“Traditionshotel in Bester Lage”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Das Weitzer

Hotel Das Weitzer
Nr. 6 von 75 Hotels in Graz
Kempten, Deutschland
“Traditionshotel in Bester Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2010

Die Lage ist unschlagbar, direkt an der Mur, gegenüber der Altstadt.
Nebenan das Restaurant "Der Steirer" - sehr empfehlenswert.
Die Lobby ist neu gestaltet und schön offen. Die Räume großzügig und gut ausgestattet. leider sind nicht alle Stockwerke renoviert und so war mein Zimmer schon etwas abgewohnt, aber sauber. An der offenen Bar gibt es einen hervorragenden Rotwein und einen freundlichen Service. Leider ist die Tiefgarage nicht direkt mit dem Hotel verbunden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Haggi_1a!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2010

Das Hotel Weitzer liegt relativ zentral in der Stadt Graz - mit guter Infrastruktur (Restaurants, etc..) in unmittelbarer Nähe. Etwas problematische stellt sich die Parksituation dar (es gibt nur eine öffentliche, verhältnismäßig teure Garage in unmittelbarer Nähe).
Zimmer: Als Alleinreisender bekommt man leider sehr kleine Zimmer zugewiesen, die zwar topmodern eingerichtet sind, aber durch die kleine Fläche sehr ungemütlich und erdrückend wirken. Das Weitzer ist Mitglied bei "Worldhotels" und somit kann man Meilen bei "Miles & More" sammeln - funktioniert allerdings nicht reibunglos (sehr viele Tarife sind ausgeschlossen, Einreichung wird "vergessen" etc..)
Ansonsten bietet das Hotel den Standard entsprechend der Kategorie, aber keine besonderen "Highlights"

• Aufenthalt Januar 2009, Business
Danke, cr1wien!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

Gebucht hatte ich eigentlich im Designhotel Daniel, das auch zu den Weitzer-Hotels gehört, doch dort angekommen erfuhr ich, dass ich umgebucht wurde. Das bedeutete, dass ich zum gleichen Preis in ein höherwertiges Hotel kam. Designzimmer konnte ich natürlich im Weitzer nicht erwarten. Das Weitzer ist ein Traditionshotel direkt an der Mur. Mein Zimmer war sehr geräumig, doch leider hatte ich ein Fenster in eine schmale Seitengasse hinaus, sodass ich keine Aussicht hatte. Wenn möglich, sollte man also ein (teureres) Zimmer mit Blick auf Mur, Schlossberg und Altstadt buchen. Von der Lage ist das Hotel absolut top, in wenigen Schritten ist man in der Altstadt. Es gibt verschiedene Restaurants im Haus.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Danke, alpendiva!
villingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Tolles hotel, sehr schöne lage direkt am stadtrand. großes geräumiges zimmer mit hochwertiger ausstattung. zuvorkommender Service. Zimmer mit Balkon zum Fluß. Gelunge kombination aus Jugendstil und Moderne. Sehr schönes und geräumiges Zimmer, als Extraleistung kann mann auch noch einen Hoteleigenen Jungtimer mieten.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, flashacrobat!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2010
Hi flashacrobat, Deine Zeilen sind sehr nett, vielen Dank dafür. Damit jetzt aber alle anderen Gäste nicht verwirrt sind wegen der Lage des Hotels: wir sind direkt im Zentrum von Graz, nur wenige Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt - nicht am Stadtrand :-).
Liebe Grüße, das Team vom Hotel Das Weitzer
Locarno, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2010

Bereits bei der Reiseplanung besticht die Webseite des "Weitzer" mit klaren, ehrlichen Informationen über das Hotel und Preisgestaltung. Buchen ist kinderleicht und schnell. Die Zufahrt zum Hotel ist deutlich ausgeschildert, also auch für Fahrer ohne GPS leicht zu finden. Die grosszügige Vorfahrt für ein Stadthotel ein geschätzter Luxus. Das Fahrzeug findet im Untergrund-Parkhaus unmittelbar beim Hotel einen sicheren Unterstand zu fairem Preis (€ 10.50/24 Std.). Das Check-in in der Lobby ist zuvorkommend und zügig. Genügend Sitzgelegenheiten, sowie die Bar gestalten allfällige Wartezeiten bei Massenankünften (so erlebt im Mai, als Vulkanasche-Opfer in fünf Bussen hier Obdach suchten) gemütlicher als in einer Warteschlange. Die Zimmer im "Weitzer" haben auch innerhalb einer Preisklasse veschiedene Grössen, sind jedoch alle hell, einladend möbliert und blitzsauber. Wo das unentgeltliche WLAN im Zimmer nicht funktioniert, verleiht die Rezeption gratis entsprechende Verbindungskabel. Für Gäste, welche ohne Laptop reisen stehen in der Lobby zwei PC-Terminals kostenlos zur Verfügung. Weil wir keine ausgesprochene Frühstücksmenschen sind, verzichten wir auf das grosszügige Buffet im "Engelreich" das keine Wünsche offen lässt. Stattdessen bevorzugen wir das Kaffeehaus, wo aromatischer Kaffee und ein Brioche schnell und günstig serviert werden. Für Mittag- bzw. Abendessen bietet im Haus der "Steirer" währschafte steirische Gerichte an. Die Innenstadt von Graz ist buchstäblich nur ein Katzensprung übe den Fluss Mur vom "Weitzer" entfernt. Der Schlossberglift in 10 Minuten zu Fuss erreichbar. Nach einem strengen Reise- oder Arbeitstag eignet sich die Lobby-Bar vorzüglich für ein flüssiges Betthupferl. Und was uns im "Weitzer" besonders gefällt: die ungezwungen fröhliche Art aller Gastgeber lassen uns sofort irgendwie "zu Hause" fühlen. Kurzum - das "Weitzer" ist eine perfekte Herberge und die Fragestellung berechtig: wo sonst in Graz?

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, spigi!
Hallo spigi, uns bleibt nur noch zu sagen: Wow, wow, wow - Du spricht uns aus der Seele :-))). Danke für's Feedback! Herzliche Grüße aus Graz, das Weitzer-Team
Linz, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

Die Zimmer waren sehr klein und hellhörig. Auch das Badezimmer war sehr klein (nur Dusche). Insgesamt sehr eng.
Das Möbiliar war neu oder erneuert, das hat uns gut gefallen.

Das Frühstück entsprach nicht unseren Erwartungen. Das Rührei schmeckte breiig, schleimig. Und das Gebäck schmeckte auch nicht wirklich frisch.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, bamile!
HAM
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2010

Das Hotel Witzer liegt zentral und direkt an der Mur. Altstadt und Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Wer mag, kann sich auch ein Fahrrad im Hotel für 5,- Euro am Tag leihen. Die Empfangshalle ist modern und freundlich eingerichtet. Internet gibt sowohl in der Lobby, als auch auf den Zimmern via W-Lan. Das ganze kostenlos. Einziges Manko: Die Zimmer sind recht hellhörig, entsprechen ansonsten jedoch den Vorstellungen. Frühstückbuffet ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, CJJ4FUN!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2010
Hi CJJ4FUN, danke für Dein Feedback. Schön, dass es Dir bei uns gefallen hat. Liebe Grüße aus Graz schickt das Weitzer-Team.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Hotel Daniel Graz
Nr. 8 von 75 in Graz
Hotel zum Dom
Nr. 11 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Unternehmen: Hotel Das Weitzer
Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
Das Weitzer in Graz ist genau das richtige Hotel für alle, die es sympathisch-lässig mögen. Mitten in der Stadt, 5 Gehminuten zum Grazer Hauptplatz, mit herrlichem Blick auf den Schloßberg und obendrein noch preiswert. Vom sensationellen Frühstück im „Engelreich“ bis hin zum gemütlichen Drink am Kamin der Weitzer Lounge hat das größte Hotel der Stadt viel Außergewöhnliches zu bieten: Regionales Essen samt Wein- und Geschenkeshop im Restaurant „Der Steirer“, eine Blumeninsel, das alt-österreichische „Kaffee Weitzer“ sowie einen Wohlfühlbereich mit Sauna, Dampfbad und Work-out-Geräten. Darüber hinaus: nette Details wie Fahrräder und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Weg, Ebookers, HotelsClick, HRS, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz