

Unternehmen: Ibis Graz
Anschrift: Europaplatz 12, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Graz 3*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Expedia, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Graz