“ein wunderbarer Aufenthalt im Herzen von Graz”

Palais Hotel Erzherzog Johann
Nr. 7 von 75 Hotels in Graz
“ein wunderbarer Aufenthalt im Herzen von Graz”
Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben drei Tage in Graz verbracht und haben im Palais Hotel Erzherzog Johann übernachtet.Das Kaiserzimmer mit Blick auf den Grazer Uhrturm war ein Traum,hohe Doppelflügeltüren,großer Raum,Möbel aus der Kaiserzeit,man fühlte sich wirklich wie Kaiserin Sissi.Ein Minus war die Glasschiebetür ins Badezimmer,die sich leider nicht ganz schliessen ließ und das leider die Strassenbahnen direkt unter unseren Fenstern vorbei donnerten,was natürlich extrem laut war.Dafür befindet man sich aber mitten im Herzen von Graz.
Die Lage ist ein Traum,zentraler geht`s nicht.Man befindet sich direkt beim Hauptplatz,der Fussgängerzone und ist auch nur einige Meter vom Schlossberg entfernt.
Das Ambiente im Hotel ist fantastisch.Der tolle Wintergarten lädt zum Verweilen ein.Das Personal war sehr freundlich,einzig beim Frühstück kam die Küche anscheinend nicht nach.Wir mussten immer wieder länger auf frisches Gebäck,Orangensaft oder Obst warten.Wobei wir an einem Tag nur aufgebackenes Gebäck bekamen,was ich mir in so einem Hotel nicht erwarte.
Parkmöglichkeiten findet man in der Tiefgarage von Kastner&Öhler-kostenpflichtig.
Das gleich nebenanliegende Traditionskaufhaus Kastner&Öhler ist auch einen Besuch wert,wo man auf der tollen Dachterrasse relaxen und geniessen kann.
Also unser Fazit,wenn man einen Grazbesuch plant und Wert auf ein stilvolles Ambiente in einem wunderbaren Hotel legt,dann ist man hier genau richtig.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Susanne Z!

• Hebräisch zuerst
Paldau, Stmk
Bewertet am 25. März 2013

Das Hotel liegt direkt an der Fußgängerzone im Zentrum von Graz, ist jedoch mit dem Auto erreichbar – Parkmöglichkeit in einer Tiefgarage ist auch vorhanden. Das traditionelle Ambiente ist sehr beeindruckend. Man fühlt sich in die Zeit von Kaiserin Sissi zurück versetzt (die hohen Räume und riesigen Doppelflügeltüren sind ein Traum!). Das Service war hervorragend – sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben eine Nacht unter der Woche dort verbracht und wollen unseren spontanen „Ausflug“ bald wiederholen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Sabine K!
Graz
Bewertet am 15. März 2013

Sehr schönes ambiente - auch für abendliche Besuche geeignet - vom service bis küche
alles ok - aber.... es ist - auch durch eine junge managerin - eher konservatives verhalten -
obwohl die steirer nit so san!!!!

lg fmf

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, Frank F!
Bei Wien
Bewertet am 14. Januar 2013

Das historische Gebäude liegt im Stadtzentrum, daher ideal für Erkundungen zu Fuß. Das Zimmer war elegant möbliert, der Parkettboden mit Teppich rundete das Gesamtbild ab. Die Innenarchitektur des Hotels ist gediegen und erinnert an "alte Zeiten". Leider besaß das Zimmer keine Klimaanlage, was im Hochsommer nicht gerade angenehm war. Ebenso waren die Fenster nicht Schalldicht.
Das Frühstück hatte eher den Charme einer Pension, anstatt eines 4-Sterne Hauses. Schade, dass man ein so historisches Gebäude verfallen lässt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, streicher50!
Marlies D, Manager von Palais Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Sehr geehrte Herr und Frau Streicher,

herzlichen Dank für Ihre Anregungen zum Palais-Hotel Erzherzog-Johann. Ich bedaure es sehr zu hören, dass Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden.

Gerne darf ich Sie informieren, dass das Haus seit 1. Jänner 2013 unter neuer Leitung geführt wird und bereits an vielen Dingen fleißig gearbeitet wird.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürften um sich von unseren positiven Veränderungen zu überzeugen.

Mit lieben Grüßen

Marlies Deligny
Hotel Manager
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Erzherzog Johann liegt mitten in der Altstadt von Graz. Alle Sehenswürdingkeiten sind fußläufig zu erreichen. Das gibt ein großes plus. Das natürlich sehr alte Gebäude ist recht nett anzuschauen, allerdings ist die ganze Einrichtung - Böden, teilweise die Möbel auch schon sehr alt und abgenutzt.
Die Zimmer sind sehr geräumig, die Einrichtung in den Zimmern gut erhalten, die Betten allerdins sehr weich. Der große Mangel liegt in den Bädern, sehr alt, wahrscheinlich 80ger Jahre, in den Fugen und Duschwandabtrennung teils schon viel Schimmelbildung. Was auch der Grund ist, warum ich nicht unbedingt wieder im Erzherzog Johann übernachten werde. Das Personal ist freundlich. Das Frühstücksbuffet war recht klein und von der Qualität nicht nennenswert.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, IreKre!
Bergisch Gladbach
Bewertet am 26. August 2012

Das Grand Hotel hat sich leider nicht verbessert,man merkt überall,dass notwendie Geldmittel fehlen.Die " besseren " Kaiserzimmer sind noch immer sehr gut ausgestattet,groß und mit einem entsprechenden Bad ausgestattet.Aber noch immer fehlt die Klimaanlage,die renovierung müßte bei den Fensterrahmen anfangen.Es fehlt auch überall an Personal,rezeption und Frühstücksraum sind unterbesetzt.Das Angebot im Buffet ist ebenfalls nicht dem Niveau eines Grandhotels entsprechend.Das Personal entspricht ebenfalls nicht dem Niveau eines Grand Hotels,in der offenen Eingangshalle wird staubgesaugt,während das frühstück darüber stattfindet.In der Halle sind 2 Motorroller geparkt,man merkt überall,daß die besitzer dieses an sich großartigew Gebäude mit besten Möglichkeiten offensichtlich nicht mehr entsprechend aufrechterhalten können (?).Die Lage inmitten des Stadtzentrums ist an sich großartig,aber eine grundlegende Änderung der Geschäftspolitik ist vonnöten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Malraux!
Bewertet am 18. Juli 2012

Das Erzherzog Johann war sicher einmal einmal eines der besten Häuser am Platz, verfügt über eine wunderbare Lage und ist auch sicher etwas sehr besonderes. Aber selbst wenn man alle Augen zudrückt, kann man nicht umhin die vielen Mängel zu bemerken. Die Badezimmer aus den 60ern, die käsigen Flure, der überall sichtbare Renovierungsbedarf - es riecht auch nicht gut. Und richtig sauber ist es leider auch nicht. Ich bin diesem Hause sicher wohlwollend aber ich wohne dort sicher nicht wieder. Schade.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Innere Stadt
Hotel Gollner
Hotel Gollner
Nr. 22 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Palais Hotel Erzherzog Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Hotel Erzherzog Johann

Unternehmen: Palais Hotel Erzherzog Johann
Anschrift: Sackstrasse 3-5, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Innere Stadt
Nr. 7 der Luxushotels in Graz
Preisspanne pro Nacht: 99€ - 178€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palais Hotel Erzherzog Johann 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Weg, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Hotel Erzherzog Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erzherzog Johann Graz
Erzherzog Johann Graz