“Typisches Ibis halt”

Nr. 13 von 75 Hotels in Graz
Graz, Österreich
“Typisches Ibis halt”
Bewertet am 26. Juni 2012

Wie in meiner Überschrift schon erwähnt ist es ein typisches Ibis Hotel. Das Hotel liegt wirklich direkt am Hauptbahnhof. Man muss nur vom Hauptbahnhof gebäude in das Gebäude gegenüber gehen. Im gleichen Gebäude wo das Ibis ist, befindet sich auch ein Merkur Supermarkt, was ziehmlich praktisch ist , wenn man sich noch etwas günstiges zu Essen holen will. Das Ibis ist sehr gut mit der Bahn zu erreichen oder aber auch mit der Strassenbahn oder mit dem Bus. Falls man mit dem Auto anreist befindet sich direkt unter dem Hotel eine grosse Parkgarage. In die Grazer innenstadt benötigt man vom Hotel aus zu Fuss ca. 20 min.
Die Zimmer im Hotel wirken sauber und ziehmlich neu. Ausserdem sind die Zimmer geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit , wenn man was benötigt.
Mein Fazit: ich kann das Hotel wirklich jedem weiterempfhelen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Alexander123456!
ibisgraz, Leiter Front Office von Ibis Graz, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2012
Sehr geehrter Herr Alexander123456

es freut uns außerordentlich, daß Sie sich so wohl gefühlt haben und sich auch die Zeit genommen haben, ihre Erlebnisse und Eindrücke zu posten.

Wir freuen uns schon besonders, Sie bald wieder bei uns im Haus aufs Herzlichste zu begrüßen!

Das Ibis Graz Team

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Munich, Germany
Bewertet am 21. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof u man kann die Innenstadt in ca 15 min zu Fuß erreichen oder mit der Straßenbahn.
Das Hotel hat den gewohnten Ibis-Standard. einfach, sauber, gut, preiswert. Wer mehr erwartet muß ein Wellnesshotel buchen und mehr bezahlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können es weiterempfehlen.
Die Baustelle hat nicht gestört und wir können die negativen Bewertungen nicht bestätigen.
Die öffentliche Tiefgarage ist direkt neben dem Hotel und kostet Eur 12,--
Der Frùhstücksraum ist im 2.Stock und hell und freundlich.
Das Personal war nett und hilfsbereit

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, bille18!
Bewertet am 11. Mai 2012

Dass man für ein 11,- Euro Frühstück kein weiches Ei, sondern nur "Rührei" (dachte in Österreich heißt das noch immer Eierspeise) bekommt und man sich außerstande sieht, eines zu kochen (wozu gehören dann eigentlich die Eierbecher?), das ist wohl ein schlechter Scherz.
Dass einem nur ein Handtuch pro Person zugemutet wird, weist auf kein ausgeprägtes Hygieneverständnis des Hotelmanagements hin - wie auch der Schimmel in der Dusche zeigt.
Dass - obwohl es ein Nichtraucherzimmer sein soll - durch die Lüftungsklappe Zigarettenrauch hereinzieht ist eine Zumutung.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Claudia K!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 2. Mai 2012

Das IBIS liegt etwas abseits des historischen Zentrums, aber verkehrstechnisch gut am Hauptbahnhof. Von dort kommt man gut mit der TRAM (max. 10 min.) oder zu Fuß (rund 20 min.) in die Altstadt.

Das Hotel ist sauber, aber die Zimmer wirken etwas heruntergekommen und insbesondere der Bogenbelag, aber auch das restliche Interior müsste zeitnah erneuert werden.

Auf jeden Fall die Zimmer 101, 201 vermeiden, diese liegen direkt am Fahrstuhl, welcher im Zimmer zu hören ist, und bedingt durch die ein- und aussteigende Hotelgäste ist es eher laut. In diese Zimmer werden besonders gerne allein reisende Gäste mit günstigen Roomrates einquartiert. Für die Betroffenen ein deutliches MINUS.

Direkt neben dem Hotel ist im Hauptbahnhof ein SPAR-Supermarkt (7 Tage die Woche von 8-22h geöffent), darüber hinaus findet man Werktags in wenigen Gehminuten diverse Supermärkte im Umfeld.

Das Frühstück ist sehr basic und deutlich unter dem deutschen/franzöischen IBIS-Standard, auch das Personal ist eher mit dem Service überfordert und schafft es bei hoher Belegung nicht, das Buffet aufzufüllen und die Tische abzuräumen. Ein deutliches MINUS!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Nr. 19 von 75 in Graz
Ibis Budget Graz City
Nr. 43 von 75 in Graz
Austria Trend Hotel Europa Graz

Sie waren bereits im Ibis Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Graz

Unternehmen: Ibis Graz
Anschrift: Europaplatz 12, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Graz
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 109€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Graz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, ACCOR, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Graz