Grund unseres Aufenthaltes war eine Reise mit unserer Mutter zum 80er nach Graz. Unsere Mutter wohnte im Doppelzimmer, wir in der „Suite“. Wir sind beruflich in sehr viele Hotels unterwegs, allerdings hat Ihr Haus mit dem Standard eines 4 Sterne Hotels absolut nichts zu tun.
Die sogenannt „Suite“ - war ein kahles, ungemütliches Zimmer zum Tanzen, mit heruntergekommenen, angeschlagenen Möbeln, nicht einmal das „antike Kaffeeservice“ in der sonst leeren Glasvitrine war komplett, die Couch war verschmutzt und im Schlafzimmer war eine Leselampe ( linke Seite – hab sie extra herausgedreht damit sie ausgetauscht werden sollte) bis zur Abreise kaputt. Das Badezimmer war dreckig. (Abzug über der Badewanne, die Armaturen sind grausig verdreckt, die Handtuchhalterungen sind locker, die Spiegelhalterung hängt zwar da, allerdings ohne Spiegel, das WC ist schmutzig und die Klobürste müsste schon vor langer Zeit ausgetauscht werden).
Das Housekeeping sollte wirklich besser geschult werden, die Tagesdecke lag auf dem Boden, schmutzige Sektgläser standen 2 Tage lang im Zimmer und Wassergläser wurden nicht ausgetauscht. Vor unserer „Suite“ stand 2 Tage lang eine leere Weinflasche.
Trotz Corona, könnte das Frühstücksbuffet aufgefüllt und besser betreut werden – das Angebot liegt weit entfernt vom 4 Sterne Bereich. Um 8.30 Uhr war das Buffet verwüstet, weder Eierspeisen noch Wurst und Käseplatten wurden aufgefüllt. Es war weder einladend noch appetitlich.
Wir haben eine Ankündigung erhalten, dass das Wasser wegen Wartungsarbeiten abgedreht werden musste (wir haben dafür vollstes Verständnis), aber es wäre doch das mindeste gewesen, wenn der Hausmeister durch die Zimmer gegangen wäre und die Wasserhähne aufgedreht hätte. Wir hatten abends eine dunkelbraune Suppe die aus den Hähnen kam, wir mussten das Wasser 20 Minuten lang laufen lassen nur um sauberes Wasser zu bekommen. Am Abreisetag war das Wasser wieder dunkelbraun. Als wir uns beim auschecken darüber beschwert haben bekamen wir weder eine Erklärung noch Entschuldigung, sondern ein Einfaches „Ja, das wissen wir schon“.
Nach dem auschecken wurde und der Gang zur Hoteltoilette mit der Aussage der Rezeptionistin „die Toiletten sind nur für unsere Hotelgäste“ verwehrt.