“Optimales Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 12 von 76 Hotels in Graz
Oberwil, Schweiz
“Optimales Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Optimal bezüglich Ausstattung, Service und Lage. Die Zimmer sind modern, ruhig und sehr gepflegt, Frühstücksbuffet und Restaurant auf sehr hohem Niveau, das Personal sehr freundlich und professionell. Vom Hotel zum Stadtpark sind es nur wenige Schritte und man erreicht nach wenigen 100 Metern durch das Burgtor die wunderschöne Altstadt. Schauspielhaus, Oper, Museen, Geschäfte, Restaurants, Bauernmarkt alles in kurzer Entfernung, und wenn man unterwegs ermüden sollte, zwei Tramstationen der Linien 1 und 7 in unmittelbarer Nähe zum Hotel.
In der warmen Jahreszeit geniesst man im lauschigen Biedermeiergarten die gute Küche. Für mich als Alt-Grazer - seit mehr als 50 Jahren im Ausland- ist das Parkhotel eine Top-Adresse.
J. und K. Fink, Schweiz.

Zimmertipp: Unser Zimmer war im obersten Stockwerk, hofseitig.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Josef und Karin F!

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Ich war drei Nächte für eine Tagung in Graz. Das Hotel liegt sehr dicht an der Universität. Der Service war sehr entgegenkommend und hilfreich bei meiner An- und Abreise, und das Zimmer war geräumig und zugleich gemütlich, nicht zuletzt auch sauber und mit großem schönem Badezimmer ausgestattet. Ich habe mich hier rundum wohlgefühlt.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Philipp R!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das Romantik Hotel ist wohl das beste Hotel in Graz. Die Eingangshalle ist vom Ambiente her eher etwas antiquiert, aber die Zimmer sind schön, hell und sehr sauber. Das Personal ist hilfsbereit und angenehm ist ferner, dass es einen Pool mit angeschlossener Sauna gibt.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, H895!
Krumpendorf am Wörther See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Ich wüßte nicht, was man hier verbessern könnte.
Vom Check-In, die Art und Weise des Empfangs, sämtliches Personal des Hauses, die Qualität des Frühstücks und des Restaurants......alles einfach nur perfekt.
Ich durfte mit meiner Frau einen wunderschönen 10. Hochzeitstag hier feiern.

Dankeschön........

Zimmertipp: Wir hatten die Junior-Suite und die war sehr schön eingerichtet und geräumig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Michael K!
Bruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren privat 4 Tage in Graz, haben das Hotel wegen der guten Bewertungen auf Tripadvisor und wegen des Spa- Bereiches gewählt.
Wir wurden definitiv nicht enttäuscht. Das Hotel bietet alles, was das Herz begehrt- wir hatten ein frisch renoviertes Doppelzimmer im 3. Stock (Nr. 365), die Einrichtung ist farblich aufeinander abgestimmt (hellgrün- braun- beige, sehr angenehm fürs Auge), das Zimmer ist außergewöhnlich groß, die Betten gemütlich, eine Extra- Couch und ein Fauteuil mit Tisch runden alles ab. Es gibt Doppeltüren und Doppelfenster, die Straßenbahn hört man allenfalls "grummeln", absolut ruhig! Das Badezimmer ist wie das gesamte Zimmer blitzblank geputzt, die Regenwalddusche angenehm, die Pflegeprodukte werden täglich nachgefüllt.
Safe, Minibar vorhanden, ebenso werden Badetücher, Bademäntel und - slipper zur Verfügung gestellt. Genug Stauraum für Gepäck. Teppiche im gesamten Hotel sauber und lärmdämpfend.
Die Lage ist für einen Städtetrip ideal, man kann alles fußläufig erreichen.
Das Frühstück war absolut empfehlenswert, es gab alles, was man sich nur irgendwie wünschen konnte.
Wir hatten beim "Herbstspecial- Paket" ein Abendessen inkludiert. Dazu muss man sagen, dass man normalerweise ein Abendmenü serviert bekommt (keine Auswahl!). Da wir bodenständige Hausmannskost bevorzugen, war die Speisekarte nicht ganz nach unserem Geschmack (Leckermäuler- Gourmets werden uns jetzt nicht verstehen...), aber das Restaurant war sehr flexibel und servierte uns prompt auch unseren Wunsch...
Der Parkplatz ist für Hotelgäste reserviert, mit einem Schranken versperrt, da kann man das Auto getrost stehenlassen.
Insgesamt können wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Sollte man nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen, hätten wir den Vorschlag, das Wasser im Hallenbad besser zu heizen (war am ersten Abend kalt), auch Haltegriffe in der Dusche/Badewanne wären nett. Dazu noch eine zweite Türkarte für Paare (mit nur einer Karte, die man auch für die Stromversorgung benötigt teils etwas schwierig). Danke für den schönen Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer 365
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Claus-Eva!
Peißenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Rezeption gut, Zimmer sauber und ausreichend groß, Frühstück gut, alle Mitarbeiter freundlich. Wir waren auf Städtereise, da ist das Hotel gut gelegen. Parkplatz vorhanden und gut erreichbar. Abends ist in der Bar noch ein "Absacker" möglich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Richard F!
Lucca
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

ins Parkhotel Graz. Diesmal hatte ich ein Zimmer zur Strasse hin. Gross, recht gut schallisoliert: die Tram war nur so eben grummelnd mehr zu fühlen wie eine U-Bahn, als zu hören. Alles war an seinem Platz. Einzig und allein der neue Duschkopf war gewöhnungsbedürftig. Er hat die Form etwa eines grossen Kleiderbügels, aus dem über die ganze Länge Wasser austritt. Versuchen Sie mal, das zu benutzen! Nun ja, man kommt klar, wenn man in Kauf nimmt, dass das Wasser überall hingeht, ausser dorthin, wohin es soll. Man kann das Wasser auch in der Mitte konzentrieren, trotzdem ist das Ding hinderlich und unpraktisch. Wer kommt bloss auf sowas?! Das Leben ist eine Komödie. So beginnt man seine Tage mit einem leicht debilen Kichern. Auch nicht schlecht!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Lend
Mercure Graz City
Mercure Graz City
Nr. 4 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Parkhotel Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Graz

Unternehmen: Parkhotel Graz
Anschrift: Leonhardstrasse 8 | 8010 Graz, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 5 der Businesshotels in Graz
Nr. 11 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Graz 4*
Das exklusive Hotel mit seinen 67 Zimmern liegt in der Altstadt von Graz, Hauptstadt der wunderschonen Steiermark – nahe dem Stadtpark und direkt neben der im Meranpark gelegenen,beruhmten Kunstuniversitat.Besonders freuen wir uns das erste Businesshotel fur Frauen in Osterreich zu sein. Das exklusive Parkhotel SPA bietet Ihnen optimale Entspannung nach einem anstrengenden Businesstag oder einer intensiven Graz-Tour. Genießen Sie unseren Pool- und Saunabereich oder relaxen Sie in unserer Gartenveranda. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Parkhotel Graz Hotel
Romantik Parkhotel Hotel Graz