“Immer wieder gerne” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 76 Hotels in Graz
Essen
“Immer wieder gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2007

Nach einigen Enttäuschungen mit anderen Grazer 4*-Hotels wohnte ich nun schon zum wiederholten Male im "Erzherzog Johann". Das eigentümergeführte Hotel ist in den letzten Jahren kontinuierlich, aber in kleinen Schritten renoviert worden. Beim Zimmerzuschnitt und der Zimmergestaltung hat die Rücksichtnahme auf die historische Bausubstanz zu inviduellen Lösungen geführt; so waren in einem, von mir bewohnten Zimmer, Schlaf-/Wohnbereich und WC/Bad durch einen (zum Zimmer gehörigen) Flur getrennt. Die von mir bewohnten Zimmer waren alle groß bis sehr groß und hoch (ca. 3,50-4m); es gibt aber keine schallgedämpften Fenster, was lärmempfindliche Gäste u.a. wegen der vor dem Haus verkehrenden Straßenbahn beeinträchtigen könnte; gleichermaßen fehlen wärmedämmendes Fensterglas und Kilmaanlage. Alle Zimmer sind mit alten Möbeln, Teppichen und vielen Bildern an den Wänden stilgerecht und stilsicher ausgestattet; manche Einrichtungsgegenstände (vor allem Teppiche) wirken etwas abgenutzt. Sitzgelegenheiten und Arbeitsmöglichkeiten sind (auch für 2 Personen) ausreichend vorhanden. Die Bäder sind groß, besitzen aber - wie die Zimmer - einen unterschiedlichen Renovierungsstand. Bei meinem letzten Aufenthalt übernachtete ich in einem Zimmer mit einem kürzlich renovierten, raumhoch mit qualitätvollen Fliesen ausgestatteten Bad mit getrennter Wanne und Dusche sowie einem separaten WC; ich habe aber auch Zimmer mit unrenoviertem, z.T. nur gestrichenem Bad erlebt. Amenities und Handtücher sind ausreichend vorhanden, Bademantel und Slipper werden auf Nachfrage gestellt. Das Frühstück entspricht dem erwarteten Standard, ist aber (bis auf die Käseauswahl - toll!) eher durchschnittlich; auf Nachfrage werden neben dem üblichen Kaffee diverse Kaffeespezialitäten serviert und Eierspeisen frisch zubereitet (anstelle des auf dem Büffet angerichteten Rühreis); als Teetrinker ist man jedoch nicht so gut bedient, mein Tee war entweder von der Teequalität her nicht zu beanstanden (Blatt-Tee), aber nicht heiß genug (aus dem im Restaurant befindlichen Samowar) aufgegossen, oder die Temperatur des Aufgusses war o.k., weil er im zum Hotel gehörigen Kaffeeehaus aufgegossen wurde, aber der Tee ein ordinärer Beuteltee. Hervorzuheben ist die angebotene Halbpension, die für 19€ ein viergängiges Menü umfaßt; die Qualität des Essens ist hoch, der Service im Restaurant ausgezeichnet. Die Lage des Hotels, direkt im Stadtmittelpunkt am Hauptplatz, könnte nicht besser sein, hat aber zur Folge, daß die Anfahrt etwas kompliziert ist und hoteleigene Parkmöglichkeiten sehr begrenzt sind.

• Aufenthalt Oktober 2007, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Michael035!

PARIS
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2007

War schon 2 Mal hier. Jetzt hatte ich zum ersten Mal ein riesiges Zimmer mit einem sehr komischen Schnitt. Das Bad war nicht direkt mit dabei, man musste durch einen schmalen Korridor im Zimmerlaufen. Alles war sehr alt, und es sah aus wie bei meiner Oma. Es gab sogar keine Steckdose für den Laptop, dazu musste man den Kühlschrank ausstöpseln. Das Zimmer war aber sehr sauber. Bei meinem zweiten Aufenthalt hatte ich ein sehr kleines Zimmer, dass zwar etwas modernen war, dafür aber so klein war, dass man schon fasst klaustrophobisch wurde. Das Restaurant war nicht schlecht und recht nett, aber die Bedienung hätte etwas freundlicher sein können. Die Angestellten an der Rezeption waren ziemlich arrogant und unfreundlich. Das Beste und Schlechteste an diesem Hotel ist die nähe zu allem, was man braucht. Es entwickelt sich aber auch zu einem Albtraum, wenn Sie einen Parkplatz brauchen. Alles in allem ein sehr veraltetes Hotel, dass ziemlich teuer ist, für das, was man geboten bekommt.

1 Danke, AESCH!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2006

Hatte ein kleines Einzelzimmer für 4 Nächte. Das Zimmer war sauber. Ich habe über Travelocity gebucht und ein Angebot inkl. Frühstück bekommen, was sehr gut geschmeckt hat (Brötchen, Cerialien, Käse, Eier, frisches Obst). Jeden Tag wurden mir frische Äpfel ins Zimmer gebracht, dass fand ich super. Im Hotel gibt es außerdem noch ein Cafe und neben an ist ein kleiner Lebensmittelladen. Die Angestellten waren freundlich. Ich dann das Hotel empfehlen.

Danke, jiopr!
Innere Stadt
Hotel Gollner
Hotel Gollner
Nr. 15 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Palais Hotel Erzherzog Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Hotel Erzherzog Johann

Unternehmen: Palais Hotel Erzherzog Johann
Anschrift: Sackstrasse 3-5, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Innere Stadt
Nr. 10 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palais Hotel Erzherzog Johann 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Hotel Erzherzog Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erzherzog Johann Graz
Erzherzog Johann Graz