“Traditionshotel direkt im Zentrum von Graz”
Bewertung zu Hotel Das Weitzer

Hotel Das Weitzer
Nr. 6 von 75 Hotels in Graz
Wien
“Traditionshotel direkt im Zentrum von Graz”
Bewertet am 16. August 2010

Gebucht hatte ich eigentlich im Designhotel Daniel, das auch zu den Weitzer-Hotels gehört, doch dort angekommen erfuhr ich, dass ich umgebucht wurde. Das bedeutete, dass ich zum gleichen Preis in ein höherwertiges Hotel kam. Designzimmer konnte ich natürlich im Weitzer nicht erwarten. Das Weitzer ist ein Traditionshotel direkt an der Mur. Mein Zimmer war sehr geräumig, doch leider hatte ich ein Fenster in eine schmale Seitengasse hinaus, sodass ich keine Aussicht hatte. Wenn möglich, sollte man also ein (teureres) Zimmer mit Blick auf Mur, Schlossberg und Altstadt buchen. Von der Lage ist das Hotel absolut top, in wenigen Schritten ist man in der Altstadt. Es gibt verschiedene Restaurants im Haus.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Danke, alpendiva!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
villingen
Bewertet am 3. August 2010

Tolles hotel, sehr schöne lage direkt am stadtrand. großes geräumiges zimmer mit hochwertiger ausstattung. zuvorkommender Service. Zimmer mit Balkon zum Fluß. Gelunge kombination aus Jugendstil und Moderne. Sehr schönes und geräumiges Zimmer, als Extraleistung kann mann auch noch einen Hoteleigenen Jungtimer mieten.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, flashacrobat!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2010
Hi flashacrobat, Deine Zeilen sind sehr nett, vielen Dank dafür. Damit jetzt aber alle anderen Gäste nicht verwirrt sind wegen der Lage des Hotels: wir sind direkt im Zentrum von Graz, nur wenige Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt - nicht am Stadtrand :-).
Liebe Grüße, das Team vom Hotel Das Weitzer
Locarno, Schweiz
Bewertet am 28. Juli 2010

Bereits bei der Reiseplanung besticht die Webseite des "Weitzer" mit klaren, ehrlichen Informationen über das Hotel und Preisgestaltung. Buchen ist kinderleicht und schnell. Die Zufahrt zum Hotel ist deutlich ausgeschildert, also auch für Fahrer ohne GPS leicht zu finden. Die grosszügige Vorfahrt für ein Stadthotel ein geschätzter Luxus. Das Fahrzeug findet im Untergrund-Parkhaus unmittelbar beim Hotel einen sicheren Unterstand zu fairem Preis (€ 10.50/24 Std.). Das Check-in in der Lobby ist zuvorkommend und zügig. Genügend Sitzgelegenheiten, sowie die Bar gestalten allfällige Wartezeiten bei Massenankünften (so erlebt im Mai, als Vulkanasche-Opfer in fünf Bussen hier Obdach suchten) gemütlicher als in einer Warteschlange. Die Zimmer im "Weitzer" haben auch innerhalb einer Preisklasse veschiedene Grössen, sind jedoch alle hell, einladend möbliert und blitzsauber. Wo das unentgeltliche WLAN im Zimmer nicht funktioniert, verleiht die Rezeption gratis entsprechende Verbindungskabel. Für Gäste, welche ohne Laptop reisen stehen in der Lobby zwei PC-Terminals kostenlos zur Verfügung. Weil wir keine ausgesprochene Frühstücksmenschen sind, verzichten wir auf das grosszügige Buffet im "Engelreich" das keine Wünsche offen lässt. Stattdessen bevorzugen wir das Kaffeehaus, wo aromatischer Kaffee und ein Brioche schnell und günstig serviert werden. Für Mittag- bzw. Abendessen bietet im Haus der "Steirer" währschafte steirische Gerichte an. Die Innenstadt von Graz ist buchstäblich nur ein Katzensprung übe den Fluss Mur vom "Weitzer" entfernt. Der Schlossberglift in 10 Minuten zu Fuss erreichbar. Nach einem strengen Reise- oder Arbeitstag eignet sich die Lobby-Bar vorzüglich für ein flüssiges Betthupferl. Und was uns im "Weitzer" besonders gefällt: die ungezwungen fröhliche Art aller Gastgeber lassen uns sofort irgendwie "zu Hause" fühlen. Kurzum - das "Weitzer" ist eine perfekte Herberge und die Fragestellung berechtig: wo sonst in Graz?

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, spigi!
Hallo spigi, uns bleibt nur noch zu sagen: Wow, wow, wow - Du spricht uns aus der Seele :-))). Danke für's Feedback! Herzliche Grüße aus Graz, das Weitzer-Team
Linz, Österreich
Bewertet am 26. Juli 2010

Die Zimmer waren sehr klein und hellhörig. Auch das Badezimmer war sehr klein (nur Dusche). Insgesamt sehr eng.
Das Möbiliar war neu oder erneuert, das hat uns gut gefallen.

Das Frühstück entsprach nicht unseren Erwartungen. Das Rührei schmeckte breiig, schleimig. Und das Gebäck schmeckte auch nicht wirklich frisch.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, bamile!
HAM
Bewertet am 11. Juli 2010

Das Hotel Witzer liegt zentral und direkt an der Mur. Altstadt und Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Wer mag, kann sich auch ein Fahrrad im Hotel für 5,- Euro am Tag leihen. Die Empfangshalle ist modern und freundlich eingerichtet. Internet gibt sowohl in der Lobby, als auch auf den Zimmern via W-Lan. Das ganze kostenlos. Einziges Manko: Die Zimmer sind recht hellhörig, entsprechen ansonsten jedoch den Vorstellungen. Frühstückbuffet ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, CJJ4FUN!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2010
Hi CJJ4FUN, danke für Dein Feedback. Schön, dass es Dir bei uns gefallen hat. Liebe Grüße aus Graz schickt das Weitzer-Team.
München
Bewertet am 6. Juli 2010

Das Hotel Weitzer in Graz liegt sehr schön an der Mur in Graz. Hierbei handelt es sich um eines der alten Grand Hotels aus dem 19. Jhd. (?).
Besonders hervorzuheben sind neben der Lage der ausgezeichnete Service, sowie die Speisen im "Steirer", der auch den Room Service bedient.
Leichte Abstriche gibt es hingegen bei den Zimmern (Casual), die noch aus den 70-80er Jahren stammen und bei der Frühstücksauswahl, das was angeboten wird ist allerdings von hoher Qualität.
Aufgrund von Lage, Service, Gastronomie und Preis-Leistung auf jeden Fall zu empfehlen

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, schicki!
Hallo schicki, Du hast es ja super auf den Punkt gebracht mit der "Alten Dame" :-). Wir feiern heuer nämlich unser 100 Jahr Jubiläum und haben in den letzten Jahren alles getan, um dem Sprichwort "Wer rastet, der rostet" entgegen zu treten - vor allem mit der Renovierung des Haupttraktes 2008 (Classic und Classic Rubin Zimmer). Stillstand ist für uns ein Fremdwort und daher freuen wir uns auf die kommenden 100 Jahre - hoffentlich mit ebenso netten Gästen wie Dir. Ein Servus aus Graz sendet Das (junggebliebene) Weitzer
Freiburg
Bewertet am 6. Juli 2010

Vom Flughafen gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Sehr großes Hotel mit unterschiedlichen Zimmerkategorien. Als Alleinreisender hatte ich die kleinste Kategorie für € 69 gebucht. Sehr beengtes Raumgefühl auch für eine Person, zu zweit kaum vorstellbar. Freies Internet, ruhiges Zimmer zum Innenhof. Frühstück in einem großen Saal mit Mensaatmoshäre, Angebot für österreichische Verhältnisse sehr bescheinden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, Travelfumo!
Hallo Travelfumo, danke für Deine Bewertung. Das mit den kleinen Zimmern ist halt manchmal schwierig, wir sind nun mal ein 100 Jahre altes Haus und da gibt es eben größere und kleinere Zimmer. Bitte das nächste mal einfach als Buchungswunsch angeben, dann wissen wir Bescheid.

Dass unser Frühstücksangebot sehr bescheiden ist, wollen wir so aber nicht stehen lassen. Neben diversen Wurst-, Schinken- und Käsesorten aus der Region (!) gibt es bei uns allerlei frisch zubereitete Eierspeisen (gerne auch mit Kernöl), Leberkäs und Polenta. Dann gibt's da noch das Weitzer Müsli, verschiedene Buttersorten, sowie eine große Auswahl an verschiedenen Brotsorten und Fruchtsäften. Für all jene, die in der Früh zum Wachwerden stärkeren Kaffee als den üblichen Filterkaffee benötigen, gibt's Espresso, Cappucino und Latte Macchiato - ganz ohne Aufpreis. Und dann natürlich Obst, Obst, Obst und die neuesten Tageszeitungen. Somit steht einem energievollen Start in den Morgen nichts mehr im Wege.
Also, lieber Travelfumo, komm einfach nochmal vorbei und lass Dich überzeugen :-). Liebe Grüße aus Graz, das Team vom Hotel Das Weitzer.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Hotel Daniel Graz
Nr. 9 von 75 in Graz
Hotel zum Dom
Nr. 10 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Unternehmen: Hotel Das Weitzer
Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
Das Weitzer in Graz ist genau das richtige Hotel für alle, die es sympathisch-lässig mögen. Mitten in der Stadt, 5 Gehminuten zum Grazer Hauptplatz, mit herrlichem Blick auf den Schloßberg und obendrein noch preiswert. Vom sensationellen Frühstück im „Engelreich“ bis hin zum gemütlichen Drink am Kamin der Weitzer Lounge hat das größte Hotel der Stadt viel Außergewöhnliches zu bieten: Regionales Essen samt Wein- und Geschenkeshop im Restaurant „Der Steirer“, eine Blumeninsel, das alt-österreichische „Kaffee Weitzer“ sowie einen Wohlfühlbereich mit Sauna, Dampfbad und Work-out-Geräten. Darüber hinaus: nette Details wie Fahrräder und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Ebookers, Otel, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, TUI DE, HRS, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz