Parkhotel Graz
Booking.com
195 $*
115 $*
  • Restaurant
The Star Inn Hotel Graz(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
136 $*
205 $*
200 $*
Hotels.com
  • Pool
Best Western Plus Amedia Graz(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
Expedia.com
  • Bar/Lounge
Hotel Daniel Graz(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
150 $*
101 $*
  • Bar/Lounge
Bewertet 10. November 2011

Eín wunderschönes im romantisch-barocken Stil eingerichtetes Hotel, hatte ein sehr großes Zimmer, Personal immer freundlich und bemüht, Früchstück war auch zur absoluten Zufriedenheit, die Nähe in die Grazer Altstadt und die möglichen Verkehrsverbindungen sind ebenfalls ein riesen Plus, kann dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, komme gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Paradeiser_11!
Bewertet 3. Oktober 2011

Immer wenn ich nach Graz komme, bleibe ich in diesem Hotel. Es ist zentral gelegen zum Zentrum, Oper, Kaiser-Josefplatz, Stadtpark.
Die Zimmer sind freundlich mit einem Touch vergangener Epochen, und doch modern. Bademantel, Pantoffel und Handtuch für den Sauna- und Schwimmbadbereich sind ebenso im Zimmer wie ein reichhaltiges Angebot an Kosmetikarikeln.
Das Frühstück ist reichhaltig, der Kaffee sehr gut. Die Rezeption ist freundlich und hilfsbereit.Man spürt im ganzen Haus den Geist einer Familie, die sich ums Wohlergehen Ihrer Gäste kümmert
Es könnte nicht besser sein und ich werde wieder kommen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Marina R!
Bewertet 22. März 2011

Wer gern oppulentes barokkes Flair mag wie zu Kaisers Zeiten wird hier richtig aufgehoben sein, wer eher zu Designerhotels neigt, nicht. Das Haus ist sehr zentral am Park und nahe der Innenstadt gelegen, das Personal freundlich und hilfreich. Die Zimmer sind offenbar unterschiedlich gross, diesmal hatte ich ein eher kleineres, es gibt jedoch auch grössere. Leider ist die Strassenbahn so laut, dass das ganze Haus auch in den hofseitigen Zimmern bebt und vibriert. Die Betten sind jedoch sehr gemütlich. Was mir weniger gut gefallen hat war, dass offenbar die Klobrille nicht ordentlich gereinigt wurde....Was mir sehr gut gefallen hat: im Kasten fand ich eine Yogamatte mit Übungsanleitungen vor- sehr originell! Es gibt noch einen Spa-und Poolbereich, den ich mangels Zeit, keiner genaueren Inspektion unterzogen habe. Zum Frühstück gibts ein voles Buffet, auf Wunsch wird auch ein herrlicher Cafe Latte serviert. Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Haus in das ich sicher wieder kommen werde.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, bizi02!
Bewertet 13. Dezember 2010

Ein Hotel der oberen Preisklasse, eigentlich zu teuer. Es hat allen Komfort, den man von einem Stadthotel erwarten darf, liegt allerdings nicht ganz so zentral wie das Erzherzog Johann oder das Schlossberg-Hotel, hat auch weniger Atmosphäre. Aber das Frühstücksbüffet ist ordentlich, die Zimmer sind funktional und nach hinten hin ruhig. Zum Glück hört man die Klavierschüler der gegenüber liegenden Kunstuniversität auch bei geöffnetem Fenster nicht üben.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, oblonskij!
Bewertet 27. November 2010

Graz ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die meisten Hotels liegen außerhalb des Stadtzentrums. Das Parkhotel hingegen in Laufnähe zur Einkaufsstrasse. Der Empfang ist sehr zuvorkommend, das Zimmer groß (mit extra Sitzecke, großem Doppelbett und Bad mit Dusche und Badewanne). Alles ist extrem sauber, wenn auch nicht mehr top-modern. Einziger Punkt, auf den Reisende hinweisen sollten: kein Zimmer zur Straße raus. Hier fährt eine Trambahn und die hört man leider abends ganz schön lange und morgens sehr sehr früh...

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Chrpreussner!