“Gutes Stadthotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 7 von 76 Hotels in Graz
HAM
“Gutes Stadthotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2010

Das Hotel Witzer liegt zentral und direkt an der Mur. Altstadt und Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Wer mag, kann sich auch ein Fahrrad im Hotel für 5,- Euro am Tag leihen. Die Empfangshalle ist modern und freundlich eingerichtet. Internet gibt sowohl in der Lobby, als auch auf den Zimmern via W-Lan. Das ganze kostenlos. Einziges Manko: Die Zimmer sind recht hellhörig, entsprechen ansonsten jedoch den Vorstellungen. Frühstückbuffet ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, CJJ4FUN!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2010
Hi CJJ4FUN, danke für Dein Feedback. Schön, dass es Dir bei uns gefallen hat. Liebe Grüße aus Graz schickt das Weitzer-Team.

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

Das Hotel Weitzer in Graz liegt sehr schön an der Mur in Graz. Hierbei handelt es sich um eines der alten Grand Hotels aus dem 19. Jhd. (?).
Besonders hervorzuheben sind neben der Lage der ausgezeichnete Service, sowie die Speisen im "Steirer", der auch den Room Service bedient.
Leichte Abstriche gibt es hingegen bei den Zimmern (Casual), die noch aus den 70-80er Jahren stammen und bei der Frühstücksauswahl, das was angeboten wird ist allerdings von hoher Qualität.
Aufgrund von Lage, Service, Gastronomie und Preis-Leistung auf jeden Fall zu empfehlen

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, schicki!
Hallo schicki, Du hast es ja super auf den Punkt gebracht mit der "Alten Dame" :-). Wir feiern heuer nämlich unser 100 Jahr Jubiläum und haben in den letzten Jahren alles getan, um dem Sprichwort "Wer rastet, der rostet" entgegen zu treten - vor allem mit der Renovierung des Haupttraktes 2008 (Classic und Classic Rubin Zimmer). Stillstand ist für uns ein Fremdwort und daher freuen wir uns auf die kommenden 100 Jahre - hoffentlich mit ebenso netten Gästen wie Dir. Ein Servus aus Graz sendet Das (junggebliebene) Weitzer
Freiburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

Vom Flughafen gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Sehr großes Hotel mit unterschiedlichen Zimmerkategorien. Als Alleinreisender hatte ich die kleinste Kategorie für € 69 gebucht. Sehr beengtes Raumgefühl auch für eine Person, zu zweit kaum vorstellbar. Freies Internet, ruhiges Zimmer zum Innenhof. Frühstück in einem großen Saal mit Mensaatmoshäre, Angebot für österreichische Verhältnisse sehr bescheinden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, Travelfumo!
Hallo Travelfumo, danke für Deine Bewertung. Das mit den kleinen Zimmern ist halt manchmal schwierig, wir sind nun mal ein 100 Jahre altes Haus und da gibt es eben größere und kleinere Zimmer. Bitte das nächste mal einfach als Buchungswunsch angeben, dann wissen wir Bescheid.

Dass unser Frühstücksangebot sehr bescheiden ist, wollen wir so aber nicht stehen lassen. Neben diversen Wurst-, Schinken- und Käsesorten aus der Region (!) gibt es bei uns allerlei frisch zubereitete Eierspeisen (gerne auch mit Kernöl), Leberkäs und Polenta. Dann gibt's da noch das Weitzer Müsli, verschiedene Buttersorten, sowie eine große Auswahl an verschiedenen Brotsorten und Fruchtsäften. Für all jene, die in der Früh zum Wachwerden stärkeren Kaffee als den üblichen Filterkaffee benötigen, gibt's Espresso, Cappucino und Latte Macchiato - ganz ohne Aufpreis. Und dann natürlich Obst, Obst, Obst und die neuesten Tageszeitungen. Somit steht einem energievollen Start in den Morgen nichts mehr im Wege.
Also, lieber Travelfumo, komm einfach nochmal vorbei und lass Dich überzeugen :-). Liebe Grüße aus Graz, das Team vom Hotel Das Weitzer.
Lüdenscheid, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Als Stadthotel sehr gut gelegen, direkt an der Mur und nur wenige Schritte von der Altstadt entfernt.

Der Eingangbereich neu gestaltet und recht nett gemacht.

Die Zimmer waren eine Enttäuschung. Im 70 Jahre Styl und ziemlich abgewohnt, Sauberkeit war wirklich nicht so toll. Nachts sehr laut - eben Stadtzentral.

Frühstück (Extrapreis 12.00 €) wieder im neugestalteten Erdgeschoß war gut. Genügend Auswahl, freundliche Bedienung und guter Service.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, Findus-Fee!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2010
Hallo Findus-Fee, vielen Dank für Ihre Bewertung. Stillstand ist für uns ein Fremdwort und deshalb sind wir laufend dabei, unser Produkt zu verbessern. Danke für die Anregung! Liebe Grüße aus Graz , das Team der Weitzer Hotels.
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Das Weitzer im Herzen von Graz ist ein wirklich elegantes Haus. Hervorragender Service, schneller, professioneller Check-in / Check-Out. Reservierungsservice inklusive zuvorkommendem Service für Sonderleistungen. Große, konfortable Zimmer im Stil eines großen Hauses. Verkehrsanschluss aufgrund der Lage im Zentrum in den frühen Morgenstunden nicht optimal.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, AlpenlandBayern!
Mannheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Ich bin des öfteren geschäftlich in Graz. Wir steigen dabei eigentlich immer im Weitzer in der Grazer Innenstadt ab. Es liegt direkt an der Mur. Von dort aus kann man hervorragend die Graz erkunden. Viele Restaurants sind fußläufig zu erreichen.
Das Hotel ist in zwei Teile aufgeteilt, die über einen Skywalk miteinander verbunden sind. Es gibt den älteren renovierten Teil im Haupthaus (wo auch die Lobby und der Frühstücksraum ist), den ich auch empfehlen würde. Der andere Gebäudeteil ist der "Casual" Bereich, der aber auch in Ordnung ist.
Das Frühstück im Weitzer ist hervorragend! Auch die Freundlichkeit des Personals ist hervorzuheben. Negativ ist allerdings zu bemerken, dass der Verkehr, der am Weitzer vorbeiführt relativ laut ist. Man kann also Nachts kaum mit offenem Fenster schlafen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Torsion75!
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2010

Das Hotel Weitzer liegt sehr zentral und ist deshalb ideal für eine Stadtreise. Man erreicht zu Fuß sehr schnell die Stadt. Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer gemütlich eingerichtet. Das zum Hotel gehörende Restaurant "Der Steirer" hat eine nette Auswahl und sehr zuvorkommenden Service. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und die Wegbeschreibungen waren immer sehr hilfreich. Ein sehr angenehmer und schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Innere Stadt
Hotel Gollner
Hotel Gollner
Nr. 18 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Unternehmen: Hotel Das Weitzer
Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 7 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
Das Weitzer in Graz ist genau das richtige Hotel für alle, die es sympathisch-lässig mögen. Mitten in der Stadt, 5 Gehminuten zum Grazer Hauptplatz, mit herrlichem Blick auf den Schloßberg und obendrein noch preiswert. Vom sensationellen Frühstück im „Engelreich“ bis hin zum gemütlichen Drink am Kamin der Weitzer Lounge hat das größte Hotel der Stadt viel Außergewöhnliches zu bieten: Regionales Essen samt Wein- und Geschenkeshop im Restaurant „Der Steirer“, eine Blumeninsel, das alt-österreichische „Kaffee Weitzer“ sowie einen Wohlfühlbereich mit Sauna, Dampfbad und Work-out-Geräten. Darüber hinaus: nette Details wie Fahrräder, einen Mercedes 280 SL zum Ausleihen und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz