“Business”

Nr. 9 von 76 Hotels in Graz
Bewertet am 17. Juni 2012

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, WernerMb!
ibisgraz, Leiter Front Office von Ibis Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2012

Bewertet am 23. Mai 2012

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Starflyerfreak!
Bewertet am 21. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof u man kann die Innenstadt in ca 15 min zu Fuß erreichen oder mit der Straßenbahn.
Das Hotel hat den gewohnten Ibis-Standard. einfach, sauber, gut, preiswert. Wer mehr erwartet muß ein Wellnesshotel buchen und mehr bezahlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können es weiterempfehlen.
Die Baustelle hat nicht gestört und wir können die negativen Bewertungen nicht bestätigen.
Die öffentliche Tiefgarage ist direkt neben dem Hotel und kostet Eur 12,--
Der Frùhstücksraum ist im 2.Stock und hell und freundlich.
Das Personal war nett und hilfsbereit

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, bille18!
Bewertet am 11. Mai 2012

Dass man für ein 11,- Euro Frühstück kein weiches Ei, sondern nur "Rührei" (dachte in Österreich heißt das noch immer Eierspeise) bekommt und man sich außerstande sieht, eines zu kochen (wozu gehören dann eigentlich die Eierbecher?), das ist wohl ein schlechter Scherz.
Dass einem nur ein Handtuch pro Person zugemutet wird, weist auf kein ausgeprägtes Hygieneverständnis des Hotelmanagements hin - wie auch der Schimmel in der Dusche zeigt.
Dass - obwohl es ein Nichtraucherzimmer sein soll - durch die Lüftungsklappe Zigarettenrauch hereinzieht ist eine Zumutung.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia K!
Bewertet am 2. Mai 2012

Das IBIS liegt etwas abseits des historischen Zentrums, aber verkehrstechnisch gut am Hauptbahnhof. Von dort kommt man gut mit der TRAM (max. 10 min.) oder zu Fuß (rund 20 min.) in die Altstadt.

Das Hotel ist sauber, aber die Zimmer wirken etwas heruntergekommen und insbesondere der Bogenbelag, aber auch das restliche Interior müsste zeitnah erneuert werden.

Auf jeden Fall die Zimmer 101, 201 vermeiden, diese liegen direkt am Fahrstuhl, welcher im Zimmer zu hören ist, und bedingt durch die ein- und aussteigende Hotelgäste ist es eher laut. In diese Zimmer werden besonders gerne allein reisende Gäste mit günstigen Roomrates einquartiert. Für die Betroffenen ein deutliches MINUS.

Direkt neben dem Hotel ist im Hauptbahnhof ein SPAR-Supermarkt (7 Tage die Woche von 8-22h geöffent), darüber hinaus findet man Werktags in wenigen Gehminuten diverse Supermärkte im Umfeld.

Das Frühstück ist sehr basic und deutlich unter dem deutschen/franzöischen IBIS-Standard, auch das Personal ist eher mit dem Service überfordert und schafft es bei hoher Belegung nicht, das Buffet aufzufüllen und die Tische abzuräumen. Ein deutliches MINUS!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, aidu2011!
Bewertet am 25. April 2012

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, AnnetteLippitsch!
Bewertet am 17. April 2012

Wir haben das Ibis ausgewählt da es uns von der Lage her ansprach, direkt am Grazer HBF, zumindest ist die Lage gut. Allerdings gäbe es auch weitaus bessere Hotels in Bahnhof-Nähe. Wir waren für eine Sportveranstaltung angereist und waren nur 2 Nächte dort. Gott sei Dank. Das Zimmer war nämlich EISKALT, auch auf Anfrage bei der Rezeption die uns einen Angestellten hochschickte und der etwas herumwerkelte ergab keine Besserung. Man stellte uns einen extrem lauten Heizstraher zur Verfügung, der das Zimmer zwar wärmer machte (das Duschen aber trotzdem nicht angenehmer), jedoch die Meinung über die Hotelkette nicht besserte. Die Möbel waren zweckmäßig, das Personal eher unfreundlich, das Frühstück (mit aufgebackenen Semmeln, etc,...) mit 10,- Euro pro Person überteuert und im Lift herrschte ein Dauergeruch von Blähungen. Anders kann man es leider nicht erklären, wenn wir wieder nach Graz kommen, wählen wir mit Sicherheit ein anderes Hotel aus, auch wenn es mehr kosten sollte.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Austria Trend Hotel Europa Graz
Hotel Wiesler Graz
Hotel Wiesler Graz
Nr. 5 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Ibis Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Graz

Anschrift: Europaplatz 12, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Graz
Preisklasse: 59€ - 89€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Graz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Graz