“Gut wie immer”
Bewertung zu Parkhotel Graz

Parkhotel Graz
Nr. 8 von 76 Hotels in Graz
Bewertet am 3. Oktober 2011

Immer wenn ich nach Graz komme, bleibe ich in diesem Hotel. Es ist zentral gelegen zum Zentrum, Oper, Kaiser-Josefplatz, Stadtpark.
Die Zimmer sind freundlich mit einem Touch vergangener Epochen, und doch modern. Bademantel, Pantoffel und Handtuch für den Sauna- und Schwimmbadbereich sind ebenso im Zimmer wie ein reichhaltiges Angebot an Kosmetikarikeln.
Das Frühstück ist reichhaltig, der Kaffee sehr gut. Die Rezeption ist freundlich und hilfsbereit.Man spürt im ganzen Haus den Geist einer Familie, die sich ums Wohlergehen Ihrer Gäste kümmert
Es könnte nicht besser sein und ich werde wieder kommen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Marina R!

Bewertet am 22. März 2011

Wer gern oppulentes barokkes Flair mag wie zu Kaisers Zeiten wird hier richtig aufgehoben sein, wer eher zu Designerhotels neigt, nicht. Das Haus ist sehr zentral am Park und nahe der Innenstadt gelegen, das Personal freundlich und hilfreich. Die Zimmer sind offenbar unterschiedlich gross, diesmal hatte ich ein eher kleineres, es gibt jedoch auch grössere. Leider ist die Strassenbahn so laut, dass das ganze Haus auch in den hofseitigen Zimmern bebt und vibriert. Die Betten sind jedoch sehr gemütlich. Was mir weniger gut gefallen hat war, dass offenbar die Klobrille nicht ordentlich gereinigt wurde....Was mir sehr gut gefallen hat: im Kasten fand ich eine Yogamatte mit Übungsanleitungen vor- sehr originell! Es gibt noch einen Spa-und Poolbereich, den ich mangels Zeit, keiner genaueren Inspektion unterzogen habe. Zum Frühstück gibts ein voles Buffet, auf Wunsch wird auch ein herrlicher Cafe Latte serviert. Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Haus in das ich sicher wieder kommen werde.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, bizi02!
Bewertet am 13. Dezember 2010

Ein Hotel der oberen Preisklasse, eigentlich zu teuer. Es hat allen Komfort, den man von einem Stadthotel erwarten darf, liegt allerdings nicht ganz so zentral wie das Erzherzog Johann oder das Schlossberg-Hotel, hat auch weniger Atmosphäre. Aber das Frühstücksbüffet ist ordentlich, die Zimmer sind funktional und nach hinten hin ruhig. Zum Glück hört man die Klavierschüler der gegenüber liegenden Kunstuniversität auch bei geöffnetem Fenster nicht üben.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, oblonskij!
Bewertet am 27. November 2010

Graz ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die meisten Hotels liegen außerhalb des Stadtzentrums. Das Parkhotel hingegen in Laufnähe zur Einkaufsstrasse. Der Empfang ist sehr zuvorkommend, das Zimmer groß (mit extra Sitzecke, großem Doppelbett und Bad mit Dusche und Badewanne). Alles ist extrem sauber, wenn auch nicht mehr top-modern. Einziger Punkt, auf den Reisende hinweisen sollten: kein Zimmer zur Straße raus. Hier fährt eine Trambahn und die hört man leider abends ganz schön lange und morgens sehr sehr früh...

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Chrpreussner!
Bewertet am 24. November 2010

Das Romantik Parkhotel in Graz ist eine der ersten Adressen und fügt sich in seiner Gediegenheit ohne weiteres in die Reihe sehr guter Hotels ein. Neben ruhiger Lage, schönen Zimmern, super freundlichem Service und einem hervorragenden Frühstücksangebot finde ich auch besonders erwähnenswert, dass dieses Hotel endlich einmal fair und mit Sachverstand dem Reisenden einen kostenlosen Parkplatz zur Verfügung stellt!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, bene1907!
Bewertet am 8. November 2010

das parkhotel in graz ist wirklich romantisch, was schon am eingang zu spüren ist, wo ein ritter auf einem podest thront und einem kritisch entgegenschaut. die zimmer sind etwas altmodisch, doch ich habe vernommen, dass es auch einen neueren teil des hotels gibt. auf jeden fall ist dieses hotel eine gute möglichkeit, um ein paar angenehme tage in der wunderschönen stadt graz zu verbringen, deren kleine makel durch den charme der österreicher wett gemacht werden. auch zu empfehlen ist das einkaufszentrum K&Ö.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, RoyalTAM!
Bewertet am 3. November 2010

Vorweg muss man sagen, dass diese Hotel einen einwandfreien Service bietet und von der Ausstattung her prinzipiell auch keine Wünsche offen lässt. Die Zimmer sind aber im altösterreichischen kaiserlichen Stil gehalten - und das ist sicherlich Geschmackssache. Ich persönlich ziehe ein modernes Hotel dem KuK Kitsch vor. Aber wie gesagt: die Zimmer sind geräumig, der Wellnessbereich in Ordnung und das Frühstück ist auch ok. Wenn man den Stil des Hotels mag spricht also nichts dagegen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Lend
Lendhotel
Lendhotel
Nr. 12 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Parkhotel Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Graz

Anschrift: Leonhardstrasse 8 | 8010 Graz, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 5 der Businesshotels in Graz
Nr. 8 der Luxushotels in Graz
Preisklasse: 133€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Graz 4*
Das exklusive Hotel mit seinen 67 Zimmern liegt in der Altstadt von Graz, Hauptstadt der wunderschonen Steiermark – nahe dem Stadtpark und direkt neben der im Meranpark gelegenen,beruhmten Kunstuniversitat.Besonders freuen wir uns das erste Businesshotel fur Frauen in Osterreich zu sein. Das exklusive Parkhotel SPA bietet Ihnen optimale Entspannung nach einem anstrengenden Businesstag oder einer intensiven Graz-Tour. Genießen Sie unseren Pool- und Saunabereich oder relaxen Sie in unserer Gartenveranda. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd, Weg, Ebookers, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Parkhotel Graz Hotel
Romantik Parkhotel Hotel Graz