“Traumhaftes Sommerwochenende in Graz” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Palais Hotel Erzherzog Johann

Palais Hotel Erzherzog Johann
Nr. 6 von 76 Hotels in Graz
Linz
“Traumhaftes Sommerwochenende in Graz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Lage: mitten im Zentrum; Shopping-Möglichkeiten (KÖ) und Sehenswürdigkeiten (Schlossberg) nur wenige Schritte entfernt
Zimmer: Sauber und trotz Innenstadtlage sehr ruhig! Stilvolle, imposante Einrichtung, hohe großzügige Räume mit Doppelflügeltüren erinnern an die K&K-Zeit; Einziger Stilbruch ist der Ferseher, doch missen möchte man ihn auch nicht.
Personal: freundlich und hilfsbereit
Frühstück: sehr vielfältig, lässt keine Wünsche offen
kurz: der ideale Ausgangspunkt für eine Sightseeing- und Shopppingtour in Graz und nebenbei durften wir uns in diesem einzigartigen Haus ein Wochenende lang ein bisschen wie Prinz und Prinzessin fühlen

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, tabesa!

• Hebräisch zuerst
Überlingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Geschmackvolle Einrichtung der Zimmer und ein sehr angenehmes Bad. Ein bezaubernder Innenhof mit Pflanzen, stilvollen Tischen und Stühlen im Grünen Salon im ersten Stock. Freundliches Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Wilfried Z!
Vienna, Wien, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Ich war, wie schon öfters, dienstlich in diesem Hotel. In den letzten Monaten hat sich, zu meiner Begeisterung echt viel getan. War bisher glücklich mit dem Hotel, vor allem wegen der Lage, jetzt bin ich begeistert und plane auch einen privaten Aufenthalt in diesem Haus. Weiter so!
Das Frühstück ist ein perfekter Einstieg in den Tag.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, fnieradzik!
Marlies D, Manager von Palais Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Herzlichen Dank für das tolle Feedback! Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen.

Und jetzt wird es sogar noch besser: alle Zimmer wurden in den letzten zwei Wochen mit Klimaanlagen ausgestattet und auch das kostenlose W-Lan wurde für das komplette Hotel erweitert.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Mit freundlichen Grüßen

Marlies Deligny
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben drei Tage in Graz verbracht und haben im Palais Hotel Erzherzog Johann übernachtet.Das Kaiserzimmer mit Blick auf den Grazer Uhrturm war ein Traum,hohe Doppelflügeltüren,großer Raum,Möbel aus der Kaiserzeit,man fühlte sich wirklich wie Kaiserin Sissi.Ein Minus war die Glasschiebetür ins Badezimmer,die sich leider nicht ganz schliessen ließ und das leider die Strassenbahnen direkt unter unseren Fenstern vorbei donnerten,was natürlich extrem laut war.Dafür befindet man sich aber mitten im Herzen von Graz.
Die Lage ist ein Traum,zentraler geht`s nicht.Man befindet sich direkt beim Hauptplatz,der Fussgängerzone und ist auch nur einige Meter vom Schlossberg entfernt.
Das Ambiente im Hotel ist fantastisch.Der tolle Wintergarten lädt zum Verweilen ein.Das Personal war sehr freundlich,einzig beim Frühstück kam die Küche anscheinend nicht nach.Wir mussten immer wieder länger auf frisches Gebäck,Orangensaft oder Obst warten.Wobei wir an einem Tag nur aufgebackenes Gebäck bekamen,was ich mir in so einem Hotel nicht erwarte.
Parkmöglichkeiten findet man in der Tiefgarage von Kastner&Öhler-kostenpflichtig.
Das gleich nebenanliegende Traditionskaufhaus Kastner&Öhler ist auch einen Besuch wert,wo man auf der tollen Dachterrasse relaxen und geniessen kann.
Also unser Fazit,wenn man einen Grazbesuch plant und Wert auf ein stilvolles Ambiente in einem wunderbaren Hotel legt,dann ist man hier genau richtig.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Susanne Z!
Paldau, Stmk
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Das Hotel liegt direkt an der Fußgängerzone im Zentrum von Graz, ist jedoch mit dem Auto erreichbar – Parkmöglichkeit in einer Tiefgarage ist auch vorhanden. Das traditionelle Ambiente ist sehr beeindruckend. Man fühlt sich in die Zeit von Kaiserin Sissi zurück versetzt (die hohen Räume und riesigen Doppelflügeltüren sind ein Traum!). Das Service war hervorragend – sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben eine Nacht unter der Woche dort verbracht und wollen unseren spontanen „Ausflug“ bald wiederholen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Sabine K!
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Sehr schönes ambiente - auch für abendliche Besuche geeignet - vom service bis küche
alles ok - aber.... es ist - auch durch eine junge managerin - eher konservatives verhalten -
obwohl die steirer nit so san!!!!

lg fmf

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, Frank F!
Bei Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013

Das historische Gebäude liegt im Stadtzentrum, daher ideal für Erkundungen zu Fuß. Das Zimmer war elegant möbliert, der Parkettboden mit Teppich rundete das Gesamtbild ab. Die Innenarchitektur des Hotels ist gediegen und erinnert an "alte Zeiten". Leider besaß das Zimmer keine Klimaanlage, was im Hochsommer nicht gerade angenehm war. Ebenso waren die Fenster nicht Schalldicht.
Das Frühstück hatte eher den Charme einer Pension, anstatt eines 4-Sterne Hauses. Schade, dass man ein so historisches Gebäude verfallen lässt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, streicher50!
Marlies D, Manager von Palais Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Sehr geehrte Herr und Frau Streicher,

herzlichen Dank für Ihre Anregungen zum Palais-Hotel Erzherzog-Johann. Ich bedaure es sehr zu hören, dass Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden.

Gerne darf ich Sie informieren, dass das Haus seit 1. Jänner 2013 unter neuer Leitung geführt wird und bereits an vielen Dingen fleißig gearbeitet wird.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürften um sich von unseren positiven Veränderungen zu überzeugen.

Mit lieben Grüßen

Innere Stadt
Hotel Gollner
Hotel Gollner
Nr. 18 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Palais Hotel Erzherzog Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Hotel Erzherzog Johann

Unternehmen: Palais Hotel Erzherzog Johann
Anschrift: Sackstrasse 3-5, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Innere Stadt
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palais Hotel Erzherzog Johann 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, HRS, Hotels.com, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Hotel Erzherzog Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erzherzog Johann Graz
Erzherzog Johann Graz