“Von Anfang bis Ende = Perfekt”
Bewertung zu Parkhotel Graz

Parkhotel Graz
Nr. 8 von 75 Hotels in Graz
Krumpendorf am Wörther See, Österreich
“Von Anfang bis Ende = Perfekt”
Bewertet am 16. Dezember 2013

Ich wüßte nicht, was man hier verbessern könnte.
Vom Check-In, die Art und Weise des Empfangs, sämtliches Personal des Hauses, die Qualität des Frühstücks und des Restaurants......alles einfach nur perfekt.
Ich durfte mit meiner Frau einen wunderschönen 10. Hochzeitstag hier feiern.

Dankeschön........

Zimmertipp: Wir hatten die Junior-Suite und die war sehr schön eingerichtet und geräumig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Michael K!

Bruck, Österreich
Bewertet am 3. November 2013

Wir waren privat 4 Tage in Graz, haben das Hotel wegen der guten Bewertungen auf Tripadvisor und wegen des Spa- Bereiches gewählt.
Wir wurden definitiv nicht enttäuscht. Das Hotel bietet alles, was das Herz begehrt- wir hatten ein frisch renoviertes Doppelzimmer im 3. Stock (Nr. 365), die Einrichtung ist farblich aufeinander abgestimmt (hellgrün- braun- beige, sehr angenehm fürs Auge), das Zimmer ist außergewöhnlich groß, die Betten gemütlich, eine Extra- Couch und ein Fauteuil mit Tisch runden alles ab. Es gibt Doppeltüren und Doppelfenster, die Straßenbahn hört man allenfalls "grummeln", absolut ruhig! Das Badezimmer ist wie das gesamte Zimmer blitzblank geputzt, die Regenwalddusche angenehm, die Pflegeprodukte werden täglich nachgefüllt.
Safe, Minibar vorhanden, ebenso werden Badetücher, Bademäntel und - slipper zur Verfügung gestellt. Genug Stauraum für Gepäck. Teppiche im gesamten Hotel sauber und lärmdämpfend.
Die Lage ist für einen Städtetrip ideal, man kann alles fußläufig erreichen.
Das Frühstück war absolut empfehlenswert, es gab alles, was man sich nur irgendwie wünschen konnte.
Wir hatten beim "Herbstspecial- Paket" ein Abendessen inkludiert. Dazu muss man sagen, dass man normalerweise ein Abendmenü serviert bekommt (keine Auswahl!). Da wir bodenständige Hausmannskost bevorzugen, war die Speisekarte nicht ganz nach unserem Geschmack (Leckermäuler- Gourmets werden uns jetzt nicht verstehen...), aber das Restaurant war sehr flexibel und servierte uns prompt auch unseren Wunsch...
Der Parkplatz ist für Hotelgäste reserviert, mit einem Schranken versperrt, da kann man das Auto getrost stehenlassen.
Insgesamt können wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Sollte man nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen, hätten wir den Vorschlag, das Wasser im Hallenbad besser zu heizen (war am ersten Abend kalt), auch Haltegriffe in der Dusche/Badewanne wären nett. Dazu noch eine zweite Türkarte für Paare (mit nur einer Karte, die man auch für die Stromversorgung benötigt teils etwas schwierig). Danke für den schönen Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer 365
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Claus-Eva!
Peißenberg, Deutschland
Bewertet am 31. Oktober 2013

Rezeption gut, Zimmer sauber und ausreichend groß, Frühstück gut, alle Mitarbeiter freundlich. Wir waren auf Städtereise, da ist das Hotel gut gelegen. Parkplatz vorhanden und gut erreichbar. Abends ist in der Bar noch ein "Absacker" möglich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Richard F!
Lucca
Bewertet am 16. Oktober 2013

ins Parkhotel Graz. Diesmal hatte ich ein Zimmer zur Strasse hin. Gross, recht gut schallisoliert: die Tram war nur so eben grummelnd mehr zu fühlen wie eine U-Bahn, als zu hören. Alles war an seinem Platz. Einzig und allein der neue Duschkopf war gewöhnungsbedürftig. Er hat die Form etwa eines grossen Kleiderbügels, aus dem über die ganze Länge Wasser austritt. Versuchen Sie mal, das zu benutzen! Nun ja, man kommt klar, wenn man in Kauf nimmt, dass das Wasser überall hingeht, ausser dorthin, wohin es soll. Man kann das Wasser auch in der Mitte konzentrieren, trotzdem ist das Ding hinderlich und unpraktisch. Wer kommt bloss auf sowas?! Das Leben ist eine Komödie. So beginnt man seine Tage mit einem leicht debilen Kichern. Auch nicht schlecht!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, schluepa!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 18. September 2013

Ich hatte dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen gebucht kann aber die Einschätzung nicht teilen.
Zugegeben, das Zimmer war sauber aber da es zur Straße lag kann von ruhig nicht die Rede sein. Außerdem war die Beleuchtung im Bad mehr als unzureichend. Und das "Design" des Zimmers war bestimmt vor vielen Jahren mal aktuell.
Das Frühstücks-Buffet war sehr übersichtlich

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße hin sind sehr laut wg. der Straßenbahn
  • Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, 213Hfrank!
ParkhotelGraz, Geschäftsführer von Parkhotel Graz, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Sehr geehrter Parkhotel Gast,

vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben um uns ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu schildern.
Es tut uns sehr leid, dass wir ihre Erwartungen während ihres Aufenthaltes nicht vollständig erfüllt haben. Da alle unsere straßenseitigen Zimmer mit doppelscheibig verglasten Schallschutzfenstern ausgestattet sind, hat uns ihre Kritik hinsichtlich der Lärmbelästigung doch sehr überrascht.
Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns jedoch immer oberste Priorität und daher nehmen wir jede Kritik sehr ernst. Wir wären ihnen daher sehr dankbar, wenn sie uns bitte die Nr. ihres Zimmers bekannt geben könnten. Das würde es uns nämlich ermöglichen, das Zimmer sofort auf etwaige Mängel hinsichtlich Lärm und Beleuchtung genau überprüfen und entsprechend verbessern zu können. Sie können uns jederzeit telefonisch oder unter der Email-Adresse romantik@parkhotel-graz.at kontaktieren.

Unsere Philosophie ist es, allen unseren Gästen ihren Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu machen. Aus diesem Grund würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben könnten, um Sie doch noch von unseren Qualitäten überzeugen zu dürfen.

In der Hoffnung, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen, verbleibe ich,

Mit freundlichen Grüßen,

Mag. Philipp Florian
Salzburg, Österreich
Bewertet am 19. Juni 2013

Angenehme Atmosphäre an heissem Sommertag. Entspannt, viel Platz, Frühstück im Gastgarten möglich, unkomplizierte Bedienung, perfekte Grundlage für Geschäftserfolg. Kann das Haus ohne Einschränkung für einen Geschäftsaufenthalt empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, HansSalzburg!
Bewertet am 2. Juni 2013

Das Parkhotel liegt nur wenige Gehminuten von der wunderschönen Grazer Altstadt entfernt, über das ehemalige Glacis, jetzt Stadtpark. Das familiengeführte Haus hat seinen Charme bewahrt. Die Zimmer sind durchweg geräumig und wohnlich, Komfort auf dem Stand der Zeit. Das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich gemütlich geborgen. Das Frühstück erfüllt alle Wünsche. Eigene Parkplätze genügend vorhanden. Geruhsam Graz und seine Umgebung erleben - dafür ist das Haus ein schöner Ausgangspunkt. Und wer gerne öffentlich fährt: eine Tageskarte, in der Trafik ums Eck erworben, und mit der Strassenbahn vor der Tür zum Schloß Eggenberg oder zur Wallfahrtskirche Maria Trost mit sehr gutem Wirtshaus.

• Aufenthalt November 2012, Business
Innere Stadt
Palais Hotel Erzherzog Johann
Hotel zum Dom
Nr. 10 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Parkhotel Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Graz

Unternehmen: Parkhotel Graz
Anschrift: Leonhardstrasse 8 | 8010 Graz, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 5 der Businesshotels in Graz
Nr. 8 der Luxushotels in Graz
Preisspanne pro Nacht: 151€ - 262€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Graz 4*
Das exklusive Hotel mit seinen 67 Zimmern liegt in der Altstadt von Graz, Hauptstadt der wunderschonen Steiermark – nahe dem Stadtpark und direkt neben der im Meranpark gelegenen,beruhmten Kunstuniversitat.Besonders freuen wir uns das erste Businesshotel fur Frauen in Osterreich zu sein. Das exklusive Parkhotel SPA bietet Ihnen optimale Entspannung nach einem anstrengenden Businesstag oder einer intensiven Graz-Tour. Genießen Sie unseren Pool- und Saunabereich oder relaxen Sie in unserer Gartenveranda. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Parkhotel Hotel Graz
Romantik Parkhotel Graz Hotel